Immer noch mit Buggy unterwegs (28 Monate)

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Sohnemann (28 Monate) irgendwo hin will, will nicht mehr im Buggy sitzen, sondern laufen. Das bedeutet dann aber, er spielt mit Steinchen, guckt durch Gartenzäune, läuft im Kreis herum etc., alles, bloß nicht mit mir mitgehen. Wenn er dann eine Weile so rumgetrödelt hat, will er getragen werden. Setze ich ihn in den Buggy, gibt es sofort wieder Gejammer und Gezeter, "will laufen!"
Andere Mamas mit Kindern in dem Alter kommen (angeblich) schon lange ohne KiWa aus! Ich möchte gern mal wissen, wie die es anstellen, dass die Kinder brav mitlaufen. #kratz
Wie ist das bei euch?

LG Henny + Kiran

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,


meine Kleine ist 16 Monate und was Du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Sie will auch in jeden Hauseingang und ich muss sie dann oft holen, damit wir überhaupt vorwärts kommen. Allerdings weint sie eher selten, wenn ich sie in den Kiwa setze.

Aber weisst Du, ich sehe oft Kinder, die so etwa 4 J.sind und noch im Buggy sitzen und ich finde das überhaupt nicht schlimm. Gerade wenn man längere Ausflüge macht, werden sie ja noch müde. Dein Kleiner ist noch keine 3, da würde ich mir noch nicht groß Gedanken drüber machen, ob mit oder ohne Buggy und das Gezeter lässt bestimmt auch irgendwann nach.


lg

angel

2

Hallo,

ich hatte den Kinderwagen das letzte mal dabei, als meine Knirpse 16 oder17 Monate alt waren.

Die ersten Monate habe ich viel Zeit eingeplant. Ein Weg, den man normal in 10 Minuten geht, kann eine halbe Stunde oder länger dauern, mit so einem kleinen Kind.
Also sollte man früher starten, wenn man pünktlich irgendwo sein will. Ich hab die Kinder meistens nach herzenslust schauen und stöbern lassen. Sie sind nur einmal so klein und wollen die Welt entdecken.
Irgendwann geht es von ganz alleine, daß sie ohne Murren zügig mitgehen. Bis dahin hilft nur Gedult und Zeit.

Ich persönlich würde kein Kind von 28 Monaten mehr im Wagen herumfahren, aber das ist Ansichtssache ;-)

L.G.
zwillima

3

Hallo Henry!

Eliano läuft relativ gerne und ist ungern im Kinderwagen. Aber wer weiß, wenn er erst mal älter ist ;-)

Also, ich plane natürlich seine Ausflüge in den Straßengraben, unter die Hecke usw. alle mit ein. Dann muß ich in der Hinsicht schon mal keinen Druck machen. Ich habe aber auch viel Zeit...

Ansonsten locke ich ihn von Station zu Station. Da vorne ist ein Hund, ein Telefonhäuschen, ein Schaufenster, ein gaaanz großer Baum usw. Das klappt relativ gut. Zwischendurch, d.h. wenn wir über die Straße müssen, nehme ich ihn auf den Arm, dann kann er auch etwas Mama tanken.

Sonst nehme ich ihn einfach nicht auf den Arm, das bedeutet zwar, dass er sich auch mal eine Runde auf dem Boden wälzt, aber in der Regel berappelt er sich schnell und kommt dann doch mit. Wenn möglich gehe ich auch schon mal ein paar Schritte vorraus. Oder lauferückwärts oder singe oder mache sonst einen Blödsinn.

Das klappt ganz gut. Ach, und den Kinderwagen nehme ich nur noch bei ganz langen Strecken mit. Ansonsten bleibt der zu Hause stehen.

LG Larissa + Laufwunder Eliano (15.09.04)

4

hallo henny

ich weiss was du da durch machst
mein sohn war nicht besser ..er wollte auch immer laufen habe wie ihn laufen lassen .fings an auf arm bla bla und so weite reinsetzten gab es geschrei bis nach meppen und andere mutter haben sich beschwert ...ich kann doch das kind nicht mit wieder willen ihn den buggy setzten ... hat mich aber nicht gejuckt was die gesagt haben ..

und mein sohn lauft heute noch nicht wirklich will immer noch nach ein paar schritten auch arm oder schulter
wir machen das den immer so wir sagten zu ihn bis zurnächsten strasse jemend wir dich hoch was wir aber zum teil nicht machen ...
mal sehn wann er es scheckt das wir ihn nicht immer auf den arm nehmen .

mein sohn wir im mai 3jahre
und muss dazu sagen das der klein von 16 monaten besser laut als es

ob ich nicht irgenwas falsche gemacht habe ich weiss es nicht ??

naja lass dich nicht von dem kleinen ärgern
sagt ihm immer bei der nächsten kreuzung oder strasse nehmen wir dich hoch ...versuch es ich bin auch dabei
mal sehn wie es wird

schöne grüsse saskia mit malte und julian

5

Hallo,

das muss jeder für sich entscheiden wie lange die kleinen im Kiwa sind.

