Einkauf/Stadtbummel sehr anstrengend mit unserer Tochter - Tips !

Hallo,

unsere Kleine (fast 19 Monate) ist sehr anstrengend, wenn wir einkaufen fahren.

Da wir in einem kleinen Dorf leben, muss ich, wenn ich in die Stadt fahre, möglichst alles zusammen erledigen.....sprich mehrere Geschäfte, Lebensmitteleinkauf usw.

Nun ist unsere Kleine sehr willenstark und "meckert" sehr schnell.
Heute Vormittag waren wir wieder 2 1/2 Std. in der Stadt und in jedem Geschäft fing unsere Kleine an zu meckern und zu weinen, wollte aus dem Kinderwagen usw.
Aus dem Kinderwagen ist erst recht schwierig, dann haut sie ab.

Ich versuche sie dann mit in den Einkauf einzubeziehen, gebe ihr ein Buch (sie liebt Bücher) in die Hand, oder gebe ich etwas vom Einkauf in die Hand, aber das hält alles nicht lange an.

Sie ist ein großer Wirbelwind, die auch schlecht, wenn man mal einen Kaffee trinken möchte (kommt sehr selten vor), sitzen bleiben kann.

Habt ihr Tips wie ich mit unserem Wirbelwind etwas entspannter einkaufen kann??

LG

P.s.: Ansosnten hört sie gut und läuft auch an der Hand mit mir durch die Stadt, aber wehe ich lasse sie in einem Geschäft los, dann gehts los.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
ich denke jedes Kind ist in dem alter anstrengend beim einkaufen .
Ist ja auch langweilig im Buggy & alles im Geschäft sooo interessant .

Meine Tochter stellt sich im im Kinderwagen hin & versucht rauszuklettern .
Wenn ich sie anschnalle gibts noch mehr Terror .

Von daher lass ich meine Tochter bei der Oma ,wenn ich weiß das es länger dauert.
Wenn es wirklich nicht geht , & sie nur am zicken ist , dann bekommt meine Tochter diese kleine Tüte Gummibären .
Damit ist sie ne Weile beschäftigt .

Einen guten Tip habe ich nicht ..
Wenn sie älter werden , wirds wohl hoffentlich besser :-D

2

Hallo!

Ganz ehrlich, 2,5h einkaufen zu gehen, macht selbst mir nicht Spaß.

Überlege Dir doch ob Du das nicht anders regeln kannst, dann lieber 2 mal die Woche nur ne knappe Stunde einkaufen zu gehen.

Vielleicht gibt es auch jemanden der auf Dein Kind aufpassen kann, und Du erledigst die wichtigsten Sachen alleine.

arielle

3

Wo anders hingeben, ist nicht immer möglich, da muss sie ab und zu mit.

Sonst bin ich auch nur 1 Std. unterwegs, aber selbst dann wird sie unleidlich.

4

Redest Du da gerade von unserer Tochter (20 Monate)#rofl
Wir kennen das nur zu gut, sobald ich ein Geschäft betrete, geht das Meckern schon los...

Ablenken geht nur mit Essen:-p was natürlich nicht prima ist, das weiß ich selber...
Gute Tipps habe ich keine, wenns sehr lange dauert, mehr als 1,5h, lasse ich sie bei meinem Mann zu Hause oder wir gehen zu zweit, dann kann einer immer mit der Kleinen raus.

Lg summer-breeze, die auch nie gemütlich einen Kaffee schlürfen kann#schmoll

5

Wir haben das Problem mit dem Einkaufen zwar nicht, das liebt sie, aber bei uns ging das Gejaule und Gequengel beim Autofahren oft schon nach 5 bis 10 Minuten los.

Und das, obwohl ich echt viele kleine Spielsachen, Bücher, Breze zum knabbern, etc,. dabei hatte. Ich war am Schluß echt nur noch genervt. Alles gute Zureden hatte nichts geholfen. Es ging höchsten, wenn einer hinten bei ihr saß und sie die ganze Zeit intensiv bespaßt hat. Aber so jemanden hat man ja auch nicht immer mit dabei.

