Meinungsumfrage Schuhe

Hallo,

wieviel gebt ihr für die Schuhe eurer Kinder aus?

Ich habe meinem Sohn als erstes Paar Sandalen von Superfit gekauft. Jetzt sind seine Füße gewachsen und er bräuchte bald eine Größe größer - kein Problem da bräuchten wir dann sowieso Halbschuhe. Die kosten aber fast 70 Euro! Ich finde es schon arg wenn man Pech hat gibt man also im Monat durchschnittlich 50 Euro für Kinderschuhe aus :-O

Bei Deichmann gibts auch günstigere Schuhe, und jetzt würds mich interessieren was eure Meinung ist, was ist besser:

Markenschuhe gebraucht kaufen (wenn wenig getragen) und günstig (aber trotzdem gute Qualität)

ODER

billige Schuhe NEU kaufen.

Eigentlich wärs mir schon wichtig dass die Schuhe aus Leder sind und Qualität haben. Von gebrauchten Schuhen hab ich aber auch schon oft Negatives gehört dass es für den Kinderfuß nicht optimal ist :-/

bin unschlüssig...

danke!
lg luck4me

1

Also wir nagen zwar nicht am Hungertuch, ich sehe aber nicht ein für Schuhe, die vielleicht 8 Wochen getragen werden 70 € auszugeben. Unsere Tochter trägt teilweise auch gebrauchte Schuhe oder auch die von Deichmann. Das teuerste waren 40 € für Elefanten Lauflernschuhe. Jetzt kauf ich aber auch gerne die Bärenschuhe.

LG
Hasi mit Annalena (21 Monate alt) #verliebt

26

Hey Luck!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schuhwerk aus dem Hause Billowy sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich. Es werden immer mal wieder verschiedene Marken vorgestellt.

Auf: https://prachtmode.de/kindersandalen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)

2

Hier gibt es meistens Superfit!
Gerade für Halb und Winterschuhe hole ich lieber was vernünftiges!

Sandalen gab es dieses Jahr günstige von Teddys da ihre füße nach einem Jahr doch mal extreme Sprünge gemacht haben (1 jahr nicht gewachsen und dann von 23 auf 27 !)

Wichtig ist mir , mein Kind kann vernünftig drauf laufen und das sie passen!
Bisher waren das bei geschlossenden schuhen eben nur Superfit!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 13 Tage

3

1. keine gebrauchten Schuhe
2. gute Materialqualität
3. passend
4. erträglich aussehen

... ich scheitere bei 3 und 4 und darum waren die 1. Schuhe glaub um die €110 ..die passen jetzt nimmer, aber da wir keinerlei Herbstschuhe/Halbschuhe finden, die wir nur irgendwie erträglich finden müssne wir wohl wieder bestellen und dann bestellt ich, wenn sie die Schueh wirklich brauchen - aktuell tragen sie die 2. Garnitur Chucks (€39), Crocs (€29) oder sind barfuß

4

Wir kaufen nur Markenschuhe, die aber oft gebraucht über E*** Ich achte darauf das die Sohlen nicht abgelaufen sind und die Schuhe allgemein gut aussehen. Solange das gegeben ist macht man die Füße mit gebrauchten Schuhen nicht kaputt.

Wir haben das Problem das mein Sohn breite Füße mit hohem Spann hat, da passen nicht viele Marken. Momentan nur geox und Ecco und das kann ich mir schlicht nicht leisten da 2-3 Paar von zu Kaufen pro Halbjahr. Und dann ist es mir lieger Qualität gebraucht zu kaufen als Billigschuhe die oft nichts sind und mein Schwitzi wegschwimmen würde.

LG
Inka

5

Meine tochter hat 2 marken schuhe je 50 euro
und jede menge von primarkt oder h & m :)

6

Hallo

Unsere beiden haben sowohl neue als auch gebrauchte Markenschuhe und sie tragen auch mal Schuhe von Aldi, Lidl oder günstigen Schuhläden wie Armbruster, seltener welche von Deichmann, weil ich unseren Deichmann unübersichtlich finde...

