gefütterte Regensachen oder/und Schneeanzug?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert bzw. ich kenne mich da nicht so aus und da alle im Bekanntenkreis langsam mit dem Kauf von Wintersachen anfangen, fange ich auch an mich Gedanken zu machen. Mein Sohn geht in die Krippe seit diesem Frühjahr und braucht dann für zu Hause und die Krippe eine Garnitur. Die Krippe hat einen schönen großen Garten. Die Kinder sind im Winter auch draußen, wenn nicht ununterbrochen, je nach Kind halt. Im Moment hat er ungefütterte Regensachen, die noch sehr gut passen.

Da er letztes Jahr noch im Wagen mit Sack bzw. in der Trage war haben wir nur die Winterjacke benutzt, die Schneehosen so gut wie nie. Jetzt läuft er aber und ich frage mich, was man da am besten kauft? Sind gefütterte Regensachen eher was für die Übergangszeit (Herbst/Frühling) und im Winter einen richtigen Schneeanzug? oder reicht nur der Schneeanzug oder umgekehrt nur die gefütterten Regensachen? Braucht man beides oder wenn nicht, welche lieber kaufen? Was habt ihr? Ich muss eine Garnitur (Schuhe und Overall) in der Krippe lassen und dann natürlich für zu Hause auch. Es ist ja kein Waldkindergarten, sie sind draußen, aber im Winter kommt laut Erzieherin selten vor, dass sich einer der kleinen Kindern (Kind ist jetzt 17 Monate) eine Std. am Stuck draußen aufhalten will. Also, wie macht ihr das? Welche Empfehlungen (gerne auch die Marke) habt ihr? Wir wohnen in München, also keine Meterhohen Schnee, aber doch ausreichend und unsere Straße bzw. den Weg zur Kita wird nicht richtig geräumt.

1

zu schnell abgeschickt ;-)

Vielen Dank natürlich für eure Hilfe!

LG,

Viola

2

Hallo!

Wir haben beides, gefütterte Regenkombi und Schneeanzüge.

Schneeanzug, klar sagt das Wort schon, wird angezogen wenn draußen Schnee liegt.

Die gefütterte Regenkombi, wenn wir "Winter" haben mit z.b 4Grad und Nieselwetter, da bringt mir der Schneeanzug nichts.

Schneeanzüge lasse ich übrigens nicht im Kiga, den nehme ich morgens mit hin und nachmittags mit nach Hause. Gefütterte Regenkombi haben ich je Kind 2mal und häng dann je einer im Kiga und einer zu Hause.

Die Regenkombi hole ich bei Aldi, Lidl oder Tchibo, wobei mir der letztere Anbieter langsam zu teuer wird.

Schneeanzüge haben wir bisher von Tchibo und Scout, beide gute Qualität und reicht fürs Flachland und dem bissel Schnee vollkommen aus. Zum Dauereinsatz in schneereichen Gebieten kann ich nix sagen.

arielle

3

Danke! Du hast mir wirklich weitergeholfen. Ich dachte mir auch, dass bei "Winterwetter" von über 0 Grad und kein Schnee ein Schneeanzug nichts ist aber war mir unsicher....oft ist mein Kind nicht annähernd so warm eingepackt wie andere auf der Straße und ich frage mich dann, wer "falsch" liegt, denn Mein Kind fiert ganz sicher nicht :-p Aber hier sieht man Kinder in Frühling noch im Sack im KiWa...

Ich will keinen Kombi, sondern einen Regenoverall, daher werden die oben genannten Läden eher nix. Aber danke. Bei dem Schneeanzug ist halt eine Sache, weil man es nicht unbedingt immer anzieht wenn es schneit. Vor allem in der Früh fahren wir mit dem KiWa/Fahrradanhänger zur Krippe und da würde er ja im Sack sitzen..vielleicht müssten wir dann einen günstigen 2. Schneenazug für die Krippe kaufen. Denn ohne Schneeanzug dürfen sie bei Minusgrade nicht ins Garten und das ist dann für die Kleinen auch blöd.

4

Hi,

also wir haben beides. Die gefütterten Regensachen kommen im Herbst und Frühjahr zum einsatz und im Winter der Schneeanzug.

Regenbekleidung hatte ich bisher meist von Tchibo (gibt es nun bald wieder) oder Lild. RReal könnte ich da auch noch empfehlen. Schneeanzüge fand ich bisher Tchibo immer am besten weil es 2 teiler sind die man aber auch mit einem Reissverschluss verbinden kann. Allerdings hat Tchibo dann so an der Preisschraube gedreht das es nicht mehr günstiger war wie woanders. Nur sind die sonst auch wasserdicht gewesen aber das sind sie auch nicht mehr. Letztes Jahr hatten wir dann H&M.

Wir haben auch jew. 2 Garnituren für zuhause und KiTa.

LG emilylucy

5

Wir hatten Beides, je nach Temperatur. Winter heißt ja nicht automatisch auch bitterkalt ;-)

LG