Ich persönlich wollte nicht ständig den kiwa bei mir haben.

Mein Sohn hat keinen mehr seit kurz vor seinen 2 Geb. Muss abe dazu sagen das ich auch eine Tochter habe die im Kiwa noch sitzt (gestern 1 Jahr geworden). Ich habe meinen Sohn an der Hand wir rennen zwischendurch oder stampfen so das es nicht langweilig wird. Ansonsten zeig ich von mir aus da ist ein Hund oder ein Motorrad, Hecke, Blume oder ähnliches. Im Herbst durfte er dann Blätter ausammeln. Bin ich mit beiden alleine unterwegs, fässt er bei seiner Schwester an der Seite den Kiwa an.


Sobald meine Kleine sicher laufen kann, wird sie auch ohne Kiwa unterwegs sein. Ich find es ohne besser.


Gruss Mupfel

6

Gratuliere Euch allen zu Euren sportlichen Kindern!

Meine Spaziergänge dauern minimum 2 Std. und mit jedem Tag wo es wärmer wird, werden sie länger, bis hin zu Tagesausflügen. Meine Tochter schafft es noch nicht, so lange zu laufen und ohne Nachmittagsschläfchen gehts auch noch nicht, den sie dann im Kiwa macht.

Aber es kann ja nicht jeder solche Kids haben.

8

Hallo, meine Tochter hat sich bis ca. 3 Jahren im Kinderwagen schieben lassen.War ziemlich lauffaul.Ich habe mir damals fürchterlichen Druck gemacht.Ausenstehende hat es eigentlich mehr BELASTET;-)als mich.Habe immer versucht Strecken mit kleine Zielen zwischendurch anzupeilen, aber nix da.Madame wollte zwar aus dem Kinderwagen und ist einige Meter gelaufen aber dann hat sie sich auf den Boden gesetzt. Im Kindergarten hat dies schlagartig aufgehört.Der weg dorthin war sehr lang, hat es aber trotzdem geschaft.Kleine Kindersind halt sehr neugierig, man braucht sehr viel Geduld und Zeit, aber das weißt du ja. Anso kann ich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.Achja würde nicht alles für bare Münze nehmen was die anderen so sagen(kommen schon lange ohne Kinderwagen aus..) Jedes Kind ist anders. Liebe Grüße E. ....:-)

10

Hallo,

also ich finde es schlimmer wenn ein 3-4 jähriges Kind noch die Nuckelflasche hat, als wenn man den Kinderwagen noch mithat.
Meine Kleine ist 16 Monate und sehr ausdauernd, wenns ums Laufen geht. Da sind aber nicht alle Kinder gleich. Die einen sind halt bequemer und lassen sich noch rumschieben und andere wollen selber laufen.
Meine Kleine läuft einige Zeit eigentlich ganz brav an der Hand, reisst sich aber nach einiger Zeit los, weil sie gerne Sachen entdecken und angreifen will.
Anna läuft bei Spaziergängen eigentlich immer frei, ausser wir kommen an eine Strasse zum Überqueren, da muss sie die Hand geben.
Manchmal funktioniert es ohne Trotzen und manchmal nicht.
Das wird sich sicherlich in einiger Zeit einspielen, aber wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, wenn ein Kind in dem Alter noch im Kinderwagen sitzt.
Liebe Grüsse Birgit

12

Hallo,
dann müßte ich mich ja total falsch verhalten, denn meine Tochter wird im MAI 3 & wir nutzen den Kinderwagen noch sehr oft: Zum Einkaufen, denn ich habe kein Auto & transportiere den Einkauf dann entsprechend im Kinderwagenkorb & wenn ich zu Fuß zum Kinderturnen gehe ( 40 Min)!! Denn würde ich sie Laufen lassen wären wir in 2 Std da & sie wäre schon vor dem Turnen kaputt ;-) ....
Wenn das Wetter es zu läßt fahren wir mit dem Fahhrad & sie ninten drazf! Aber ich finde es nicht schlimm, denn wenn man kein Auto hat kann man so weite Strecken nicht mit einem Kleinkind zu Fuß erreichen....
Aber ab dem Sommer geht es dann für sie auf das laufrad & zu Fuß :-) Und Einkaufen gehe ich dann wenn sie im Kindergarten ist ;-)
Gruß
girasol mit Lara