Spiele ab 2 jahre. sinnvoll / lohnenswert?

mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht. lohnen sich diese spiele, brettspiele ab 2 jahre? sei es haba oder ravensburger oder was weiß ich. spielen eure kinder damit gerne? wenn ja, was ist denn von euch aus gesehen empfehlenswert? und was mögt ihr/eure kinder nicht so?

danke schon mal fürs antworten!#danke

1

Also wir haben das normale Obstgarten-Spiel und Tempo kleine Schnecke. Mit grade 2 hat sich unsere Tochter da noch nicht sooo interessiert. Hat auch den Sinn noch nicht verstanden.
Jetzt wird sie im September 3 und seit einigen Wochen spielen wir eines der Spiele abwechselnd vor dem Schlafen gehen und es klappt ganz gut.
Wenn sie keine Lust mehr hat, fängt sie an zu schummeln und klaut das Obst so vom Baum (Obstgartenspiel) oder schiebt die Schnecken großzügig übers Feld.

Ansonsten macht sie vorallem diese Rahmenpuzzle sehr gerne.

2

Hallo celja,

ich habe meiner Tochter (sie wird zwei) zu Ostern das Memory von Haba geschenkt.

Natürlich kann sie noch nicht richtig Memory spielen momentan, wir spielen so: Ich zeige ihr ein Motiv und sie darf das zweite Kärtchen dazu suchen und muss mir sagen was drauf ist (Ball, Pferd, Auto, ...) Das macht ihr richtig Spaß und sie ist stolz wie Oskar wenn sie alle Paare gefunden hat :-)

Da es aus Holz ist denke ich auch ist es eine Anschaffung für länger. Die Kiddies werden ja älter, selbst wenn sie sich jetzt noch nicht richtig dafür interessieren kommt das bestimmt.

3

Hallo,

meine Tochter hat mit Ravensburger angefangen: Da gibt es ein Tierpuzzle, wo man Mutter und Kind zusammenführen muss, also Stute und Fohlen, Tiger und Tigerjunges, usw. Ein Puzzle besteht aus 2 Teilen, es gibt 12 Paare. Sie spielt gerne damit, beinahe jeden Tag.

Sie wird nächsten Monate 2 und ich habe schon mal geschaut, was wir ihr als nächstes schenken. Ravensburger hat tolle Spiele für die Kleinen, auch Haba. Oder Noris.

Viele Grüße,
Carolin

4

Auch ich habe für meinem Sohn ein Obstgartenspiel zum 2. bekommen. Aber er baut es nur auf, versteht dennoch noch nicht den Sinn des Spieles und so wird es eine 3 Minuten Sache. Zur Früh.! Anders sieht es bei Puzzles aus. Er hat so ein Baggerpuzzle mit je zwei Teilen und Teletubbipuzzle. Das findet er TOLL. Kann es auch schon alleine. Nur mehr als 4 Teile sollten es nich sein, noch zu früh. Er ist übrigens 2J+2M.

Du kannst es kaufen und ausprobieren. Schwierig in dem Alter... das Babyzeugs ist zu alt und alles andere zu jung. Aktuell sind Murmeln gefragt, bin schon froh, dass er die nicht in den Mund nimmt. Wir haben aus Knete auch viel selbst gebastelt :) Genau Knete ist auch total angesagt :D