Schlafen mit Haarspange / Zopfgummi?

Hallo,

ich versuche gerade, meiner Tochter den Pony beiwachsen zu lassen. Aktuell sind wir schon bei etwas über Nasenlänge. Da sie einen ziemlich wilden Wirbel hat, der die Haare von hinten nach vorne wachsen lässt, ist das schon eine ziemliche "Gardine", die ihr da vor den Augen hängt. Hinter die Ohren klemmen geht noch lange nicht.

Tagsüber hat sie deshalb immer ein Klämmerchen drin und lässt es erstaunlicherweise auch drin. Zum Mittagsschlaf und Nachts mache ich ihr das raus, damit sie sich nicht wehtun kann und nichts ziept. Wenn sie aber wach wird und eigentlich noch im Bett spielen würde, sieht sie aber nichts und ruft dann auch sehr schnell.Grade morgens ist das ziemlich #gaehn.

Wie handhabt ihr das? Ich selber habe von Natur aus nen ziemlichen Mittelscheitel und deshalb immer "freie Sicht nach vorn". Deshalb hat sich mir die Frage noch nie gestellt.

LG

1

Hallo!

Meine Tochter sieht morgens immer aus wie ein explodiertes Hühnchen!!

Aber Spangen und Gummis sind zum Schlafen raus.

Sie stört es aber nicht wenn sie nach dem Schlafen mit nem Vorhang spielt.

Sobald sie zu mir kommt kriegt sie ne Spange rein, ich habe immer ein rumliegen.

arielle

2

Im Zweifel lieber nen weichen Gummi als Zopfhalter nehmen. Meine Kidnerärztin hat mri von den ganzen Klack-Haarspangen abgeraten. Die meisten Platzwunden am Kopf entstehen dort, wo die Haarspange auf die Kopfhaut drückt, wenn sich das Kind stößt....

Und beim Schlafen stört ne Haarspange ohenhin, also entweder den Pony leicht rausfelchten oder so lassn, wie er ist ;-)

3

rausflechten *schäm*

4

Hallo

leonies pony geht schon über den kinn... die haare bleiben aber nicht hinter den ohren... nachts bekommt sie nen kleines gummi in den haaren... tagsüber versuche ich sie auch schon mal aufzulassen, damit sie sich mal daran gewöhnt wenn die haare mal ins gesicht kommen... manchmal nimmt sie abends auch selber das gummi raus.

5

Hallo,

meine Tochter schläft immer ohne.

Einmal hatte ich vergessen, ihr die Haarschleife rauszunehmen und dann hat sie mir morgens rumgejammert, dass sie nicht schlafen konnte.

Hat sie aber auch nicht selber rausgezogen #augen

GLG

6

ich habe einen sohn und er braucht natürlich keine haarspange :-D
aber ich selber habe nachts immer eine haarspange im haar, da mich mein pony sonst stört

ich trage aber sowas hier:
http://www.amazon.de/Efalock-Comtesse-Haarklemme-schwarz-100/dp/B002PZTZWC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1343224294&sr=8-5

sind nur ganz dünn und sind nicht so fest wie diese kinderhaarspangen.
manchmal habe ich die spange morgens gar nicht mehr richtig im haar. die ziept nichts, wenn sie doch mal verrutscht

lg