Brauche einen Tipp für familienfreundliches Restaurant in Bochum

Hallo meine Lieben,

nächstes WE wollte ich mit meinen Sohnemann in meine Heimatstadt Bochum fahren, um Freundinnen von mir dort zu treffen. Leider bin ich die erste im Freundeskreis, welche schon Kinder hat und dementsprechend haben die keinen Schimmer, wo Kinder erwünscht sind. Wenn es geht Innenstadtnähe, da ich mich dann doch nciht mehr gaaaanz so gut in Bochum auskenne! ;-)
Natürlich soll es da auch lecker sein und zum verweilen einladen... also kein McDonalds! ;-)
Wäre euch ganz arg dankbar!

Liebe Grüße
Nadine mit Florian #verliebt (14 Monate) an der Hand und Erbse #ei (fast 10. SSW) im Bauch

1

Sorry für Tippfehler, mein Sohn wuselt gerade um mich herum! :-D

2

Wo Kinder erwünscht sind??? Sorry, dein Sohn ist 14 Monate alt, was willst du denn da? Ich geh nicht davon aus, dass du bei nem Restaurant mit mega Kinderspielplatz etc. glücklich wirst, allein kann er eh nicht hin und er wird es aber auch sehen wollen, wenns sowas gibt und dann stehst du an der Rutsche oder am Sandhaufen während deine Freundinnen nen Kaffee trinken. Also, geht doch in ein ganz normales Café oder in ein normales "Wirtshaus". Das einzige, was vielleicht unangenehm ist, sind irgendwelche grell beleuchteten und übel beschallten In-Kneipen und teure Sterne-Restaurants - vielleicht auch noch so Sachen mit nem schnellen Mittagsangebot, wenn man genau zwischen 12 und 1 geht. Ansonsten kann man wirklich ÜBERALL hin mit Kindern. Die einfach so rumsausen lassen find ich in jedem Lokal unhöflich und das wirst du ja bei seinem Alter sicher auch nicht wollen. Italiener (also echte) sind immer gut, weil Italiener einfach mega kinderfreundlich sind und alle um das Kind rumwuseln.

3

Das soll ganz gut sein:
http://www.cocoloco-bochum.de/index.php

Kenne es selbst aber nicht.

6

Danke! :-)

4

wie wo kinder erwünscht sind? verstehe ich nicht kinder sind immer erwünscht, wenn sie sich benehmen können, nicht über tisch und stühle rennen, keine andere gäste belästigen, durch die gegen zum spielen laufen....
wenn sie dein kind also benehmen kann, am tisch sitzen bleibt und da was spielt ... ist es überall gern gesehen.

5

Ich würde gerne mal wissen, warum ihr direkt so auf einen los geht???
Ich hätte nur gerne einen Tipp gehabt, wo man ein Restaurant findet, welches ein Kinderhochstuhl hat und nicht sofort blöd gucken, wenn mein Kind mal etwas lauter brabbelt oder etwas fallen lässt. Ich wollte ihn bestimmt nicht dort herum rennen lassen.

7

Hallo Nadine!

Wir gehen sehr häufig mit unserem Zwerg essen.
Er ist es von klein auf gewöhnt und es klappt prima.

In welchem Stadtteil suchst Du denn?
Hab selber lange in Bochum gewohnt bevor ich nach Do gezogen bin.

Kannst Dich gerne per PN melden

Liebe Grüße

Bini

8

Hi, bin aus Bochum gehe aber am liebsten in Herne essen, in die Fontähne (extrem Kinderfreundlich#pro)oder in das Forsthaus im Gysenberg. Anschließend könnte man im Gysenberg in den Streichelzoo gehen oder mit der Bimmelbahn fahren. Das Forsthaus sieht ete-pete aus, aber wirklich nur auf 1. Blick. Die sind wirklich kinderfreundlich und haben einen eigenen kleinen Spielplatz im Biergarten. Und super Lecker ist da dort!
LG Katrin

9

Hallo!

Wir gehen immer zum Inder in der Kortumstraße (Bermuda-Dreieck) - also mit Kleinkind und Baby (2,5Jahre und 8Monate).

Die haben Kinderhochstühle und bringen auch Malbücher oder Puzzle an den Tisch. Auch beraten sie einen gut, was die Kinder mitessen können. Gläschen machen sie aber auch warm.

Ich liebe dieses Restaurant sehr, toller Service und extrem leckeres Essen, wenn man indisch mag.

C.

http://www.qype.com/place/415745-Taj-Mahal-Indisches-Restaurant-Bochum

10

Indisch habe ich noch nie gegessen, aber wollte es schon immer mal ausprobieren!
Danke für den Tipp!#liebdrueck Kortumstr. wäre auch optimal! :-)

11

Wir waren im mongos. Muss man aber mögen. Google mal. War echt entspannend