Rote Zunge und Bläschen im Mund..

... aber kein Fieber!
Was hat meine 2 jährige nur.
Sie weint nur und Sabbert was das Zeug hält.
Habe ihr jetzt Silberkoloidwasser in den Mund gekippt und ein Viburcol Zäpfchen verpasst.
Mal schauen wann es nachlässt. Sie schläft jetzt ohne Abendessen.

Hat jemand eine Ahnung was sie haben könnte??

Lg und euch einen entspannten Abend noch

1

das kann verschiedene ursachen haben, mir fällt da spontan die mund-hand-fuß-krankheit oder stomatitis aphtosa (mundfäule) ein, in beiden fällen kommt es zu aphtenähnlichen bläschen im mund, die extrem schmerzhaft sind!

du solltest ihr auf jeden fall ein schmerzmittel geben, also paracetamol oder nurofen (am besten als zäpfchen), du kannst ihr auch zahnungsgel auf die bläschen schmieren (dentinox, dynexan oder ähnliches), das betäubt die stellen ein wenig!
zusätzlich den mund immer wieder mit abgekühltem kamillentee spülen!
kühle, weiche speisen anbieten, z.B. joghurt, am besten ohne säure, die mann einfach nur runterschlucken kann, das gleiche gilt für getränke, am besten alles gekühlt, das lindert den schmerz ein wenig!
trinken ist dabei wichtiger als essen!

am besten auch vor dem essen schon in 30min abstand das schmerzmittel geben, damit es dann wirkt und sie essen und trinken kann!

wünsche der maus gute besserung!

2

Danke, daran habe ich auch schon gedacht..
Mich wundert es nur das sie nicht fiebert!

3

ja das fieber fehlt eigentlich noch, vielleicht kommt es noch...oder eben auch nicht, würde die nächsten 2 tage abwarten und je nach Zustand dann eben mal beim Kia vorbeischauen!

4

Ich denke auch erstmal an Hand-Mund-Fuß...meine hatte dabei auch kein Fieber... Nur dieses Zeug im Mund und eine Erkältung dabei.