Allergie auf sanostol Saft???

Hallo an alle,

habe mal eine Frage:

Seit Fr. gebe ich meiner Kleinen (1 Jahr und 3 Wochen) mittags nach dem Essen den Sanostol Saft und er schmeckt ihr auch echt lecker. Wie es in der Anleitung steht 10 ml.
So, am Sa. hat sie dann so komische roten Flecken um den Mund bekommen. Wir natürlich gleich panisch ins KH, bis wir da waren waren die Flecken wieder weg und der Arzt konnte auch nichts feststellen... #kratz Er meinte wir sollen es halt beobachten. Danach war auch nichts mehr. Aber Sonntag genau das gleiche (nur sind wir nicht wieder ins KH). Ich bin mir aber sicher, dass die Flecken von dem Saft kommen, weil sie sonst nichts neues bekommen hat...

Also, die Frage: Wovon kommen diese roten Flecken nur um den Mund, die nach 1 Std wieder von alleine weg gehen?????? #kratz
Soll/Kann ich ihr den Saft weiter geben? Sie kratzt sich auch nicht und zeigt sonst keine Anzeichen von einer Allergie...

Mit meiner KÄ kann ich darüber nicht reden, sie tramatisiert immer alles so und ist eh überfordert mit Julika... #augen

Für Antworten schon mal vielen Dank!:-D

Gruß Nadine mit Julika #freu

1

hallo babybauchnr2,

ich glaube schon dass die roten flecken mit dem saft zu tun haben.
ich würde gerne wissen warum du es deiner tochter anbietest.
ist sie zu dünn oder isst sie schlecht.
ich hab auch eine tochter , die ein jahr alt ist und sie ist auch recht zierlich gebaut aber ansonsten sehr gesund.

wüed mich mal gerne interessieren
danke
:-)

2

Hallo Nadine!

Wir hatten am Montag Elternabend unserer Krabbelgruppe und unsere Leiterin erzählte, dass sie selber extrem auf Sanostol Saft reagiere.

Sie hat ihren beiden Töchtern den Saft via Löffel gegeben und ihn danach selber abgeleckt (wie man das nunmal so macht). Sie hat eine ganz dicke Zunge bekommen.

Es wird wohl das Steinobst sein, was ihr da so auf die "Zunge" geschlagen hat.

Kenn zwar nicht die genauen Inhaltsstoffe aber schau doch mal rein.

LG

Bianca

3

Sanostol enthält den Zusatzstoff Traganth. Gib Deinen Kindern lieber frisches Obst, das ist gesünder und achte überhaupt auf Zusatzstoffe in Lebensmitteln (Joghurt zum Beispiel).

4

Hallo Nadine,

also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur bedingt anschließen und bin ein unbedingter Sanostol-Verfechter...;-)

Ich denke nicht das Du Dir groß Gedanken machen mußt über diese Reaktion, wenn nichts anderes hinzukommt...Vielleicht ist es eine Reaktion auf etwas, was ihr Körper erst neu kennenlernt und die Information verarbeiten muß. #kratz

Also ich habe Marek seit Ende Oktober jedenTag Sanostol gegeben und trotz das er ein "Vollzeitkindergrippenkind" ist, war er bis heute nicht einmal krank diesen Winter, mal von so paar "verstopfte-Nase-Tagen" abgesehen...:-p

Ich denke nur mit Obst kann man die Winterkrankheiten nicht ausreichend verdammen, da ich mal nicht davon ausgehe, das hier jemand ausreichend unbehandeltes Obst im Wintergarten wachsen läßt. Und über den Vitamingehalt in gekauftem Obst braucht man ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Also ich würde es einfach weitergeben und es beobachten, verschwindet bestimmt von selbst...

Liebe Grüße Jule mit Sanostol- #mampf -Sohn