Es geht mir nicht aus dem Kopf....2 Tagesmütter....

Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich das hier mal schreiben kann aber ich würde gerne mal eure meinung dazu hören, oder eventuell eure erfahrungen.

Ich war vor einigen Wochen vormittags mit meiner Tochter im Einkaufszentrum, ich hatte es recht eilig, hab sie aber trotzdem ein stück laufen lassen. An der Ecke an einer Bank sehen wir 2 Tagesmütter mit 8 Kleinkindern und 2 Kinderwagen mit jeweils 4 sitzen. Die kinder sind fröhlich umhergelaufen und wild rumgesprungen (zuckersüß alle#verliebt) ich schätze mal alle zwischen 1 und 2, zwei/drei kiddies saßen im wagen.
Wir sind da direkt drauf zugsteuert Mausi hat kontakt geknüpft kurz mal hier und da gestreichelt und die nase gezeigt und dann musste ich leider weiter.

Ich hab meine Maus im wagen gepackt, bin eine etage tiefer gefahren, aufzug war frei, rein zu saturn, zweite ecke lings cd Rohlinge geholt, kasse frei, bezahlt direkt wieder hoch gefahren lauf an der "Fressmeile" vorbei und seh beide Mütter da sitzen....

ALLE 8 Kinder haben tief und fest geschlafen und wurden grade "abgedeckt". Ich dachte ich guck nicht richtig, ich war doch maximal 5 minuten weg! Die Mütter haben auch schon ihr essen da stehen gehabt. Die Kiddies waren doch grade noch voll aktiv!

Wie haben die das gemacht?
Vor allem so schnell?

ich hab noch kurz gegrüßt und bin zum auto. Seitdem geht mir das gar nicht mehr ausm Kopf, es geht mich wohl auch nix an!
Ich habe mich das nie getraut laut zu sagen und mir das nur heimlich gedacht, aber haben die den kindern was gegeben??!#schock

Wie gesagt ich ärger mich das ich nicht mal nachgefragt habe wie das sein kann #schmoll

Meine Tochter würde im Einkaufscenter länger brauchen um einzuschlafen, wenn überhaupt....

Wie denkt ihr darüber?

sry ist etwas länger geworden #sorry

lg FameOne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo

ich denke super tagesmütter mit toller organisation kann man nur gratulieren bei so vielen kindern ;-)

keine sorge die geben denen sicherlich nichts zum schlafen #winke

2

danke sehr, wahrscheinlich hast du recht. Normalerweise misch ich micht nicht ein oder rede über andere aber ich konnte es einfach nicht fassen!

die sind bestimmt echt nur gut organisiert und die kinder sinds gewohnt unterwegs zu schlafen.

3

ich denk auch dass die die Kinder dran gewöhnt haben- in der Krippe hat meine Tochter geschlafen wie ne eins zuhause #augen

4

Ich denke auch, dass sie wahrscheinlich nur gut organisiert sind. Bin selbst Erzieherin und bei uns haben sich Außenstehende auch immer gewundert, wie schnell wir es auf Ausflügen geschafft haben, 10,12 Kinder unter den Bäumen auf Isomatten zum Schlafen zu bringen :-)
Ich denke, es ist sowieso immer bei "fremden" Leuten was anderes, als bei den Eltern.

Ich finde jedoch gut, dass Du aufmerksam durch die Gegend gehst. Sowas mit den Schlafmitteln ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Bei uns gab es vor einiger Zeit mal einen Fall, bei dem die Tagesmutter die Kinder mit Schlafmitteln abgefüllt hat. Rausgekommen ist es nur, weil ein Elternteil durch Zufall eine Stunde später vorbeigekommen ist und sein Kind außer der Reihe spontan abholen wollte. Da schliefen alle 3 Kinder tief und fest und waren nicht wach zu bekommen. Und das um 10 Uhr vormittags!

Vanillekipferl

7

#schock ach du schande... gruselig #zitter

9

Ja, ich fand das auch ganz schlimm :-( Ich dachte mir, egal ob Tagesmutter oder Kita, da vertraut man als Eltern diesen Menschen das wertvollste, an, was man "besitzt" und dann sowas...

Aber zum Glück sind diese Fälle die absoluten Ausnahmen.

5

ich betreue selbst als Tagesmutti maximal 5 Kinder und die Kinde gewöhnen sich sehr schnell dran, dass beispielswesie die Schlafenszeiten wenige flexibel sind, als bei nur einem Kind zu Hause. Es ist organisatorisch unmöglich sich da nach jedem zu richten und so gewöhnen die Kinder sich leicht und schnell an feste zeiten und schlafen dann auch. Ich kann mittags 5 tageskinder leichter ins bett legen als abends meine beiden eigenen und meine könnten auch nicht schlafen wenn sie zu fünft im Zimmer sind, die würdne nur quatschen, die Tgeskinder kennen es nicht anders, gar kein Problem.

Schlafmittel hat da noch nie einer bekommen *gg*

6

Ich halt's für unwahrscheinlich, dass die den Kindern was gegeben haben. Würde wohl kaum bei allen gleichzeitig wirken. Vielleicht eine frage der Konsequenz?

8

Mal abgesehen von der Frage, wie sie die Kinder zum Schlafen gebracht haben: wieso müssen die Kinder im Einkaufszentrum schlafen??? Unbequem im Sitzen mitten im Trubel oder wie? Bei vier Sitzen pro Kinderwagen kann ich mir das nur so vorstellen.

Ich liebe unsere Krippe. Geregeltes Mittagessen, alle Kinder werden umgezogen, Schlaflieder werden gesungen und schon schlafen sie. Im gut gelüfteten Schlafraum mit guten Betten.

Ich wäre entsetzt, wenn ich in der Mittagspause mein Kind so im Einkaufszentrum vorfinden würde. Kleinkinder sollten auf dem Spielplatz sein, im Park oder im Garten. Einkaufen erleben sie dann schon noch mit den Eltern, sollte als Erfahrung reichen.

Gruß Tabea