Welche/wie viele Geschenke gab es bei euch zum 2. Geburtstag?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mutter/Schwester, die meinten, eigentlich würde es reichen, wenn es für jedes Kind nur 2 Geschenke gäbe (keine Ahnung warum sie darauf kamen). Bin jetzt eben mal neugierig was und wie viele Geschenke es bei euch gab/gibt. Bei uns steht der 2. Geburtstag unseres zweiten Sohnes in drei Wochen an und er bekommt folgendes: ein Hüpfpferd und eine Lego Duplo Feuerwehr von Mama & Papa, von meiner Mutter eine Holz(kugel)bahn mit Autos und ein Haba-Puzzle von meiner Schwester. So jetzt bin ich mal gespannt :-)

LG
Nicole

1

Hallo Nicole,

also beim 2. Geburtstag meines Sohnes war es so:

von uns: Bilderbuch m. Baggern + Kipplaster von Duplo

meine Mutter: Sitzbagger

mein Bruder: Bagger von Duplo

mein Schwager: Bagger von Bruder + klitzekleiner Bagger aus Ü-Ei (den hat er irgendwo bei sich gefunden)

Baggerlastig, oder? #rofl Aber mein Sohn steht da immer noch drauf und es sind noch viele, viele mehr geworden :-p

Gruß

Karen

2

Huhu,

also Laura ist letzte Woche 2 geworden und hat folgendes bekommen:

von uns: Lego Duplo, ein kleines Set, wir haben noch zwei Stühle für ihre Sitzgruppe gekauft, die bekommt sie aber erst nach dem Umzug

von ihrem Bruder: 1 kleines Nilpferd für die Badewanne und ein Stofftier ( seinen geliebten Delfin)

von ihrer Schwester: bekommt ein hübsches Kleidchen

von meinen Eltern: einen Kinder-CD-Player damit sie Musik hören kann *g*

von meinen Schwiegereltern: eine Sitzgruppe ( Tisch und 2 Stühle) ( + Geld für die Kleiderkasse)

von meinem Schwanger: Wachsmaler und einen Malblock (+ Geld für die Kleiderkasse)

lg

Andrea

3

Meine beiden haben beide recht viele Geschenke zum 2. Geburtstag bekommen - große Familie eben. Allerdings waren viele kleine Geschenke dabei wie z.B. Puzzle, Bilderbücher, Schleichtiere.

Aber ich möchte nicht mehr als ein großes Geschenk pro Fest (egal ob Geburtstag oder Weihnachten).

lg

4

Kimberly bekam zum 2. Geburtstag

von uns: Laufrad (den passenden Helm gabs schon zu Ostern)

Von den Paten: Rucksack mit Trinkflasche und Brotdose für den Kindergarten

Vom Onkel: Ein Hello Kitty Haus von PlayBIG

Von der Oma: Geld für die Spardose, Kinderriegel, Seifenblasen, Smarties, Windrädchen, Unterwäsche

Vom Opa: Playmobil 123

Von meiner Oma: Geld (davon habe ich ihr schöne Kleider in Frankreich gekauft)

Von meiner Tante: Kleider

Von meiner Cousine: einen Hüpfball, ein Doktorset und eine Hello Kitty Umhängetasche

Ich glaub das war´s :-D

5

Hallo,

bei uns liegen Weihnachten und Geburtstag gerade mal eine Woche auseinander und jeder möchte (bei uns) natürlich gerne etwas schenken #augen
Wie viele Geschenke es insgesamt bei uns gab, kann ich gar nicht mehr sagen. Im Nachhinein war es definitiv zu viel (zum auspacken!!), werde es nächstes Mal auf jeden Fall anders händeln.

Also empfehlen kann ich, dass das Kind nicht alle Geschenke aufmal bekommt, und immer etwas Zeit zwischen den Geschenken ist.
Wenn ihr ihm euer Geschenk schon morgens gebt und die anderen dann nachmittags, wird er ganz bestimmt nicht damit überfordert sein ;-).

LG und eine schöne Geburtstagsfeier #torte#tasse

6

Hallo,

meine Maus wird zwar erst in 4 Monaten 2 aber wir sammeln jetzt schon so ein paar Ideen was man ihr schenken kann bzw. auch schon zu Weihnachten, weil ich nämlich nicht wieder da stehen will und gefragt werde und wieder mal keinen Plan habe, wie letztes Jahr...

Auf meiner Liste steht: -
- Bosch Kinderwerkzeug (sie hilft Papa so gerne beim Schrauben und allem)
- Trampolin (so ein ganz kleines)

- Bambino Lük

- Lego Duplo (große Villa)

Mal sehen was noch so drauf kommt.

LG
Bella

7

Wir haben einfach einen Wunschzettel gebastelt, für die größeren Sachen haben mehrere Familienmitglieder Geld zusammen gelegt.:-)
Mein Sohn hat zum 2. Geburtstag folgendes bekommen:

ein Puky Laufrad
eine Holzküche die Opa gebaut hat
viel Zubehör für die Küche wie Kaffeemaschine, Töpfe, verschiedene Sachen zum Kochen
die große Baustelle von Lego Duplo

eine Rettungsstation für die Badewanne

Ich finde die Menge okey. Wir haben beide recht große Familien mit jeweils 4 Geschwistern und da möchte natürlich auch jeder was schenken.;-)

Lg Marzena mit Tobias (27 Monate)#verliebt

8

Ich bin kein Fan von zu vielen Geschenken, vor allem Spielzeug. Bei uns schenken wir, die jeweiligen Großeltern und die jeweiligen Paten sowie der Onkel. Ich versuche, sinnvolle Geschenke zu finden, sind zwar erst kurz nach dem ersten Geburtstag, aber zum 2. soll es zB ein Laufrad sein. Wir werden von allen gefragt, was sie schenken sollen/ dürfen und wenn es zu viel Spielzeug werden wuerde, dann werden es lieber Anziehsachen. Wir überlegen jetzt schon wegen Weihnachten und bislang stehen ein Schlitten und der Anhänger fürs Bobby Car auf der Liste, eventuell eine Kugelbahn. Von uns gibt es nur Anziehsachen. Was aber immer geht finde ich sind Buecher oder "Gesellschafts"-Spiele.

9

Hallo,

von uns , der Oma, der Tante und ihrem Opa gabs zusammen die Spielküche von Kidkraft.
Von der Oma dazu zum Auspacken das Zubehör (teller ect.)
Von der Tante ein Buch mit geräuschen
Von der Uroma ein Buch mit vielen Bildern und kurzen Gute Nacht geschichten und selbstgehäkelten Topflappen und Handtüchern für die Spielküche.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 31 Monate und #ball Bauchprinz 34+3