Geheimtip ... Flecken ???? :'(

Hallo,

Kann einer von Euch helfen?
Ich habe auf den ein oder anderen Kleidungsstück verschiedene Lebensmittelflecken :'( und bekomme diese beim normalen waschen nicht raus...

hat einer von Euch Tipps oder Tricks wie man verschiedene Flecken raus bekommt?
Gibt es besonderes Mittel oder schwört einer auf ein bestimmtest Produkt???
Würde mich Wahnsinnig über Antworten freuen ....

Lieben Gruß Steffi

1

Hallo,

ich benutze den Fleckenentferner von Ariel. Damit habe ich Erdbeerflecken, Schokolade, Spinat und Kirschflecken super raus bekommen. Sprühe die Flecken vorm Waschen ein und nachher ist alles sauber :-)

LG Susann

5

Wir nehmen dieses flüssige Oxi für Weisses u. Flecken. Damit habe ich bisher alles wieder sauber bekommen.
Außerdem habe ich an meiner Waschmaschine ein Fleckenprogramm.

2

Sonnenschein..leg die Sachen in die prallen Sonne, das kann auch helfen.

3

Bei hartnäckigen Flecken nehmen wir Gallseife und bei extrem hartnäckigen Flecken kommt der Ariel Fleckenreiniger zur Anwendung!

Kann ich beides nur empfehlen #winke

Wukie

4

vor dem waschen dm oxi power, zum waschmittel hinzu ariel fleckentferner und danach Sonne #pro#putz

6

Sonne, insbesondere bei Karottenflecken
Standil Vorwaschspray (ich glaube, von Aldi)
Und, als unser Sohn noch ein Baby war, haben wir die versch...... Bodys und Klamotten mit SIL Saptil als Vorbehandlung kräftig eingerieben, ist immer super rausgegangen. Hilft glaube ich auch bei anderen Flecken ganz gut.

Ansonsten gibt's doch diese kleinen Fläschen, ich glaube, Fleckenteufel, für verschiedene Arten von Flecken. Ich habe gehört, die sollen auch ganz gut sein.

LG
auch Steffi *g

7

Gallseife ist das, worauf ich schwöre. Mit der flüssigen Gallseife zum Sprayen bin ich nicht zufrieden. Irgendwie komme ich mit dem richtigen Gallseifenstück besser klar. Hilft bei allen möglichen Flecken - Gras, Ketchup etetc.

LG

8

Hallo Steffi,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Vanish (pinkes Spray + Gel).
Habe bis jetzt alles damit raus bekommen (Grasflecken, Tomatensoße, Buntstiftflecken, Erdbeer oder Kirschflecken usw...). Wenn ein Fleck nicht beim erstenmal raus ging, habe ich die Einwirkzeit mit dem Gel verlängert und zusatzlich was zum Weichspüler dazu getan.

LG Annika

9

Alleskönner von Prowin - draufsprühen und einwirken lassen (ruhig eintrocknen lassen) und dann waschen. Hartnäckige sachen wasch ich so zwei-drei-mal, dann ist es auch draussen. die Chemiekeulen will ich an Kinderwäsche nicht dran machen.

12

Was ist denn Prowin? Wo bekommt man denn dieses Wundermittel?

LG

10

Gallseife.#pro Günstig und du bekommst alle Flecken raus. Ich nehme die am Stück, die Flecken behandle ich dann mit der Gallseife und reibe sie mit einer Zahnbürste ein, danach einfach in die Wäsche und fertig.:-)
Kleidung mit Karotten- und Tomatenflecken lege ich in die Sonne.#sonne

Lg Marzena#winke