Noch so "Kamikazen" hier? ;-) Wildfang 17 Monate

Guten Abend :-)

mich würde interessieren ob noch so lebhafte Kinder am Start sind?

Mein kleiner ist 17 Monate und ist quasi furchtlos#zitter. Er klettert überall hoch, geht alleine den kompletten Spielplatz ab etc. er hat wirklich vor nichts Angst#schwitz und hat zudem das Nestflüchtersyndrom#rofl. Ich bin wirklich den ganzen Tag am rennen#kratz.

Neulich wurde mich dann gesagt: Dein Kind ist aber sehr aktiv #aerger!? #schock ääähhm ja es ist ein kleiner Junge der die Welt entdecken will #aha #verliebt

Wie gehts euch so damit? Hat noch jemand so nen Wildfang Zuhause? Ich bin sehr oft ausser Puste und manchmal will ich einfach nur mal meine Ruhe ;-);-)

PS: schimpfen findet er übrigens seeeehr lustig. Er lacht grundsätzlich sobald ich was verbiete!?? Keine Ahnung ob er irgendwann versteht das ich es NICHT lustig meine!?? :-[

1

Scheint ganz normal zu sein in dem alter. ;-)

Meine Motte ist genauso, könnte von mir sein der Bericht! passt alles, inklusive das Schimpfen. Ich glaub sie sieht das als spiel zur Zeit. Die Phase, wo sie bei NEIN geweint hat, ist eindeutig vorbei. ;-) Ist sicher normal.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchkeks

2

Da hab ich hier das weibliche Gegenstück. Unsere Mia ist eine "wilde Hilde".

Sie ist jetzt fast 19 Monate und das Einzige wo vor sie Angst hat sind die Traktoren von meinem Opa. Ansonsten ist nichts vor ihr sicher. Ihre liebste Beschäftigung zur Zeit ist überall drüber/runter zu springen #schwitz #zitter

Werde auch oft auf sie angesprochen, da sie auch sehr offen ist. Bisher bekommen wir nur positive Resonance, aber ich denke je älter sie wird, desto weniger wird es positiv bleiben.

Aber ich finde meine Kleine genau richtig, sie ist das pure Leben, wie mein Opa immer sagt.

LG Steffi

3

Hm schreibst du über mein Kind? :-D
Nein im Ernst mein Kleiner ist 20 mon und auch seeehr aufgeweckt - Angst? Was ist das?

Aus alles wird ein Spiel gemacht und wehe Mama guckt böse - das ist ja sooo lustig das muss ich gleich noch mal machen!

Im Moment haben wir sogar Einschlafprobleme aus heiterem Himmel - weiß nicht ob er abends nicht runterkommt vom Tag oder woran es liegt - der Kleine will sich einfach nicht vom Tag verabschieden!

4

#winke

mein Kleiner ist 12 Monate und auch voll der Draufgänger :-p. Die doofen Bemerkungen kenne ich auch zur genüge. Manche meinten sogar ob er nicht ADHS hätte #aerger#augen.

Na wer will denn ein Kind das total brav auf dem Boden sitzt und stundenlang alleine spielt?!? Nöööö zu langweilig....dann lieber Aktion #freu

LG Hexe12-17

14

ohja... das konnte ich mir auch schon anhören. ob mein kind denn hyperaktiv wäre usw.

ich find es zwar anstrengend, dass er so kribbelig, aufgeweckt und absolut tobesüchtig ist, aber keinesfalls schlimm.

ich finde es eher beängstigend, wenn ein kind nur rumsitzt und alles essbare in sich reinschaufelt und es nicht schafft, auf dem spielplatz allein irgendwo hochzuklettern. klar, mit 1 1/2 meine ich das auch nicht. aber wenn sie nachher drei sind, und es noch nicht schaffen :-(

5

Hier ich hab auch so eine :-p
Keine Sekunde kann sie ruhig sitzen .
Sie ist nur am hin&her rennen ,tanzen ,drehen ,hüpfen ..
Spiele wobei man sitzen muss oder sich halt mit beschäftigt wie Lego etc. findet sie langweilig.

