Sind das Windpocken? Bild!

Hallo Mädels #winke

Als ich meinen kleinen heute aus der Kita geholt habe hat er komische Punkte auf der Wange gehabt und eon paar am linken Ellenbogen.

Sie meinten zu uns wir sollen das beobachten da es eventuell Windpocken sein könnten.
Sonst hat er nirgends welche, hab schon gesucht, es werden aber auch nicht mehr seit heute Nachmittag und er kratzt auch nicht. Die Dinger sollen ja jucken wie die Pest. Ich selbst hatte noch keine #zitter

Ich werd ihn morgen früh trotzdem gleich ins Auto laden und zum KIA fahren, vorher muss man anrufen ne? Wegen Ansteckung und so. Könnt ihr mal schauen, ein Bild ist in meiner VK.

Liebe Grüße

1

#winke

Könnte sein...haben die Pusteln kleine mit Flüssigkeit gefüllte Köpfchen?
Wenn ja...dann sind Windpocken wahrscheinlich...wenn sie jucken noch wahrscheinlicher.

Ist dein Kind nicht geimpft?

LG
Eichkatzerl

2

Nein er ist nicht geimpft, er hat viele Allergien deswegen ist es immer eine ewige Prozedur mit KH aufenthalten usw.

Wir wollten ihn impfen lassen aber erst wenn er ein wenig größer ist.

Vielleicht hat er auch auf was anderes reagiert ich weiß es nicht.

3

Hallo,

unsere Maus sieht so bzw. so ähnlich aus, wenn sie was nicht vertragen hat bzw. wenn sie Milchprodukte gegessen hat (Milcheiweißallergie).
Windpocken glaub ich eher nicht. Hat er sowas auch an Bauch und Rücken? Ich glaub Windpocken fangen dort an...

mfg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

für mich siehts nicht nach Windpocken aus.

Ich habe (extra für Dich ;-) ) ein Foto meines großen Sohnes mit einer schon abklingenden Gürtelrose geladen.

Die Windpockenpusteln sehen genauso aus (sind ja auch die gleichen Viren)

Habe die Fotos freigegeben, normalerweise sind sie nur für Freunde. Also schnell mal gucken.

#winke

10

Danke

8

Hallo,

könnte auch Hand-Mund Fuß sein.
Hat er auch pocken im Mund?
Weiten sie sich aus auf Brust usw...

Hand-Mund Fuß erkennt man schnell daran, dass dort die meisten Pocken sind.

lg

9

könnten Hitzepickel sein. Die hatte meine Tochter auch mal. Hat im Gesicht angefangen und war plötzlich auf dem Arm und Rücken.

Creme doch mal mit Zinkpaste, das hat bei uns super geholfen!

lg
#winke

11

Also als ich damals die 2 Windpocken bei meiner Tochter sah, wusste ich sofort, dass es solche sind. Die sehen irgendwie anders aus, als bei deinem Sohn. Mit Flüssigkeit gefüllte Pickel. Ich würde sagen, das sind keine. Aber spätestens morgen früh müssten es viele viele mehr sein und wie gesagt gefüllt.

Gute Besserung!

Laboe

12

Schau mal in meine Vk. So sah das damals bei uns aus...
Es ging erst mit einer Pustel an der Hand los und zog sich dann schnell über den ganzen Körper! Sogar am Schniepi und auf der Zunge, eine fette Pocke auf der Nasenspitze ;-) 3 Nächte haben wir nicht geschlafen, dann wurd´s besser ;-)
LG

13

Zur Zeit geht ein milder Verlauf von den Windpocken um ;-) hatten wir auch schon und sah so aus. Mehr Pusteln kamen auch nicht hinzu #schwitz allerdings bedeutet diese "Mini-Infektion" keinen 100% Schutz, da die Krankheit nicht richtig durchgemacht wurde

#winke

14

Danke für euren Rat und eure hilfreichen Tips!

Wir waren beim Arzt und es sind keine Windpocken, sie sind am Arm auch schon fast wieder weg nur im Gesicht hat er noch ein paar Pusteln. Sie Tipt auf eine allergische Reaktion.

Danke