Kinderkleidung gebraucht oder neu?

Mädels,

eine Frage:

Wie handhabt ihr das?

Kauft ihr nur neue Klamotten für eure Kids oder nur gebraucht? Oder teil/teils? Wenn gebraucht, wo kauft ihr?

Soll einfach nur eine normale "Umfrage" seien und niemanden angreifen! Einfach nur zum austauschen :-)

Ich für meinen Teil kaufe viel neu, aber auch im Internet bei Ebay oder Facebook in den Gruppen, da macht man manchmal tolle Schnäppchen! Allerdings achte ich schon darauf, das die Kleidung (wenn gebraucht) noch im guten Zustand ist.

Freue mich auf einen tollen Austausch :-)

#liebdrueck

1

Hallo

bei uns ist es mehr neu als gebraucht.. schau aber auch gerne mal 2 mal im jahr auf nen kindertrödel bei uns.. und wenn ich was sehe, gehts mit

lg

2

bei uns ist es sowohl neu als auch gebraucht. haben da ein ziemlich ausgewogenes Verhältnis.
Wenn ich neu kaufe, dann viel H&M, Verbaudet oder c&a. Auch öfter mal Aldi....

Naja und gebraucht krieg ich ab und zu mal von ner Freundin, auf Babybasaren oder eben in den FB-Gruppen, wie du schon sagst.

Hab bis jetzt noch keine Pleite erlebt. Ich schaue mir aber auch die Leute und die Klamotten genau an, bevor ich kaufe.
Oft sprechen Profilbilder schon für sich, dass ich sage, da würde ich keine Klamotten kaufen :-/

3

ich liebe second hand und basare (und ebay :-) )

ich finde gebraucht ganz gut weils schon xmal gewaschen wurde- und ich mir immer einen kopf mache wegen den stoffen die drin sein könnten.

allerdings hab ich auch (wenige) neue sachen

4

Huhu,

ich kaufe beides.

Wenn gebraucht dann am liebsten von Leuten die ich kenne oder so ortsnah das ich die Sachen selber abholen kann ( vermittelt ja auch einen Eindruck davon wie die Kleidung behandelt wurde), wir haben z.B. bei Facebook eine "Trödelgruppe" für unsere Ortschaft gegründet und da habe ich schon 2 mal sehr, sehr schöne Sachen für meine Tochter gekauft.

Grundsätzlich kaufe ich z.B. nur aus Nichtraucherhaushalten, weil ich die Erfahrung gemacht habe das man den Rauch selbst nach 2 oder 3 Wäschen noch riechen kann wenn im Haushalt sehr stark geraucht wird.

Ich kaufe natürlich am liebsten Kleidung die in sehr gutem Zustand ist, aber wenn der Preis stimmt dann ist mir auch deutlicher getragenes recht... z.B. für den Sandkasten etc. die letzte Verkäuferin hat mir z.B. zu den Sachen die ich mir rausgesucht hatte noch 3 TShirts dazugepackt die kleinste Mängel hatten....die trägt Laura hier im Garten und versaut sich so nix gutes.

Alles was ich spontan nicht gebraucht finde kaufe ich dann neu.

Schuhe kaufe ich nur neue.

lg

Andrea

5

#winke

Beides...aber der gebrauchte Anteil überwiegt.

LG
Eichkatzerl

6

Sowohl als auch. In den größeren Größen (also ab 80) eigentlich nur noch neu. Grund: auf Babyflohmärkten viel zu teuer, oft schon ziemlich verschliessen, ausgewaschen und so weiter. Bei den kleinen Größen allerdings super. Gebraucht wenn jetzt, dann Ebay oder hier im Marktplatz. Wenn neu dann hauptsächlich reduziert.

7

Hallo.

Wir haben seit Babyzeiten an zu 90% oder mehr gebrauchtes. Die ersten wenigen Teile hab ich erst gekauft, als Junior in den Kiga ging mit 2.

Wir haben sooooo viele tolle Sachen von meinen Schwestern bekommen. Diese bekommen wieder von anderen Bekannten/Familienmitgliedern die Sachen. So landet immer eine Menge bei uns. Ich sortier mir raus, was gefällt und geb den Rest weiter. Alles umsonst :-)

Ab und an kauft Schwiegermutti mal was, aber ehrlich. Das ist total überflüssig, weil wir zu den schon vorhanden 50 T-Shirts kein 51. brauchen... Aber was solls. Verkaufs ich halt später und gut ist.

Seit er keine Windeln mehr trägt, muss ich mich lediglich um Hosen selber kümmern, da er so ein Hering ist.

Die Winterjacke kauf ich auch selber, weil das vorhande irgendwie nie meinem Geschmack entspricht. Und Schuhe und Unterhosen natürlich. Allerdings muss ich z.B. bei den Unterhosen seit einem Jahr keine neuen kaufen, weil sein Popo nicht wächst. Der Rest sind immer noch Sachen von seinen Cousins.

Ich bin also erstmal auch pro Gebraucht! #pro

LG,
Enelya

8

Ich denke, bei uns ist es eine ausgewogene Mischung, teils neu, teils gebraucht von Flohmärkten, Ebay, etc. Bei Spielzeug, genauso, wie bei Klamotten. Es gibt super schöne gebrauchte Sachen für wenig Geld.

Das einzige, was ich niemals gebraucht kaufe, sind Schuhe und Bodys. Das möchte ich neu für mein Kind haben. Bei Schuhen kaufe ich grundsätzlich nur Markenschuhe, da spar ich auch nicht. Jeder Mensch hat ein eigenes Fußbett, außerdem haben Kinder sogar mehr aktive Schweißdrüsen an den Füßen, als ein Erwachsener und Schuhe kann man ja nicht so waschen, wie Kleidung. Bodys/Unterwäsche finde ich gebraucht, wenn auch gewaschen, eklig. Da bin ich eigen.

LG Vanillekipferl

9

Wir haben 80% aller Sachen von Freunden, deren Kinder schon größer sind. Den Rest kauf ich auf Flohmärkten, in 2nd Hand Läden oder mal neu bei H&M oder Alana oder so.