Gegen gebrauchte Schuhe, die gewisse Kriterien erfüllen, habe ich nichts und wenn ich einen für mich guten Schuh für die Kinder bei Lidl finde (die Übergangsstiefel letztes Jahr waren klasse, da gibt es, wenn sie noch passen sollten, dieses Jahr auch welche für die Kinder), bekommen sie den, wenn sie grade zu der Zeit Schuhe brauchen...

LG

7

Liebe Lucky,

weder Deichmann noch zu teuer.

Wenn du schlau bist, schaust du gerade JETZT bei amazon, mytoys, limango und wie sie alle heißen...Ich habe in diesem monat etwa 150 Euro für Schuhe ausgegeben. und für sind was die Sommerschuhe betrifft für mehrere Jahre ausgestattet. Für meinen Sohn gibt es je Größe Richter. Dann war für meine Tochter Däumling, Geox und was war noch alles drinne dabei. Die herbsschuhe meines Sohnes haben 20 EURO gekostet, reduziert von 60 runter. Dafür habe ich 1 tag vor dem PC verbracht, bis alles sortiert war.

Dann kamen die Schuhe nach hause und bis auf ein Paar habe ich wirklich alles behalten.

Top Qualität zum preis alles unter 20 euro.

15

danke für den Tipp, aber ich hab ja keine Ahnung welche Größe er nächstes Jahr haben wird? Wie machst du das dann - kaufst du in mehreren Größen und verkaufst die wieder, die du nicht brauchst??

18

total easy. Wenn es sich um Sandalen handelt. Du brauchst auch Hausschuhe, hochwertige Hausschuhe. Du brauchst Schuhe für den Kiga. Für hochwertige Schuhe findest du immer eine Lösung.

Ich habe Richter total tolle Sandalen mit festen halt, die er jetzt für satte 40 Euro und mit denen wir tolle Erfahrung gemacht hat, getragen. Und ? 3 Stück für jeweils 20 euro. Bald wir er die Größe 23 im Winter aus Hausschuhe tragen, gott weiss wann wir wo enden. geschwisterkind geplannt ? Ich habe genauso neutrale Sandalen in 29-30 gekauft. Entweder trägt sie meine Tochter nächstes Jahr oder ist er halt später dran.

mit winterschuhen ist es weitaus schwieriger. Auf der anderen Seite - die Zeit der allerrasantesten Wachstums wird irgendwann auch mal vorbei sein, dass du dann sagen kannst: o.k. im Winter hat er dann X,Y. Wenn es doch um die Winterschuhe gibt, werden sie imausverkauf im Frühling verkauft, ist doch gar nicht soweit hin und wenn nicht, dann verkaufst es mit Bon neu. ich würde dir die Hände küssen, wenn ich ein neues hochwertiges Produkt bekomme!

8

Ich kaufe billig Markenschuhe ein!
Und zwar online über Portale wie z.B. Limango...

Habe da schon tolle Schnapper gemacht (Richter, Kamik, Naturino, Strite Ride, Billowy usw.)... Erst gestern kamen Schuhe von Strite Ride und Billowy an und bezahlt habe ich für 2 Paar keine 35€...

LG

9

Hallo!

Anfangs habe ich für Lisa gute gebrauchte Schuhe gekauft. In den kleinen Größen kann man das machen, die sind so gut wie gar nicht getragen. Mittlerweile hat Lisa 25/26 und ich kann ihr schon lange keinen gebrauchten Schuhe mehr kaufen, weil alles abgelatscht ist. Wir kaufen fast nur Superfit und dies immer im Ausverkauf. Schau in den Schuhläden nach runtergesetzten Schuhen oder bei Zalando und mytoys. Da habe ich bisher immer welche für Lisa bekommen zum reduzierten Preis. 30/35 Euro für ein paar Superfit Schuhe ist in Ordnung denke ich.

Ich habe Lisa einmal von Deichmann Hausmarke Halbschuhe gekauft für 13 Euro. Dachte mir, ich probiers mal aus. Nachdem sie beim Laufen aber immer aua sagte und sie darin Schwitzefüße bekam, hab ich ganz schnell ein Paar anständige Schuhe gekauft.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne