elternzeit kurzfristig verlängert - soooooo erleichtert

huhuu ihr lieben,
ich muss es mal schnell loswerden... nach unserer schrecklichen krippeneingewöhnung ist es kurzfristig genehmigt worden, dass ich noch zu hause bleiben kann - juhuuuuuu. ich bin total erleichert, hätte nie gedacht, dass es 1,5 wochen vor arbeitsbeginn klappt.

liebe grüße und einen schönen abend euch!
#winke

1

Hey!

Was ist passiert das es so schrecklich war? Und wie lange hast du deine Elternzeit nun verlängert?

Wir wollen mit 23 Monaten in die Krippe starten und ich bin gespannt wie es klappt!

Anika und Lukas 18 Monate

2

hallo,
anfangs war alles gut, dann wurde ihre betreuerin krank, wir konnten 3 tage nicht hin, dann hatte sie eine andere betreuerin (die erste war 3wochen krank) und es hat nicht mehr geklappt. sie ließ sich nicht beruhigen, hat ganz extrem geschrien, und ich hab ihr den ganzen tag über angemerkkt, dass es ihr nicht gut tut. muss aber auch dazu sagen, dass wir eine sehr enge bindung haben und sie dort keine richtige vertrauensperson gefunden hat.
ich habe ein halbes jahr verlängert, kann aber bis dezember nochmal verlängern. wir schauen mal, wie weit sie dann ist...

liebe grüße!

3

Hallo Katrin-ma,

du hast meine volle Hochachtung, dass du dich vorerst noch gegen die Krippe entschieden hast und noch zu Hause bleibst. Das liest man hier nicht oft. Du tust das beste für deine Tochter, indem du drauf achtest, wie sie sich fühlt und dementsprechend handelst. Du wirst sehen, dass ein halbes Jahr schon sehr viel in der Entwicklung ausmacht und dann klappt es vielleicht auch auf Anhieb.

Ich selbst muss ab September wieder ran, da ist meine Kleine gerade mal 13 Monate alt, aber mein Mann und ich machen Job-sharing, d.h., er ist zu Hause, wenn ich arbeite und umgekehrt auch. So kann ich damit leben.

Alles Gute für euch,
rs

4

Das ist doch toll! Es ist soo wichtig, dass es den Kleinen gut geht :-)

5

finde ich toll dass Du das Wohl Deines Kindes ueber Geld und Karriere stellst! das liest man bei Urbia selten.
und toll von Deinem Arbeitgeber!
Freu mich mit Euch!!!