gefütterte Regensachen oder/und Schneeanzug?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert bzw. ich kenne mich da nicht so aus und da alle im Bekanntenkreis langsam mit dem Kauf von Wintersachen anfangen, fange ich auch an mich Gedanken zu machen. Mein Sohn geht in die Krippe seit diesem Frühjahr und braucht dann für zu Hause und die Krippe eine Garnitur. Die Krippe hat einen schönen großen Garten. Die Kinder sind im Winter auch draußen, wenn nicht ununterbrochen, je nach Kind halt. Im Moment hat er ungefütterte Regensachen, die noch sehr gut passen.

Da er letztes Jahr noch im Wagen mit Sack bzw. in der Trage war haben wir nur die Winterjacke benutzt, die Schneehosen so gut wie nie. Jetzt läuft er aber und ich frage mich, was man da am besten kauft? Sind gefütterte Regensachen eher was für die Übergangszeit (Herbst/Frühling) und im Winter einen richtigen Schneeanzug? oder reicht nur der Schneeanzug oder umgekehrt nur die gefütterten Regensachen? Braucht man beides oder wenn nicht, welche lieber kaufen? Was habt ihr? Ich muss eine Garnitur (Schuhe und Overall) in der Krippe lassen und dann natürlich für zu Hause auch. Es ist ja kein Waldkindergarten, sie sind draußen, aber im Winter kommt laut Erzieherin selten vor, dass sich einer der kleinen Kindern (Kind ist jetzt 17 Monate) eine Std. am Stuck draußen aufhalten will. Also, wie macht ihr das? Welche Empfehlungen (gerne auch die Marke) habt ihr? Wir wohnen in München, also keine Meterhohen Schnee, aber doch ausreichend und unsere Straße bzw. den Weg zur Kita wird nicht richtig geräumt.

1

zu schnell abgeschickt ;-)

Vielen Dank natürlich für eure Hilfe!

LG,

Viola

2

Hallo!

Wir haben beides, gefütterte Regenkombi und Schneeanzüge.

Schneeanzug, klar sagt das Wort schon, wird angezogen wenn draußen Schnee liegt.

Die gefütterte Regenkombi, wenn wir "Winter" haben mit z.b 4Grad und Nieselwetter, da bringt mir der Schneeanzug nichts.