tragemamas - wie lange habt ihr getragen ??

huhuu ihr lieben,
würde mich mal interessieren, ob ihr eure kinder noch tragt, bzw wie lange ihr sie getargen habt?? ich hab unsere maus (fast 17mon) noch fast täglich in der trage, sie mag keinen kinderwagen / buggy (von anfang an war sie in der trage am glücklichsten), außerdem schläft sie nur dort ein.. sehe aber selten andere mamas mit so "alten" tragekinder ;-)
wie ist das bei euch???

daaanke & liebe grüße!
#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

zuletzt habe ich in den Osterferien getragen. Das war wenige Tage vor dem zweiten Geburtstag. Allerdings war sie da schon lieber zu Fuß unterwegs.

LG, Andrea

2

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und wiegt ca. 11 kg, ich trage ihn eigentlich noch ganz gerne, allerdings nur noch auf dem Rücken. Er sitzt aber jetzt auch immer gerne im buggy. Aber wenn er müde ist gibt es für ihn auch nichts schöneres.

Vg Alex

3

Hallo,

meiner ist jetzt 13 Monate und ich trage auch noch, da er z.B. wenn er müde ist oder keine Menschen rumlaufen, schnell aus dem Buggy raus will. Wollte jetzt demnächst mal versuchen auf dem Rücken zu tragen, da es langsam echt schwer wird :-). Puuuhhh... :-)

LG

4

Bis zu einem Jahr ausschließlich, bis zwei dann relativ oft, danach kaum noch. Letzte Woche hatte ich den Kleinen (knapp 3) dann doch noch mal ein Weilchen in der Trage, habe aber gemerkt, dass es mir doch zu anstrengend wird.

Seit mein Sohn gemerkt hat, dass er in der Trage / im Tuch immer einschläft, wollte er aber auch nicht mehr soo gerne rein.

lg

5

Meine ist 15 Monate und will immer selbst laufen. Da das aber bei längeren Strecken oder notwendigem schnelleren Tempo nicht geht, trag ich sie immer noch ab und an.

6

Bis sie so etwa 8/9 Kilo hatten, danach hab ich meinem geplagten und schmerzenden Rücken das nicht mehr antun wollen ;)

7

Hallo

meine tochter ist 25 monate und wird noch getragen auf laengerne strecken oder wenn sie schlafen moechte . Meist laueft sie aber selber.

Lg Martina

8

#winke

Mein Sohn ist ab 13 Monate eigentlich nur noch gelaufen. Auch Buggy fahren ist bei uns nix.

LG
Eichkatzerl

9

Hallo

ich habe leonie 16 mon getragen.. und das noch vor dem bauch... heute ist sie fast 26 mon will immernoch viel auf dem arm... buggy wird gern verweigert..

LG