Kann jemand eine spanische Windelmarke empfehlen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Für ganze zwei Wochen Windeln mit nach Mallorca zu schleppen habe ich eigentlich nicht vor#schwitz und Pampers, die wir hier nutzen sollen ja extrem teuer sein.

Kennt jemand eine gute, einheimische Windelmarke, die auch von der Grösse her der Pampers entspricht?

Gibt es noch etwas, was man für ein Kleinkind unbeding von hier mitnehmen sollte?

Ach ja, sind an der Playa de Palma...

1

Hallo,

Es gibt auch lidl auf Mallorca;-)

Also wenn du dort eine Marke kennst;-)

Aber wir haben die windeln mitgenommen. Sprich 2 Folienpackete. Da man dort ja auch einkauft, gleichte sich das wieder mit den Koffer kg aus;-)

Ansonsten würde ich wenn es noch Milchpulver trinkt das auch mitnehmen.

Taxis haben dort auch keine Kindersitze, falls ihr fahren wollt;-)
lg

2

ok, vielen Dank schonmal#winke

Wir haben für die gesamte Zeit eh einen Leihwagen, somit ist dass kein Problem.

Lidl Windeln muss ich zugeben, hab ich noch nie ausprobiert. Wie fallen die denn größentechnisch aus im Vergleich zu Pampers?

Falls im Koffer noch Luft sein sollte#schein ( eigentlich unvorstellbar:-p) werde ich evtl noch welche in den Koffer quetschen. Ein wunder Po im Salzwasser ist bestimmt *autsch*...

3

Oh ja Autsch:-(

Achja. Genug Sonnencreme mitnehmen. Wir hatten heimische probiert. Beide haben Ausschlag bekommen:-/
Haben dann dort NIVEA gekauft.

Nehmt ihr euren Autositz mit?

lg

weitere Kommentare laden
4

Lidl hatte ich noch nicht probiert;-)

Aber in einen geschäft ausserhalb, habe ich die Pampers gesehen und waren nicht sehr viel Teurer.

Ansonsten würde ich nach den nächste großen EROSKI fragen. Ist irgendwie wie bei uns Real:-D

7

oh cool, Eroski soll lt Hotelbewertungen in direkter Hotelumgebung sein. Wusste aber nicht, dass es sich um einen relativ Grossen Laden handelt :-D

8

Ja gibt es viele kleine und auch richtig große:-)

Da konnte man gut Einkaufen gehen. Klar bis auf DE Produkte...
Ravioli über 5 Euro:-D

weitere Kommentare laden
11

Alsowie gesagt entweder dort ei Lidl oder im Supermarkt schauen was die einheimischen einpacken :-)
Wie alt ist den euer kind?

LG

12

Geh hier zum Lidl und kauf die Windeln, wenn die nicht vertragen werden oder nur auslaufen ist es ziemlich dämlich das erst vor Ort festzustellen..

Nichts ist blöder und teurer als im Ausland einen Arzt aufsuchen zu müssen.

Denk an Fiebersaft, Fieberthermometer, Schnupfenspray, Desinfektionszeug, Pflaster und die wichtige Apotheke eben..

13

Wir sind letztes Jahr 4 Wochen in Spanien gewesen.
Bin, nach dem mein Windelreservoir aufgebraucht war, einfach zu Eroski und hab mir die günstigste Marke geholt (Namen hab uch vergessen). Da unsere Tochter eigentlich jede Windelmarke vertrug, hab ich mir weiter keinen Kopf gemacht.

Interessanter fand ich die Suche nach Futter für die Kleine. Sie war 10-11 Monate alt. In vielen Anmischprodukten (Brei) war Zucker drin. Und fertige Abendbreie waren mit Milch und Fisch - das konnt ich nicht geben :-p Hab dann Gries gekauft und selbst gekocht.

Pre-Milch hab ich auch schlecht gefunden. So gabs dann 1er.

14

Huhu,

Wir waren vor 2 Wochen es Spanien und haben die Windeln im dortigen Lidl gekauft. Das war ne Riesenpackung, die hätte locker für 2 Wochen gereicht (und waren aus meiner Sicht sehr bequem).
Allerdings haben wir im Endeffekt gar nicht so viele Windeln gebraucht, da mein Sohn die meiste Zeit in Badehose rumlief. Nur morgens zum Frühstück und abends zum Schlafen bekam er eine an. Tagsüber hat er in sein Höschen gepieselt und daher auch mein Tipp: pack genügend Badehosen/Unterteile/Unterhöschen ein, 1-2 sind immer am Trocknen ;).

Ich hatte auch viiiele T-Shirts mit, weil mein Kleiner am Strand immer ein Oberteil anhatte, dafür hatte ich zuviele Shorts dabei, hat man ja am Strand eher weniger an (das vergess ich aber eh wieder und pack beim nächsten Urlaub wieder alles ein, was ich finden werde -.-').

Viel Spass im Urlaub,

Shillien

17

Bei uns gab es auch einen DM in Allcudia, musst Du mal auf der Seite von DM schauen.

Breie etc. gibt es in den Apotheken und hat Paul auch gegessen.

Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben...Fiebersaft, Hustensaft, Fieberthermometer, Sonnencreme, ein paar Mützchen, vielleicht auch Schwimmwindeln, aber Badehöschen und wechseln haben wir gemacht.

Bei uns gab es eine Waschmaschine, also auch ein paar Tabs einstecken.

Viel Spaß, uns hat es super gefallen, dieses Jahr geht es in die Türkei

18

Unser Zwerg war 5 Monate als wir da waren und ich hab einfach dort Windeln gekauft. Fand die Windeln dort aber extrem teuer und wenn man Pampers gewöhnt ist, sind die riesen groß und klobig. Jedenfalls die die wir bekommen haben.

Wenn ich nochmal fliegen würde, würde ich einfach eine Packung einstecken. Und zur Not den Rest da kaufen.

Jemand hat es zwar schon erwähnt, aber denk an die Hausapotheke. Die "deutschen" Ärzte auf Mallorca zocken die Urlauber extram ab.

GANZ WICHTIG!!! Kein unabgekochtes Leitungswasser trinken, gilt auch für Eiswürfel. Egal wo Du bist, immer ohne Eiswürfel bestellen. Wir haben Verwandtschaft in Palma und die raten davon ab, weil das Leitungswasser einfach schlecht ist.

LG und viel Spaß im Urlaub ;-)

20

Hallo,

vergleichbar mit Pampers ist die Spanische Marke "Dodot".

LG, Andrea

22

dodot = Pampers! Die heißen da nur anders, sind aber genau gleich!