Windpocken

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal ;-)

also, bei uns in der nachbarschaft gehen die windpocken rum.. jetzt hat mir eine andere Mutter angeboten dass ich mit meinen Kindern morgen zu ihr gehe damit meine kids das auch bekommen, sie sagt es äre nicht schlecht wenn sie meine kinder bekommen denn dann wäre ich damit endgültig durch.... ich habe auch schon mal von "Windpockenpartrys" gehört, mich aber nie damit beschäftigt.

was meint ihr? Währe das eine gute idee? Bin sehr für eure Meinungen dankbar

Lg Amelo08 mit Kids (6, 4, 1 jahr)

1

Hallo!

Also ich würde das auf keinen Fall machen - meine Kinder (5 und 1) hatten die Windpocken diesen Frühling und es war für die Kinder der absolute Horror. Bei der Großen war es vielleicht ein bisschen weniger schlimm weil man es ihr erklären kann aber der kleine war total arm.

Windpocken sind keine "lustige" Krankheit mit der man sich unbedingt anstecken muss - also wenns vermeidbar ist würde ich es lassen. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir :-)

Liebe Grüße

2

Wenn Du hingehst, könnte man Dich wegen Körperverletzung anzeigen, wenn man wollte.

3

Hallo,

mein Ältester war 4, als er auf einen Geburtstag eingeladen war. Einen Tag vorher erkrankte das Geburtstagskind an Windpocken. Die Mutter informierte alle eingeladenen Gäste und die Party stieg trotzdem. Alle Anwesenden hatten sich angesteckt. Mein zweitgeborener Sohn steckte sich erst beim 3. Anlauf im Kindergarten an. Windpocken sind hochansteckend und ob Deine Kinder sich jetzt im Dorf oder im Kindergarten oder bei der Freundin anstecken können, ist doch egal. Für mich wäre Dein Vorhaben definitiv eine Option, denn ich war bei beiden Jungs froh, dass sie die WP nicht während der Schulzeit bekamen, da sie sonst einige Fehltage hätten. Die WP vor der Einschulung wünsche ich meiner Tochter natürlich auch. Im Moment sind bei uns in der Kita auch die Windpocken, allerdings ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen, wer sie hat;-)! Und lass Dir nicht so einen Quatsch erzählen, dass es Körperverletzung wäre, das ist echt lachhaft!

LG

4

Wie erklärst du denn später deinen Kinder warum sie eventuelle Narben von den Windpocken haben? duwolltest die unbedingt und hast die Ansteckung gesucht..

An das erkrankte Kind denkt natürlich keine egoistische Mutter die scharf drauf ist das ihr Kind Windpocken bekommt.

6

dann muss sie ihre kinder impfen lasse, ansonsten werden sie die windpocken eh irgendwann bekommen..

sind deine kinder geimfpt?

weitere Kommentare laden
5

entweder du lässt die kinder impfen oder sie bekommen sie eh irgendwann zu 95%. dan ist es auch egal, ob es jetzt ist oder später. obwohl es vielleicht für den kleinen besser wäre, wenn er sie etwas später bekommt...

10

Ich wuerde meine Kinder nicht bewusst einer moeglichen Ansteckung aussetzen - wenn ich hier die Moeglichkeit haette wuerde ich auch impfen.

Windpockenparties sind genauso bescheuert und leichtsinnig wie Masernparties. Und dank Impfung auch voellig unnoetig.

Ausserdem, wenn du deine Kinder da bewusst hinschickst haeltst du sie dann wenigstens auch schon waehrend der Inkubationszeit daheim, oder macht dir das nichts aus, dass du sie bewusst zum Infektionsvektor gemacht hast?

13

Hallo,

wenn ich wüsste, das es in der Nachbarschaft Windpocken gibt und mein Kind könnte sich dort anstecken,würde ich einfach schauen, das ich die Einladung ausschlage ! Hilfe das ist zum kotz......

Das mein Kind die Windpocken bekommen soll / darf ist die eine Sache aber mit voller Absicht ? NEIN ! Das finde ich nicht richtig !

Also, ich würde das nicht tun. Nicht absichtlich.

15

wenn ich so etwas lese wird mir schlecht#contra