Kleinkind verweigert trinken und hat extremes zahnfleischbluten

hallo......

mein Sohn (2 Jahre) nimmt mir seid tagen kaum was zu trinken ab, alle versuche ihm iwas anzubieten scheitern, er hatte vor einer woche eine halsinfektion und auch antibiotikum bekommen, dann aufeinmal war sein mund voller bläschen, die aber wieder von alleine weg gehen,wie mir eine ärztin in der rettungstelle sagte.#augen
inszwischen sind die bläschen weniger geworden aber mein sohn trinkt nach wie vor fast garnichts, essen geht soweit wieder ganz gut, heute abend beim zähne putzen hatte er dann extremes zahnfleischbluten und hat geschrien ohne ende:-(
kann mir bitte jemand weiter helfen? kennt ihr sowas? zum arzt werde ich morgen auf jedenfall nochmal gehen...

danke schon mal

1

Hallo!

Meine Beiden hatten das auch vor kurzem. Die Große hat auch kaum was gegessen und schlimme Schmerzen gehabt - hat sich nicht mehr getraut zu schlucken, weil der Rachen und die Zunge so offene Stellen hatte. Ich habe ihr dann Wassereis kleingemacht und löffelchenweise eingeflöst, damit sie überhaupt etwas Flüssigkeit nimmt.

Wir haben einen Virusinfekt attestiert bekommen, da helfen natürlich Antibiotika nichts. Außerdem haben wir so eine Salbe zum aufpinseln bekommen (Infectogingi - schmeckt aber ekelhaft und wurde nicht von meiner Maus toleriert, ich habe dann Dentinox genommen). Mit der kleinen war ich sogar 2 Tage im Krankenhaus, weil sie so hohes Fieber hatte und es ihr sehr schlecht ging.

Ich würde an deiner Stelle morgen zum Kinderarzt gehen und nochmal draufschauen lassen.

C.

2

huhu,

ich tippe er hat die mundfäule und isst und trinkt deshalb kaum was/nichts.
Machen kann man dagegen nur wenig außer Schmerzmitteln geben.

LG

3

Bin jetzt kein Arzt, aber ich vermute, der arme Kerl hat Mundfäule. Es wird durch den Herpes Simplex Virus ausgelöst, der später dann die bekannten Herpes Bläschen macht.

Schau mal hier, da steht alles an Infos drin: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Gute Besserung

LG Vanillekipferl

4

danke schön, ja ich denke mal auch das es die mundfäule ist, aber keiner von uns hatte herpes oder ect, ich kann mir das nur so erklären das es mein grösserer vllt aus dem kindergarten übertragen haben könnte....er wird starke schmerzen haben, habe ihm jetzt zahngel draufgetan, vllt lindert es etwas

5

Mei, er kann es sich überall geholt haben, Kindergarten, Einkaufswagen, Krabbelgruppe, andere Erwachsene, größere Kinder und, und, und...

Soweit ich weiß sind bis zu 80% aller Erwachsenen Herpes simplex positiv. Wenn Du es einmal im Leben hattest, bleibst Du positiv. Das Virus schlummert glaube ich in den Nervenbahnen und bricht von Zeit zu Zeit aus, bei Streß, anderen Erkrankungen, etc. eben immer, wenn das Immunsystem geschwächt ist und es kommt zu den blöden, schmerzhaften Bläschen.

Gute Besserung nochmal.

PS: Versuch es doch mal, ob er Eis mag, das kühlt auch schön. Oder Joghurt, Quark, etc. Aber ich würd schauen, dass es Milcheis ist, in Fruchteis ist halt auch wieder Säure drin, was brennen kann.

6

kann auch hand mund fuss krankheit sein, meine zwei htten das auch fast nur im mund. lass das zaehneputzen,das ist folter! und geh zum doc und lass dir staerkere schmerzmittel geben, damit und mit dynexan haben wirs hinbekommen. das sibd wirkl schlimme schmerzen, da musst du was unternehmen...gute besserung, bei uns dauerte es immer ca 6 tage, dann wars deutl besser...einmal aber auch mit klinikaufenthalt, wegen nicht trinken und furchtbaren schmerzen...

7

waren die Bläschen nur im Mund oder auch an Händen und Füßen/Fußsohlen?

wir hatten ähnliche Symptome damals bei der Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Symptome passen aber auch zur Mundfäule oder Gingivitis.

ich würde es auf jeden Fall morgen abklären lassen

Gute Besserung!!!!!
Das Zahngel bringt bestimmt Linderung! #pro