Rückwärts mit Hochstuhl gekippt

Bin total fertig. Waren eben beim Mittagessen als mein Sohn plötzlich Rückwärts mit dem Hochstuhl umgefallen und direkt auf den Hinterkopf geknallt ist. So schnell haben wir garnicht reagieren können. Mach mir solche Vorwürfe. Immerhin waren wir ja direkt neben ihm...

Er hat doll geweint und war ziemlich aufgelösten.Hab meinen Mann mit ihm sofort ins KH geschickt, ich muss bei unserem Kleinen bleiben. Wär auch garnicht in der Lage gewesen zu fahren im ersten Moment. Zitter immernoch. Mach mir so sorgen das er sich was schlimmes getan hat am Kopf :(
Hab vor einiger Zeit gelesen dass sowas (Bobbycar Höhe reicht schon) für Kinder auch tödlich ausgehen kann. Darf garnicht dran denken...

Versuch mich irgendwie abzulenken bis ich Nachricht hab von den beiden. Er ist zur Zeit aber auch wirklich ein Bruchpilot...

1

Oh Mann, das ist wirklich schlimm....
Schlimmes kann unseren Kleinkindern eigentlich immer passieren, ob sie nun giftige Pflanzen in den Mund stecken, mit der Zahnbürste im Mund hinfallen oder, oder, oder....

Die medizinische Versorgung ist doch aber wirklich sehr gut für die Kleinen, selbst wenn etwas schlimmeres festgestellt werden würde, würden die im Krankenhaus schon alles tun damit dein kleiner Mann bald wieder fit ist!

Ich habe mich heute erschrocken, als ich von der Toilette kam und meine Tochter plötzlich im Buggy saß....ich hatte sie nicht reingesetzt und mir war auch nicht bekannt, dass sie mit 16 Monaten schon alleine reinklettern kann...es kann also jedem Kind ein Unglück passieren, obwohl die Mütter in der Nähe sind :-(

Alles gute für euch!

2

Hallo!
Mein Sohn hat mit 1 Jahr schon 2 richtig dolle Bruchlandungen hingelegt (1x Treppe runtergefallen mit Üvetschlag und 1x aus dem Einkaufswagen gefallen #zitter) und beide Male waren wir direkt daneben. Manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren. Von den 1000 anderen Unfällen wie mit dem Kopf gegen die Wand knallen etc red ich erst gar nicht.

Gut ist, dass dein Sohn direkt geweint hat. Das ist ein gutes Zeichen. Wie war er sonst drauf? Wirkte er benommen? Musste er brechen? Evtl muss er zur Beobachtung im
kH bleiben. Wir durften beide Male Heim, mussten unseren Sohn aber 48 Std beobachten, da es innerhakb der Zeit wohl zu Schwellungen im Gehirn kommen kann. Wir sollten ihn auch beim Schlafen stündlich wecken, also schauen, ob er auf Berührungen reagiert etc.
Es ist sicherlich nichts passiert. Die Mäuse halten viel mehr aus als man sich vorstellen kann.
alles Gute #klee,
Alexia

3

hallo,
hoffe es ist nichts passiert, falls sie ihn nicht dort behalten zur überwachung achte darauf ober er bricht oder schläfriger wird.
war er direkt am tisch mit dem stuhl? davor hab ich bei meinem nämlich auch angst, weil er sich dann mit den füßen am esstisch nach hinten abstoßt.
lg

4

Genau aus diesem Grund habe ich den Hochstuhl schon vor langer Zeut abgeschafft. Glaub sie war 1,5 Jahre, als ich den abgeschafft habe. Sie war auch mehrere Male kurz davor das Teil zum umkippen zu bringen. Nun sitzt sie auf unserer Eckbank..selbst wenn sie auf normalen Stühlen sitzt, dann fängt sie an das Ding fast umzukippen.
Mir ist das zu riskant.

5

Und? Hast Du schon was gehört?

Unsere Tochter ist mit 4 Jahren in den Königssee gefallen, obwohl wir direkt nebendran standen. So schnell konnten wir garnicht reagieren, wie sie sich losriss und zum Bootsanleger lief,....

6

So wies aussieht ist wohl alles gut gegangen! Wir sollen ihn jetzt noch beobachten, der Arzt meinte aber dass er nicht glaubt das noch was passiert. Er meinte wir haben Glück gehabt das wir Laminat haben und keine Fließen, auf so weichen Böden würden solche Unfälle meist ohne Folgen bleiben.

Er war heute Abend ganz normal, hat gegessen, gequatscht wie ein Buch und schön gespielt.

Haben den Stuhl jetzt am Tisch festgebunden. Ehrlich gesagt hab ich vorher gedacht dass er den Stuhl nicht zum kippen bringen kann, macht einen sehr standfesten Eindruck und ist vorher noch nie auch nur ein bisschen gekippelt... Eine Bank haben wir leider nicht und auch nicht die Möglichkeit den Stühl zwischen Wand und Tisch zu stellen. Der Tisch steht mitten im Raum.

Bin wirklich erleichtert. Da sieht man mal wieder wie schnell was ganz schlimmes passieren kann, egal wie gut man aufpasst.

7

Ich glaube, dass mindestens ein Unfall dieser Art fast jedem Kleinkind zustößt.

Das mit dem Bobby Car ist worst case, in den allermeisten Fällen haben die Kleinen einen Schutzengel.

Meine Nichte ist einmal eine Marmor(!)treppe komplett hinunter gefallen, als sie gerade krabbeln konnte. Ich war dabei und werds niemals vergessen. Noch heute wird mir anders, wenn ich daran denke.

Es ist ihr aber bis auf eine Beule nichts passiert. #gruebel

Bei meinem Schatz könnte ich auch nicht dafür garantieren, dass uns so etwas NIE passiert.
Ich habe das Glück, dass er sehr bedächtig ist. Ansonsten wäre wahrscheinlich auch schon einmal etwas passiert.

Zum Thema Hochstuhl - der hier ist unumwippbar: http://www.ikea.com/us/en/images/products/antilop-highchair-with-safety-belt__35998_PE126860_S4.jpg

LG #winke

8

Huch, sehe gerade, ist keine Produktinfo dabei: Es handelt sich um den Antilop von ikea.

9

Sorry, aber der ist der schlimmste. Mit dem wäre mein Sohn im Restaurant beinahe in die Glasscheibe hinter uns geflogen. Im Fallen habe ich ihn zum Glück gerade noch erwischt. Wir haben den Tripp Trapp und damit tritt er sich regelmäßig vom Tisch ab oder schiebt sich weg, wie sollte er sonst auch runter kommen, da ist noch nie was passiert.

Lg

weitere Kommentare laden