neues Bett

Huhu#winke

Wir haben vor knapp 2 Wochen ein großes Bett gekauft, das wird denken wir im laufe der nächsten Woche eintrudeln...

Will es aufjedenfall mit ihm zusammen aufbauen und dass er dann die Nacht darin schläft...

Soooo nun ist es aber so, dass er am 09.07. mit den Großeltern in den Urlaub fährt(kann leider nich mit, da schwanger und liegen muss#schmoll) und wir es gern danach machen möchten da es ja nix bringt dass er 1,2 Nächte im neuen Bett schläft und dann im Reisebett...

Meine Mutter sagte nun dass wir es ja dann schon aufbauen können damit es auslüftet...aber wollte ja dass er dabei ist...

Aber wie macht ihr das? Neues Bett muss doch erstmal auslüften oder nicht?

Hab mir schon überlegt es einfach auszupacken und die bretter erstma rumliegen zu lassen damit sie auslüften können und wenn er wiederkommt es aufzubauen...obwohl wäre es denn nich zu viel? Nach hause kommen nach einer Woche und dann gleich in ein großes neues Bett???

Wie würdet ihr das machen?

LG Janine + Jeremy (23 Monate) & #ei (14+2)

P.S. er schläft noch im Gitterbett mit allen Stangen dran, das bekommt dann aber das Baby

1

Du willst MIT einem 2-jährigen ein Bett aufbauen? Wirklich? Mit meinem Kleinen endet sowas immer im totalen Chaos.

Ich finde die Idee deiner Mutter gar nicht so dumm. So können Bett und Matratze in Ruhe auslüften, du hast Zeit um die Textilien (Matratzenbezug, größere Bettwäsche, etc.) zu waschen.

Wenn wir umbauen sind die Kinder immer außer Haus, ist einfach stressfreier. Beim letzten Umzug waren die Kinder auch ein ganzes Wochenende bei den Großeltern und kamen dann in die mehr oder weniger fertige Wohnung zurück.

lg

PS: Das Gitterbett würde ich bis das Baby kommt verschwinden lassen.

2

Naja damit meinte ich er guckt zu;-) Und mein Schatz baut es eher auf und ich pass auf unsern Großen dann auf:-p

Er ist eh sehr handwerklich begabt, wird sich ein schraubenzieher nehmen und mitschrauben#rofl

Einen umzug haben wir ja auch noch vor uns im september...da wollten wir ihn auch so oft mitnehmen wie es geht damit er sich an die wohnung gewöhnen kann...

Klar ist es stressfreier ohne ihn, aber denke dass es dann leichter ist für ihn zu verarbeiten...

Ja Gitterbett kommt dann erstmal abgebaut und abgedeckt im Keller...machen das mit dem neuen Bett ja jetzt auch nur so früh, damit es garnich erst zu eifersuchtsszenen dann kommt;-)

Hmmm....

3

unser neues bett stand auch erst ausgepackt um keller zum auslüften.
wir haben es dann aber später alleine aufgebaut und unseren sohn in dieser zeit zur oma gebracht. als wir ihn dann gegen abend abgeholt haben, gab es dann die große überraschung. :-D
er war so begeister und wollte auch gar nicht mehr aufstehen.

lg

4

Hmmm also bauen es viele ohne ihre Kinder auf....

Hatte eigentlich gedacht das gemeinsame aufbauen ist besser für so kleine...#kratz

5

ich denke grade wenn sie so klein sind können sie mit dem aufbau gar nicht soviel anfangen. da helfen sie vl ein wenig mit und plötzlich soll dies ein bett sein.

aber vl ist dies ja bei deinem kind anders und für ihn wäre es wichtig. das weiß ich nicht:-)

bei uns war es genau richtig ihn zu überraschen. besser hätte es gar nicht laufen können