kinderfreundliche Raststätte A14 / A9

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Ich fahre in einer Woche mit meinem 2 1/4jährigen Sohn von HH nach Bayern und bin auf der Suche nach einem kinderfreundlichen Autohof oder einer Raststätte an der A14 bzw der A9.

Wir fahren bei Magdeburg auf die A14 bis zum Schkeuditzer Kreuz (bei Leipzig) und dort auf die A9 bis kurz hinter Hof.

Ist jemand von Euch diese Strecke gefahren und kennt einen tollen Rastplatz, wo der Lütte sich ein wenig austoben kann?

Ich hätte im Gegenzug einen Tipp für die A93 - der Autohof Thiersheim ist richtig toll- liegt zwsichen Hof und Regensburg.

#danke

Beate mit Joris, der hoffentlich die lange Autofahrt gut mitmacht.

1

Hallo!

Wir haben letzte Woche Flensburg bis Nürnberg hinter uns gebracht. Ich hab mir nicht großartig Rastätten vorher ausgesucht, sondern bin gezielt an welchen rausgefahren, wo Mc Donalds oder Burger King dabei war. Da ist immer ein Spielplatz!

Vorher planen finde ich ungünstig. Dein Kind kann grad schlafen, wenn Du die geplante Raststätte erreichst, oder Du stehst im Stau und mußt mit quängelndem Kind eher raus etc. Lieber spontan entscheiden! Hat bei uns prima geklappt!

Gute Fahrt!

Lg kleinemaus und Alex (17 Moante)

2

Danke!

Ich wollte mir auch mehrere Raststätten raussuchen, damit man flexibel ist. Klar, wenn er schläft wird weiter gefahren.

Ich bin die Strecke bereits 2x mit dem Lütten gefahren, habe aber bisher -außer McDo keine tollen Raststätten gefunden, die auch für ein Kind interessant sind.

Hatte auf einen "ultimativen" Tipp gehofft. Er schläft ja nunmal nicht mehr soviel, so dass definitiv mehr Pausen gemacht werden müssen.

Gruß
Beate