jetzt ist es doch die Hand-Mund-Fuß krankheit...

hallo,

hatte ja gestern geschieben, das mein kleiner lt. Arzt beim notdienst die Neselsucht hat. Heute waren wir beim kia und er meinte, das kerim die H-M-F krnakh. hat. Ich saß aber mit ihm im Wartezimmer, wo auch andere kinder waren, weil wir gesagt wurde, das es nicht ansteckend sei, also die Nesselsucht.

Hoffe er hat niemanden angesteckt:( Wir haben eine salbe verschrieben bekommen von hexal und für den mund hat er nix gegeben, weil das weh tut beim schmieren. Er trinkt auch ganz normal, nur hat er so gut wie keinen apettit aber isst immer wieder mal eine kleinigkeit.

Kennt sich da jemand mit aus ?? Habe auch schon im Buch gelesen, aber wollte hier uach nochmal nachfragen. Er kriegt auch Fenistil Allergikum.

Könnten wir uns auch bei ihm anstecken ?? lt. Buch JA :/

lg

1

Hallo,

zu der Krankheit kann ich nix sagen.

Aber mach dir mal keinen Kopp das dein Kind jemanden angesteckt haben könnte, klar, das könnt sein bei Kontakt mit anderen Kindern, aber irgendwie auch komisch von der Praxis dich ins normale Wartezimmer zu lassen.
Bei unserer KiA-Praxis hängt an der Eingangstür ein fettes Schild, dass man Ausschlag direkt ansagen soll an der Anmeldung, dann werden die Kinder separat gesetzt.

Gute Besserung deinem Kind!

LG

2

ja ihr könnt euch auch anstecken, wenn ihr diesen virus noch nicht hattet!
mein mann hatte das vor ca. 2wochen, bei ihm war es aber gott sei dank nicht so schlimm und ich bin mit den kindern "ausgewandert";-) die waren erst krank und wollte nicht das sie sich anstecken bei ihm... er hatte es von irgendwo mit hergebracht#schock

lg heike

3

Ha! Habe es mir gestern abend als ich deinen thread durchgelesen hatte, schon gedacht gehabt. Meine tochter hatte oefters nesselsucht, war aber etwas anders als bei euch und mein kleiner hatte vor 4 wochen die mhf krankheit, und das passte zusammen.
Lg , gute besserung
Conny

4

ah ok und wie habt ihr diese Zeit überstanden bzw. was hat geholfen ??

DAnke

lg

5

Tannosynt lotio gegen den juckreiz. Und sonst fieberzaepfchen, da er ziemlich halsweh hatte, durch die blaeschen im rachenraum. Starke nerven wirst du auch brauchen, zumindest die etsten 4 tage.
Meiner hatte fuenf tage nur fluessiges zu sich genommen, alles andere war zu schmerzhaft.
Lg conny