Empfehlung Raststätte A1 Ruhrgebiet Richtung Norden

Einen wunderschönen guten Tag,

ansonsten eher stille Mitleserin habe ich heute auch mal eine Frage an Euch: Kann mir jemand eine Raststätte an der A1 auf der Strecke vom Ruhrgebiet Richtung Norden empfehlen? Besonders wichtig wäre mir ein halbwegs schöner Spielplatz für unsere 1,5-jährige Tochter, auf dem sie sich zwischendurch ordentlich austoben kann sowie eine saubere Wickelmöglichkeit.
Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

...und wenn Ihr zufällig auch noch die ultimative Idee habt, womit man ein 1,5-jähriges Kind während der Autofahrt beschäftigen kann, dann gerne her damit;-))

Vielen Dank und einen sonnigen Tag!

1

naja, auch vom Ruhrgebiet führen viele Straßen Richtung Norden! ;-)
Also, schwer was zu sagen, wenn keiner eure Strecke kennt!

2

#kratz
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

3

Tecklenburger Land - Münster Nord ist gut. Die haben einen schöne Spielplatz.

Da alle großen Raststätten servais (?) haben sind die Wickelmöglichkeiten gut. die haben eine Wickelkommode und eine Rolle Abreißpapier.

Dann gibt es noch weiter nördlich Dammer Berge. Schneidet auch immer gut ab. Aber da haben wir unser Ziel fast immer erreicht und noch keine Station gemacht.

In der Nähe von Bremen gibt es einen Rastplatz den würde ich nicht mit Kind anfahren. Es sei denn die haben umgebaut. Ich glaube (!) es war Oyten.

LG

4

Hallo maxi,

danke für Deine Tipps! Tecklenburger Land wär für uns glaub ich noch etwas nah, da muss die Kleine noch ein bißchen aushalten;-) Aber Dammer Berge werd ich mir jedenfalls merken!
Ach ja, und Oyten merk ich mir auch;-)!

@ douvi: mmh, in der Tag führen viele Straßen vom Ruhrgebiet Richtung Norden, aber ich denke doch nur EINE A1, oder;-)?

Falls jemand noch 'nen Tipp hat - gerne her damit!

Vielen Dank!