Wieviele Schneeanzüge und wieviele Paar Winterstiefel braucht man?

Hallo,

ich bin momentan am überlegen wieviele Schneeanzüge bzw. Winterschuhe wir wohl brauchen werden.

Momentan habe ich einen Schneeanzug zu Hause den ich letztes Jahr auf einem Babybasar ergattert habe. Nachdem wir aber wirklich viel draußen sind denke ich werden wir um eine 2. Garnitur nicht herumkommen. Ich möchte sie ja schließlich am Nachmittag nicht mit den nassen Klamotten vom Vormittag rausschicken. Oder habt ihr nur einen und schmeißt den nach jedem benutzen in den Trockner?

Und wie funktioniert das mit den Winterstiefeln? Da werde ich mir warscheinlich 1 Paar "normale" Stiefel holen und 1 Paar Moonboots. Oder halten die normalen Stiefel Stundenlanges gerenne im Schnee aus? Letztes Jahr konnte sie noch nicht sicher genug laufen um sie lange im Schnee abzustellen. Ich würde ja gerne das ganze auf mich zukommen lassen. Allerdings wird je länger man in der jeweiligen Saison wartet mit dem Schuhkauf, die Größenauswahl echt knapp. Wir kommen übrigens aus Bayern und können uns über zu wenig Schnee selten beklagen :-)

Also erzählt mal wie ihr das so macht!

LG

Wukie

1

Hallo,

wir haben 2 Schneeanzüge Pro Kind. Wichtig ist aber auch das sie was Taugen. Hatte mal einen so dünnen. der Erste Ausflug mit ein bisschen schnee, ohne aber im Schnee zu gehen, hatte sie geweint vor kälte.

Im Auto bekommen sie den Overall aber auch IMMER aus.

Schuhe haben sie bei uns letztes Jahr Boots und schneestiefel. Ja die Boots bei den wenigem Schnee hier konnten wir uns sparen:-/

Davor konnten wir uns die Stiefel sparen, da hier echt genug schnee lag.

lg

2

hi

kommt wohl auf den winter an ;-)

also ich hatte letzten winter 2 paar winterstiefel und einen schneeanzug und eine kombi aus dicker winterjacke plus schneehose. auch wg kita.

so. die einen paar winterschuhe sind bis auf 2 - 3 mal komplett ungetragen - die schneehose hatte sie 1 x mal an - wollte sie ihr wenigstens mal angezogen haben. meist hatte meine kleine ihre winterjacke an und ne jeans + strumpfhose an, war ja kein winter. die 2 wochen wo hier wirklich winter war, hat sie jeden tag den schneeanzug getragen (also auch wie neu) #rofl

#augen

wirds ein heftiger langer winter, braucht man das sicher alles. so wars aber eigentl für die katz..........

ich bin noch am überlegen wie ich es dieses jahr mach... ;-)

lg hoffnung

3

Hallo,
vielleicht kaufst du 1 Garnitur Second Hand, und eine Neu, so kannst du schonmal Geld sparen. Winterstiefel würde ich nur ein Paar kaufen und ein Paar etwas höhrer geschnittene feste Schuhe. So werde ich es wohl machen.
Für die kleinste hat mir eine Bekannte schon Winterklamotten angeboten, da werde ich zugreifen.

LG Bene

4

Hallo,

also ich hab meistens 2 Schneeanzüge für die Kids und 2 Winterstiefeln, einmal "normale" und dann einmal richtig dicke (Kamik). Dieses Jahr haben wir die Kamik nicht gebraucht, weil wir bei der extreme Kälte-Zeit im Urlaub waren und 20 Grad mit Sonnerschein genossen hatten im Jan.-Feb. #schein. Die Moonboots find ich allerdings nicht so gut, mein ehemaliges Tageskind hatte die und hatte trotzdem nach 3 Std. im Schnee rum turnen ganz kalte Füße und vor allem nassen Füsse!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 16 M. (geb. 26+4 SSW)

5

Hallo!

Ich habe meist einen Schneeanzug und eine Schneehose/Schneejacke. Die Tchibo-Kombi mag ich sehr gerne, denn man kann den Anzug zerteilen und hat somit Hose und Jacke.

Schuhe habe ich unterschiedliche, je ein paar Knöchelschuhe, ein paar gefütterte Steifel und ein paar Schneeboots.

arielle

6

wenn du qualitaet kaufst, finde ich, dass eine garnitur reicht.
wir haben hier schon schnee, komme aus muenchen und wir gehen auch raus, ein wirklich guter schneeanzug wird gar nichts so durchnaesst, ich lege unseren dann einfach im bad auf die fussbodenheizung und der ist schnell wieder bereit. schuhe haben wir kamiks.
schneeanzug kann ich von jack wolfskin oder lego empfehlen.gruss s.

7

Eine Garnitur reicht doch. Wenn ich meine Schneeanzüge anschaue, dann sind auch die günstigeren Modelle schnell trocken. Richtig nass sollte eigentlich kein guter Schneeanzug oder -schuh werden. Meistens sind es doch die Handschuhe, die länger nass sind. Im letzten Winter hatten wir meist nur Hose mit Strumpfhose und Winterjacke an. Die Beine waren meist im Lammfellsack versteckt.

8

hallo,

dein kidn wir ja gerade zwei jahre alt sein und offenbar nicht in den kiga gehen? ich glaube, dann würde ich das locker sehen. ein schneeanzug und vielleicht ne einfache schneehose (ernstings hat immer recht günstige) und eine weitere einzelne winterjacke. oder statt der schneehose eine dick gefütterte matschhose. so eine hatte mein sohn die letzten winter immer an bei kaltem feuchtem wetter.

schuhe würde ich an reinen stiefeln für ein zweijähriges nur ein paar kaufen. so viel wird sie noch nicht durch den schnee stiefeln. kauf lieber noch ein paar normale winterschuhe dazu.
mein sohn hat immer zwei. winterstiefel, die richtig gut sind (und leider auch richtig teuer) uznd ein paar normale.

lg

9

Wir haben zwei Schneeanzüge.
Letzten Winter hätten wir Stiefel von Elefanten für 35 Euro.
Eigentlich aus der Not heraus, weil Stiefel hier überall ausverkauft waren. Ich war etwas skeptisch, da man von Elefanten auch Negatives hört. (nicht mehr die Qualität von früher)
Was soll ich sagen: dieses Jahr kaufe ich sie gleich bei Deichmann.
Ich wurde absolut positiv.überrascht.Er stand bis zur Oberkante der Stiefel in Pfützen und selbst bei der Schnürung kam nicht ein Tropfen durch.