Die Eckzähne...

... sind der Horror. Erst kamen alle vier Backenzähne auf einmal, tagelanges Geschrei beim Einschlafen, endlich endlich, als sie dann da waren und die Tube Dentinox völlig aufgebraucht war, habe ich rote, dicke Wulste entdeckt.

Oh nein, die Eckzähne...
Er fummelt sich im Mund rum, will entweder nur schlafen oder schreien, oder schreiend einschlafen - und lässt sich durch nichts und Niemanden beruhigen.

Gestern Abend Temperatur leicht erhöht. Heute Abend nicht, aber ich höre ihn gerade schon wieder Theater machen.

Och Leute, warum kommen die gleich hinterher? Eine Woche Schrei/Mecker/Schlechtelaune-Pause hätte mir echt gut getan.

Ein Eckzahn ist schon so gut wie durch. Toi, toi, toi, dass er gleich einschläft, ich wandere gleich rüber, und versuche wieder zu beruhigen. Müttermantra: Nur eine Phase, es sind die Zähne, der arme Kerl, ruhig bleiben, er kann ja nichts dazu... aber: ARGH! #aerger

Leidensgenossinnen hier?

1

huhu

wenn er so schreit.. wieso gibst du ihn nicht mal ein zäpfchen wenn er so schmerzen hat...

LG diana mit leonie die 8 zähne (backen+Eck) aufeinmal bekam..

5

Hab ich natürlich schon, und eben nochmal aus dem Bett genommen, Bilderbuch angeguckt, mit Papa getobt... und jetzt ist er gerade wieder ins Bett gewandert. Was ein Abend.

8

ok... dann hoffen wir mal auf einen ruhigeren abend..

#winke

2

Hey,
da täusch dich man nicht das sie Eckzähne fast durch sind ;-)
Habe ich auch gedacht , oh in 1-2 Tagen müssten sie durchbrechen .
Meine Tochter hat schon seit 1,5 monaten oben 2 dicke Kugeln wo die Spitze von den Eckzähnen rausgucken.
Irgentwie wollen sie nicht raus.
Sie hält ständig ihre Ohren zu & Nachts schläft sie ziemlich unruhig & ist tagsüber weinerlich & soo anhänglich .
Sie Mittags in den Schlaf zu bekommen ,dauert eeeewig , weil sie nicht runterkommt.
Backenzähne hat sie noch keine ,obwohl der Arzt vor 7 !! monaten sagte es würden welche kommen #gruebel

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona ( 18 monate ) #verliebt

3

Huhu,

oha...das kenn ich noch von meinem Sohn, den haben die Zähne auch immer so gequält. Es geht vorbei...so doof das klingt, aber es ist so.

Laura hat ihre Zähne praktisch "nebenbei" bekommen, das maximale das sie als Nebenwirkung hatte war das sie mal nachts wach wurde...ein oder zwei Nächte und das wars dann.

lg

Andrea

4

Meine Maus hat zwar weder Eck-noch Backenzähne, aber der Einschuss der Backenzähne war wirklich übel. Rot glühende Wangen hatte meine Maus und immer wieder üble Schmerzen. Habe ihr dann nurofen Zäpfchen gegeben, damit sie schlafen konnte. Zweimal tagsüber, dreimal abends, in Summe also vertretbar, denke ich. Die Schneidezähne haben bisher keine großen Probleme gemacht, da reicht tagsüber Ablenkung und nachts an schlimmen Tagen Weleda Fieber-und Zahnungszäpfen gegen die Unruhe, die meiner Maus dann den Schlaf raubt.

Wenn Dein Schatz wirklich so Schmerzen hat und brüllt würde ich es mit Schmerzmitteln versuchen. Bei uns hilft aber nur nurofen (Wirkstoff Ibuprofen), Paracetamol bringt gar nichts.

6

Wir haben den Fiebersaft von Nurofen hier stehen - der müsste doch auch gehen, oder?

9

Klar. Meine Maus mag die Säfte nicht, daher gibt es Zäpfchen (wie im Moment bei über 39 Grad Fieber). Die Dosierung steht ja drauf, und schau nach der Haltbarkeit, wenn er schon offen ist, die ist begrenzt.

Hoffe ihr habt dann alle eine ruhige Nacht!

weitere Kommentare laden
7

Ja,hier auch, seit 6 Wo quält der Kleine (knapp 1) sich mit dm ersten unteren Eckzahn und es ist nur dick, aber nix kommt...nur nurofen hilft und osanit eh andauernd sowie 1xtaegl viburcol

12

#winke

kommt mir bekannt vor. #rofl

also bei uns sind jetz grad die vorderen 4backenzähne erst durch-da stell ich doch glatt fest,dass sichoben die eckzähne ankündigen. #aerger #rofl

jetz kann unsere kleine dramaqueen doch schon kräftig zubeissen und geniesst es

dementsprechend,ihrer mama abends gern noch auf die finger zu beissen,wenn ich ihr

dentinox drauf tuen will #rofl ( da sich ja anscheinend unten jetz auch die eckzähne anschleichen #augen )

zum glück quengelt sie dabei -grad nachts- nich so doll,wie bei den backenzähnen. #schwitz

lg curly mit yuna lee (17monate)

13

Durchschlafen tut er! Gott sei Dank. #schock

Gestern Nacht hab ich ihn ganz kurz quieken gehört (im Schlaf vielleicht) wollte schon rüber, aber dann wars wieder still.

Hoffen wir, dass das so bleibt. ;-)

14

Ich wure das gerne in Kauf nehmen.
Wir machen seit 12wochen mit diesen besch.... Eckzähnen rum. Dick unten im Zahnfleisch zu sehen. ber nix, die oberen sind jetzt da, wo man nix vorher gesehen hat. Aber die unteren, noch nicht dran zu denken....
Und auch Meer wieder Fieber, Durchfall, schlechte Laune....