zu heiss gebadet....

Guten abend,

ohhh je ich mach mir so gedanken....

menno ich wollte heute abend meine kleine (14monate) noch schnell baden und hab das wasser eingelassen und gefühlt und ich empfand es als völig ok und hatte sie reingesetzt und sie war auch fleissig am spielen.

und als ich sie nach 10 minuten rausnahm war ab da wo das wasser war ihre haut leicht gerötet#heul.

oh mein ich bin eine schlechte mama, das wasser war bestimmt zu heiss und das thermometer lag auch noch daneben, leider nur daneben statt im wasser#aerger.

das ist das erste mal das mir das passiert, hab sie danach mit weleda creme eingecremt und sie hat sich auch da nicht beschwert.

jetzt schläft sie schon seid ner std friedlich, muss ich mir sorgen machen #gruebel???

LG Janine & Fiona

5

Du übertreibst maßlos! Man könnte glauben dein Kind hätte Verbrennungen 2. Grades..
Wenns zu warm gewesen wäre, hätte das Kind schon gebrüllt und wenns deine Hand überlebt hat, dann wird es dein Kind auch.#augen

1

Hallo,

nein Du musst dir keine Sorgen machen!

Wen das Wasser wirklich zu heiß geworden wäre dann hätte sie schon los gebrüllt.

LG dore

2

Hä? Was ist das Problem, warum sollte es zu heiß gewesen sein? Dann hätte sie sich doch beschwert, sie war doch guter Dinge. Dass die Haut leicht gerötet war, ist doch normal,das ist das warme Wasser, das steigert die Durchblutung der Haut. Sie wird ja nicht krebsrot gewesen sein. ;-)

Also, keine Panik.

LG Vanillekipferl

3

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Wasser zu heiß war. Dann hätte sie doch geschrieen. Also meiner schreit jedenfalls direkt, wenn es ihm nur ein kleines bisschen zu warm ist. Kann es vielleicht sein, dass sie den Badezusatz nicht vertragen hat?

LG

4

den badezusatz hatte sie schon öfters, also man sah schon ein unterschied zwischen dem teil der unter wasser war und dem rest, aber danke!

6

Hi,
nö. Du hast wahrscheinlich eine Warmduscherin;-), sie hätte sich sicherlich beschwert. Ich habe noch nie ein Thermometer benutzt und meine beiden haben ihre Bäder bestens überstanden und geschmeckt hat`s auch.
Mach dir keine Sorgen!

vlg tina

7

Hallo,

ich denke auch, dass sich ein Baby meldet, wenn ihm das Wasser zu heiss wäre, außer es hätten einen absolut seltenen Gendefekt (CIPA).

Hast Du vielleicht einen Badezusatz oder ein Öl verwendet, welches die Rötung verursacht haben könnte?

LG

8

Meinst du das ernst #kratz#gruebel?

9

Hallo!
Ich kann mich nur anschließen. Wenns zu heiß gewesen wäre, hätte sich deine Tochter beschwert. Da sie es nicht getan hat, war es wohl ne Wohlfühltemperatur.

Also, alles gut :-).
LG Alexia mit Semih (28 Mon.) & Bauchprinzessin (30+1)

10

Hallo

Mach dir nichts draus, ich habe unsere Kleine heute auch mit heißem Duschwasser verbrüht...

Wir haben einen Durchlauferhitzer mit 2 Stufen, Stufe 1 für den Sommerbetrieb, Stufe 2 für den Winterbetrieb... Da wir ja Sommer haben, steht der Durchlauferhitzer natürlich auf Stufe 1... Nun hat mein Mann die Kinder vorgestern gebadet und da er meinte, dass Stufe 1 zu kühl ist, hat er den Durchlauferhitzer umgestellt auf Stufe 2...

Nun mussten die Kinder aufgrund akuter Lehmsandverschmutzung heute angeduscht werden, da wir aber noch weg wollten, musste es schnell gehen... Habe also das Wasser angestellt (welches mein Mann leider noch nicht wieder auf Sommerbetrib gestellt hatte), empfand es auch als okay und hielt den Duschkopf Richtung Kind #schein In der Zeit erwärmte sich jedoch das Wasser dermaßen, das die Kleine leider sofort aufbrüllte... #aerger Ich hätte meinen Mann erschlagen können, denn eigentlich reicht die Wassertemperatur der 1. Stufe im Sommer durchaus aus.... Unsere arme Kleine #schmoll

Naja, auch sie hat es überlebt, ich denke nicht, dass bleibende Schäden zurückbleiben würden... Es war nicht mal eine Rötung zu sehen... Ich hoffe nur, dass mein Mann endlich draus gelernt hat... Ich stehe nämlich auch häufig unter der Dusche und denke mir, dass das Wasser doch recht warm ist für Sommerbetrieb....

Ich denke, deine Tochter wird das auch gut überstehen...

LG