Kind 1 Jahr...Wasser noch abkochen??

Huhu,

mein Zwergi trinkt ja den löslichen Tee von bebivita...

Nun meine Frage...muss man mit 1 Jahr noch das Wasser abkochen??

Nachts bekommt er natürlich nur (abgekochtes) Wasser...

lg#winke

1

Ich denke mal dein Zwerg sowieso alles in den Mund nimmt was er findet. Oder? Und das ist ja auch nicht alles steril.

Ich habe das Wasser dann nicht mehr abgekocht.

2

Stimmt auch wieder :-)

3

#winke

Bei uns wurde ab ca. 6 Monate gar nix mehr abgekocht!

LG
Eichkatzerl

4

leitungswasser bei uns zu hause hab ich nie abgekocht (trinkt er etwa ab dem 5. od 6. monat).

mit milchflascherl haben wir erst ab dem 8. monat angefangen und eigentlich nur am anfang das wasser abgekocht. ich sah darin aber keinen sinn mehr, da er ja das leitungswasser auch "pur" trinkt.
er hatte nie irgendwelche probleme.

sind wir unterwegs (zb. urlaub, oder auf einer alm mit quellwasser, das nicht regelmäßig untersucht wird) dann wirds immer noch abgekocht. im urlaub (sardinien) haben wir zur sicherheit stilles mineralwasser fürs flascherl genommen.

lg
minitouch

5

Hallo,
unabhängig vom Alter des Kindes wird bei uns das Leitungswasser immer abgekocht, da wir (noch) in einem alten Haus mit alten Leitungen wohnen. Das Wasser hat immer einen Gelbstich...
Kommt also auch auf die Wohnsituation an;-)
LG

6

wir wohnen auch in einem alten haus und wir benutzen gar kein leitungswasser.
auch für tee und milch nehme ich volvic oder sowas...

lg

7

Um Himmels willen NEIN. Ich habe das Wasser noch NIE abgekocht. Und mein Sohn trinkt sei Geburt Leitungswasser!

8

Ich koche schon ewig kein Wasser mehr ab!

Allerdings solltest Du ihm,der Zähne zuliebe,besser keinen löslichen Tee geben.
Der Tee wird für seine Gesundheit viel schlimmer sein als nicht abgekochtes Wasser;-).

#winke
Adameva

9

Hi,
also, mal abgesehen davon, dass dieses zuckersüße Zeug sicher zu keinem Zeitpunkt des Tages das Wahre ist: Wasser muss (in Deutschland!) nicht mehr abgekocht werden, wenn dein Kind anfängt alles, was um es herum liegt in den Mund zu nehmen. Und das fängt bei den meisten halt deutlich vor dem 1. Geburtstag an.

Ob frisches Wasser überhaupt in irgendeinem Alter abgekocht werden muss ist durchaus auch diskussionswürdig.

Viele Grüße
miau2

10

Ich hab mit 7/8 Monaten aufgehört, das Wasser abzukochen.
Wer den Fußboden ableckt, Katzenfutter isst und draußen auf dem Rasen alles in den Mund nimmt, braucht kein abgekochtes Wasser mehr :-p

11

Katzenfutter?? Hahahahaha.............meiner mampft auch alles, was ihm zwischen die Zähne kommt. Verfressener Kerl #verliebt

12

Zum Glück füttern wir nur trocken #schwitz

weiteren Kommentar laden