Ich finde es manchmal anstrengend , weil sie den ganzen Tag nur Action will .
Sie klettert & springt überall rauf & runter seit sie 10 monate alt ist #schwitz
Angst kennt sie nicht , außer vor Männern mit längeren Bärten , hat wohl viel mit ihrem Kinderarzt zu tun ,der sie ja immer ärgert ;-)

Sonst ist sie ziemlich offen & plaudert mit jeden & grüßt auch jeden mit einem winken & "HEY! " :-D
Letztens hat sie sogar mit einer älteren Dame im Lidl "Heidi" gesungen#rofl

Imoment findet sie es mega lustig auf die Straße zu rennen & weil ich sie dann ja einfange #zitter

Ich bin aber so glücklich mit ihr wie sie ist .
So ist sie perfekt #verliebt

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (18 monate)

10

So ist meine auch #verliebt#schwitz#schock Bis auf das sie noch nicht wirklich redet, sondert nur brabbelt.

Und wehe ich schimpfe oder so, das ist sooooooooooo lustig und dann wird , sorry, richtig dreckig gelacht #aerger#schwitz Und weiter gemacht....

Dabei ist sie erst 15 Monate #schwitz Trotzanfälle lassen grüssen #schwitz

6

Hallo,

ja hier #winke.

Wir haben auch so einen Wildfang. Mein Sohn ist zwar schon 28 Monate alt ist aber schon seit er laufen kann sehr lebhaft. Er liebt klettern und rumlaufen, sitzen ist langweilig. Er hat sehr viel Power. Zum ausruhen komme ich nur wenn unser Sonnenschein schläft.

LG

7

#winke

ja das kenn ich auch! mein kleiner hatte das bisher sehr sehr schlimm nur ne woche (gott sei dank, denn ich bin im 7monat schwanger und komm nervlich und körperlich dann kaum hinter her!)#schwitz

er will pertu nicht mehr im buggy sitzen! er schreit und tritt.. wenn man ihn dann rauslässt, dann rennt er los! einfach weg... kein witz! den interessierte es nicht die bohne ob wir noch da sind oder ob er uns sehen kann..#nanana er rennt. und rufen wie: STOP! oder KOMM WIEDER HER! auch : BLEIB STEHEN! BLEIB DA ect überhört er schlicht weg, keine reaktion!#wolke

jetzt fragen manche: warum hälst du ihn nicht an der hand?? jaaa, weil er dann versucht sich aus der hand zu winden, dann fängt er das winden und das schreien an und die letzte stufe ist dann das er sich hysterisch (er steigert sich schnell) schreiend auf den boden schmeisst und umsich tritt!! :-[ ja, und das einzige was ich tun kann ist ihn dann tragen das er aufhört!#schwitz in buggy will er dann nichtmehr! naja, lass ich ihn einfach mal liegen und schreien, beruhigt er sich nach ner zeit und will dann wieder weglaufen! dann geht da spiel von vorne los! #schmoll
erklären hilft auch null! schimpfen auch null...keine ahung..

wie gesagt im moment ist er wieder entspannter und fährt wieder gern im buggy oder läuft an der hand. auch alleine laufen geht wieder weil er sich immer wieder umdreht und wartet.. (NICHT an der strasse!! das ist klar) er läuft frei im ez oder im park)

20monate ist meiner

8

Hihi,das könnte auch mein Sohn sein!! :-)

Er läuft seit seinem 1. Geburtstag und das ohne Unterbrechungen!!! Egal,obs da runter oder rauf geht. Er will vieles gleichzeitig zumachen,aber es funktioniert leider nicht. Selbst beim essen kann er keine 5 Minuten still sitzen,immer in Action! :-)
Schimpfen ist immer lustig und verbieten noch viel mehr!!! :-)

Auch wenns echt anstrengend ist,ich will nicht tauschen. Man soll ja merken,dass man ein Kind hat! #rofl

9

Hallo

Meine Tochter war und ist schon immer eine furchtlose Vorallem wenn es um motorische Dinge geht ... Nur bei Tieren ist sie ein Schisser .

Aber ...sie weiß auch wann mal gut ist und kann auch mal ruhig sitzen blieben wenn sie muss ... Z.b im Restaurant beim essen oder der gleichen ... Find auch des dies wichtig ist , der Ausgleich macht's .

Lg Martina