Irgendwann hat es mir dann gereicht. Ich bin dann auf die Idee gekommen, das ganze überhaupt nicht mehr zu kommentieren und es einfach so hinzunehmen und zu ignorieren. Und was soll ich sagen, es wurde schnell von mal zu mal weniger und schon nach 3/4 Tagen war es dann ganz verschwunden.

Ich denke 2.5 Std. einkaufen sind ganz schön lange, ich würde, wenn die Zeit unbedingt sein muß, mehrere Pausen machen, in denen sie sich auch bewegen kann. Ansonsten würde ich versuchen, es so gut es geht, zu ignorieren. Es gibt nunmal Sachen, bei denen man die Kinder mitnehmen muß und sie das auch irgendwann akzeptieren sollten.

LG Vanillekipferl

6

Aus diesem Grund fahren wir entweder zu zweit oder Mia bleibt bei meiner Mutter. Was hin und wieder gut klappt ist wenn man ihr einen kleinen Wagen gibt oder sie Sachen holen lässt, aber klappt auch nicht immer.

7

Hallo!

Wie? Du versuchst einen Kaffee trinken zu gehen, wenn deine Tochter dabei ist? Respekt! Das habe ich mir schon letztes Jahr abgewöhnt, weil es für unsere Tochter viel zu langweilig ist. Dann ist es mir zu stressig und wir lassen es einfach. Spart Nerven und Kraft.

Wenn du es nicht anders regeln kannst als deine Tochter zum einkaufen mitzunehmen, müsst ihr da wohl beide durch. Mit Spielzeug hast du es ja schon versucht, Gute-Laune-Pillen fürs trotzige Kleinkind gibt es nicht. Also wird sie wohl meckern müssen, bis es ihr zu doof wird oder du mit dem Einkauf fertig bist.

Hach-ich kann dich soooooo gut verstehen, aber die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße!

8

Seit meine Tochter auf der Welt ist, kaufe ich 90% meines/unseres Bedarfs (außer Lebensmitteln) im Internet ein.

Ich war kurz vor ihrer Taufe in einem Bekleidungsgeschäft, um etwas Passendes anzuprobieren - mit 2 Kids (damals 6 Monate und 3,5 Jahre).
Als ich mich endlich aus meinen Wintersachen gepellt hatte, fing die Kleine an zu brüllen (wollte gestillt werden), während der Große fast gleichzeitig meinte "ich muss Pipi".
Nicht noch einmal mit mir.

Wir werden wieder shoppen gehen, wenn sie älter sind.

Wenn ich Lebensmittel einkaufe, gehe ich nur in einen Laden (Supermarkt oder Discounter) und gehe eben 3x pro Woche. Einen Teil kaufe ich im Ort ein mit dem Kinderwagen oder jetzt mit dem Laufrad / Roller.

9

Ist doch klar ...ihr ist das zu viel u. es ist langweilig.

Mein Großer war damals auch immer anstrengend.
Wir haben versucht d. Einkäufe zu Zweit zu
machen od. halt ohne Kind.
Ist wesentl. entspannter.

LG Loonis

10

Hallo

Ja das kenne ich , Wir wohnen auch Dörflich und da kann man nicht mal eben hin und her fahren .

Wir machen es so . Buch in die Hand , Neues Spielzeug zum spielen , zwischendurch in Geschäfte mit Tobeecken und dann auch selber Gedult haben und mal powern lassen . Wenn Kaffe trinken , dann in einem Kaffee mit Spielecke ( bei uns ist Starbucks klasse ). Obst mit und immer was geben , dann sind immer mal paar Minuten um . Was was nicht kaputt gehen kann , aus dem Laden zum betrachten geben und später halt wieder weg legen . Immer mal nen Platz suchen wo sie rennen kann , an nem Brunnen oder irgenteinen Vorplatz .

Dann gehts bei uns ganz gut , aus den 2,5 h werden dann natürlich 3 oder 4 aber darum hat Ninchen viel spass .

LG Bettina