Was trinken bei erbrechen? außer Tee

Mein Sohn erbricht seit heute morgen, was kann man ihn zu trinken anbieten.
Tee habe ich schon versucht, mag er nicht, auch nicht mit etwas Zucker.
Von Saft und Kakao erbricht er sich.

Ich habe vorhin Leitungswasser mit Saft gemischt, er ist danach allerdings gleich eingeschlafen, hoffe es bleibt drinnen.

Was kann man den noch geben?

1

Wasser?!

Was trinkt er denn sonst immer? Wenn dein Kind auch das Trinken erbricht, dann gib es ihm Löffelweise.

lg

4

sonst trinkt er nur saft

2

Wasser würde ich sagen, das Getränk Nummer 1. Wir haben auch 3 Tage Erbrechen hinter uns. Der Arzt hat uns eine Lösung zum Trinken gegeben, die auch Nährstoffe enthält. Die löffelweise oder auch dem Schnapsglas :-)

3

Hallo,

wir haben letztens von unserem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen. Da stand drauf, dass man den Kleinen, bei Erbrechen und Durchfall, Wasser mit Apfelsaft geben soll. Da sind dann auch gute Elektrolyte drin die dem Körper helfen. Das Mischverhältnis kannst du in dem Fall ruhig 1:1 machen. Wenn ihm das zu viel Saft ist eben 1:2.

Bei unserem Kleinen hat das gut geholfen und so kannst du dir den weg in die Apotheke sparen um eine fertige Elektrolytlösung zu kaufen. Die haben den gleichen Effekt.

LG und gute Besserung!

Didyou

5

Gibt in der Apotheke so Elektrolytpulver bei Magen-Darm-Erkrankungen die nach Apfel oder Erdbeer schmecken (glaube die heißen Oralpädon oder so #kratz).

Mein HA meinte auch mal verdünnte Isogetränke für Erwachsene gingen im Notfall auch. Die haben zwar viel Zucker, aber ist ja nur eine Ausnahme und Hauptsache die Kleinen trinken dann überhaupt irgendwas.

LG #winke

6

wasser, wasser mit apfelsaft, kindercola also ohne koffein hilft bei meiner aber am besten.

7

Unser KiA sagte Verdünnter Apfelsaft ist am Besten und nur in kleinen Schlucken oder mit dem Löffel.
Auch ca. 5 Schlucke dann ca. 30 min. warten und dann wieder ein paar Schlucke usw.

8

Hallo!

Mir hat letztens der Arzt vom Kindernotdienst gesagt: eiskaltes Wasser in kleinen Schlucken ( ein bis zwei Löffel), dann 30 min warten und weiter machen bis das Kind alles einbehält. Wenn es nicht besser wird, hilft Vomex A Wunder!
Achja und vorallem keine warmen Getränke. Das Eiswasser ( oder so kalt wie dein Kind es trinken mag) beruhigt den Magen.

LG Brina10

9

Hallo

Meine ärztin hat mir geraten die getränke so kalt wie möglich zutrinken.
das sei magenschonend, muss sagen damit habe ich bei meinen kinder sehr gute erfahrung gemacht.
was sehr gut ist schwarztee, darf ruhig zucker rein.der beruhig auch den magen(auch kalt)
eine elektrolyt mischung kanst du selber machen
1/3 o-saft 1/3 schwarztee und 1/3 mineralwasser, etwas salz mit rein und etwa ein esslöffel zucker.
auch wider ganz kalt trinken.
auch ein tipp meiner ärztin.

wen alles gleich wider hochkommt dan nur löffelchen weise, oder nur an einen nassen lappen etwas saugen lassen.besser sogar wen man eine längere zeit nichts trinkt so kan der magen zur ruhe kommen, am besten ist es halt über nacht, wen man schlafen kan.

hab einmal im notarzt angerufen, weil mein sohn 21 monate nur noch erbrochen hat und nichts drin behalten konnte, am telefon meinten die, der kleine soll 3-4 stunden nichts trinken! obwohl er schon den ganzen tag nichts drin behalten konnte!

wen die kinder essen mögen, ist reis sehr gut, oder bouilon. karotten sind auch nicht schlecht, aber wenig würzen.
aber kinder wissen eigentlich relativ gut was sie wider vertragen, und wen sie schokolade verlangen.
hab schon ein paar mal die erfahrung gemacht, das wen ich etwas "magen" freundliches angeboten habe aber die kinder es nicht wirklich wollten kam es wider hoch, habe ich aber auf ihre wünsche gehört blieb es drin.

ich habe leider viele erfahungen in den letzen 3 jahren mit erbrechen bei kinder gemacht :-(

wünsche deinem kleinen gute besserung
lg nana

10

Hallo

Ich bin 15 und erbreche seit 3 tagen was dürft ich trinken weil ich elter bin

Wer Froh wenn ich eine Antwort bechomme von Ihnen

L.G.Marco

12

Hallo

Uhi 3 tage erbrechen? bist du zum Arzt gegangen? aber jetzt ist es aber wider vorbei oder?

auch wen du älter bist, kannst du genau das trinken, das hilft in jedem alter.

lg nana

11

Wer kommt denn auf die Idee einem Kind, dass sich erbricht Kakao oder Saft anzubieten.... da muß ich ja schon vom lesen würgen...

Mit Apfelsaft kannst du mich dann auch jagen.

Stilles Wasser ( Leitungswasser), Koffeinfreie Cola, Tee ( Kamille) würde ich nehmen.