Milchzahn wächst schief

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn bekommt grade seinen zweiten Zahn. Um so mehr dieser wächst sieht man das der Zahn schief wächst. Habe noch nie zuvor schiefe Milchzähne gesehen #kratz
Ist das automatisch ein Zeichen dafür das die zweiten Zähne auch schief wachsen werden?

Liebe Grüße
Jenny

1

hallo,

nein, ist es nicht. Meine Tochter hat unten auch 2 schiefe Milchzähne in der Mitte (haben sich etwas gerichtet). Zwischen den beiden oberen ist eine große Lücke, sonst sind sie gerade. Laut unserer Zahnärztin ist das aber kein Problem. Bei meinem Großen, der gerade Zähne hat, die dicht an dicht wachsen, vermutet sie hingegen jetzt schon, dass er auf Grund des schmalen Gebisses mal eine Spange benötigt.

vg, m.

2

nee, die milchzähne sagen nichts aus über das spätere wachstum der zweiten zähne. jedenfalls nicht, wenn sie schief wachsen oder so. das sagt jedenfalls mein zahnarzt.

lg mick #winke