welche Schwimmhilfe für Kleinkind 1,5 Jahre?

Hallo Mädels !
Welche Schwimmhilfen benutzt ihr für Eure Minis ?
Könnt ihr mir diesen Swimtrainer-Reifen empfehlen ? Oder doch lieber ein anderes Teil ?

DANKE vorab.#winke

1

Kraulquappen!

2

süß! Noch nie gehört.

Habe grad mal gegoogelt und das könnte genau das Richtige für uns sein.
VIELEN DANK

3

Hallo,

wir nutzen sowohl Ring als auch die Weste der Firma grabner und können das nur weiter empfehlen,die Sachen haben zwar ihren Preis sind es aber wert.

Gruß

4

Hallo,

darf ich mal ne doofe Frage stellen? Auch auf die Gefahr hin, mich als völlig unwissend zu outen?

Warum brauchen Kinder mit 18 Monaten überhaupt eine Schwimmhilfe?

Meine Tochter ist 16 Monate alt und wir waren bislang ein paarmal mit ihr im Hallenbad, jetzt bei dem schönen Wetter kam das Planschbecken im Garten zum Einsatz.

Im Hallenbad ist sie entweder im Babybecken rumgeplanscht, im tiefen Wasser haben wir sie einfach nur "gezogen". Ihr hats völlig gereicht.

Heißt Schwimmhilfe für euch, dass die Kinder richtig "alleine" schwimmen, mit Brustbeinschlag und ohne dass ihr sie festhaltet? Können eure Kinder also "schwimmen"?

Ich lese das hier so oft und jetzt will ich das wirklich mal wissen.
Bitte also nicht auslachen, sondern nett erklären!

LG

5

Hi!
So wie du machen wir es auch meistens. Trotzdem haben wir Schwimmärmchen. Die nutzen wir, wenn wir mit ihr die großen Rutschen rutschen, die in das Schwimmbecken gehen, damit sie nicht gleich untergeht. Genauso, wenn wir im Urlaub im Meer sind, da gibt es auch eine Schwimmhilfe an.
Mit 3 Jahren kann man ihnen ja schon beibringen ohne Schwimmhilfe zu schwimmen.

7

#winke

Mein Sohn schwimmt mit normalen Schwimmflügeln, seit er 8 Monate alt war.
Anfangs mit unserer Hilfe, inzwischen alleine.
Also ja...unser Sohn kann ohne unsere Hilfe schwimmen.
Allerdings sind wir natürlich trotzdem bei ihm und passen auf...aber als Unterstützung braucht er uns nicht mehr.

Nur im Babybecken sitzen usw....wäre im viel zu langweilig. Am liebsten ist er im großen Wellenbecken oder im Badesee und lässt sich von den Wellen schaukeln.

LG
Eichkatzerl

weitere Kommentare laden
6

#winke

Ganz normale Schwimmflügel von Bema.

LG
Eichkatzerl

12

Also wir ham auch die von Bema und wenn ich Lea loslassen würde, glaub die würde voll untergehen

15

Hatten wir auch erst, aber damit hat meine Maus (13,5 Monate) einfach zu viel Wasser geschluckt weil sie damit deutlich tiefer in selbigem lag. Wenn sie älter ist und man tatsächlich von Schwimmversuchen (und nicht Paddeln) reden kann, werden wir es wieder damit versuchen.

weitere Kommentare laden
16

wir benutzen die normalen Schwimmflügel :-D die Sitzen sehr gut und halten die 13 kg auch ganz gut über Wasser.

#winke

18

Hallo!

Wir haben Delfin Schwimmscheiben, die haben den großen Vorteil, dass keine Luft entweichen kann. Ganz normale Schwimmflügel tuns aber auch, da würd ich aber dann doch die hochwertigeren von Bema nehmen, die haben im letzten Test super abgeschnitten (auch hinsichtlich Schadstoffen), bei den billigen weiß man ja nie, ob nicht irgendwelche Weichmacher drin sind.
Den Swimtrainer hatten wir mal ausprobiert, als unsere Tochter knapp ein Jahr alt war. Der ist schon super, vor allem, weil die Kids nicht so leicht mit dem Kopf unter Wasser kommen. Wenn die Mäuse zuviel Wasser schlucken, kann es ja schon einmal passieren, dass sie Angst vor dem Wasser bekommen. Aber unsere Maus hatte auch schnell raus, wie sie den Kopf halten muss.

Liebe Grüße!

26

KEINE

Wozu auch...

Gruß