Wie feiert ihr den 3. Geburtstag?

Huhu...guten Morgen,

es ist zwar noch ein bisschen hin......aber ich plane gerne rechtzeitig ;-)

Unsere Tochter wird 3 und nun ist die Frage wie wir ihren Geburtstag feiern. Wir haben eine ziemlich große Familie und sie hat auch 4 Paten. Ich würde meine beste Freundin mit Ihrer Tochter einladen (4 Jahre) und die beste Freundin meiner Tochter (2 Tage auseinander). Würdet ihr auch noch Kinder aus dem KiGa einladen? Sie geht seit einem halbe Jahr hin und es sind 5 Kinde in der Gruppe. Ich fürchte wenn ich sie frage, sollen alle kommen ;-)

Wie habt ihr den 3. Geburtstag gefeiert? Mit oder ohen Kinder? An einem oder zwei Tagen? Bin für jeden Tip dankbar.

Wobei ich 2 Tage schon recht anstrengend für die Zwerge finde.

LG

Farina

1

Hallo,

wir haben nicht mehr so viel Verwandtschaft. Deswegen sind bei uns dann einfach nur Oma und Opa zu Besuch.

Bei meiner Tochter haben wir zum 3. Geburtstag ihre zwei Kumpel aus der Krippe mitsamt Eltern eingeladen. Wir haben Kaffee getrunken, und die Kinder haben gespielt.

Bei 3-jährigen würde ich schon noch die Eltern dazu einladen. Wir haben erst ab 4 nur mit den Kindern gefeiert.
Fünf Kinder finde ich daher auf jeden Fall zu viel. Ich würde höchstens drei einladen.

Mit der Verwandtschaft würde ich an Eurer Stelle an einem anderen Tag gesondert feiern. Vielleicht am folgenden Wochenende, dann habt Ihr etwas Zeit, Euch vom Kindergeburtstag zu erholen. ;-)

LG
Heike

2

Der 4. Geburtstag war der erste mit Freunden. Vorher nur mit Familie!

LG

3

Wir werden den 3. Geburtstag meiner Tochter wahrscheinlich auch an zwei tagen feiern.
Am Samstag kommen ihrer KITA-Freunde (3-5 Kids) und von dem einen oder anderem wird auch die Mami mitkommen.
Am Sonntag feiern wir dann mit der Familie.

LG Nicole

4

Wir feiern an 2 Tagen. An ihrem Geburtstag nur Mama, Papa und unsere Maus, da sie auf einem Montag Geburtstag hat und dann eh keiner kommt. Mal schauen, vielleicht fahren wir auch mit ihr weg. Ihr Herz hängt an Mickey & Co und wir überlegen, ob wir mit ihr nach Paris fahren oder auch doch nur hier mit ihr Kaffee trinken. Am Wochenende kommen dann die Familie und 2 ihrer Freunde