Immer Geschrei beim Wickeln :-(

Hallo,

warum schreien Kinder wenn es ans Wickeln geht? Was ist daran so schlimm?

Mir ist das schon langsam peinlich vor den Nachbarn... meine Kleine schreit oft so hysterisch dass sich andere ja fragen müssen, ob es dem Kind schon gut geht #schock

Kaum bin ich mit dem Wickeln fertig grinst mich meine Tochter an und alles ist, als wäre nix gewesen.

Ablenken, gut zureden, singen, reimen, mitschreien - ich hab schon alles durch, aber sie schreit dann nur noch lauter.

Es tut ihr sicher nichts weh, sie ist nicht rot im Windelbereich, es passt ihr einfach nicht.

Machen eure beim Wickeln auch so Theater?

1

Ja von 6 mal wickeln , schreit bestimmt 4 mal davon .
Genauso beim anziehen .
Komischerweise macht sie das nur bei mir.
Vom Papa,Oma etc. lässt sie sich brav wickeln .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (18 monate)#verliebt

2

ohh seit monaten, jedesmal geschrei und er wehr sich. egal bei wem...
daher werden pipi windeln im stehen gewechselt und bei den anderen muss er halt durch... *nerv*

3

Hallo,

ich kann sagen das meine Lütte nicht schreit beim Wickeln aber sie dreht sich ständig um, zappelt rum und das macht es auch nicht wirklich besser. Ich bin froh wen Madam endlich bereit ist auf ihre Windel zu verzichten.

LG dore

4

Kann ich auch ein Lied von singen....wickeln und anziehen ist eine abselute Katastrophe...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...#schock
wann hört das auf...??????

Das kenne ich von meinen Jungs garnicht???

#winke

5

Hehehe, das muss an den Mädels liegen. #rofl#rofl#rofl#rofl Meine Maus ist auch so eine Terrorzicke. #schwitz Wenn ich da an meinen Sohn denke, da hatte ich keine Probleme. Weiber halt. ;-) Grins...

LG Franca

8

Ääääähhhmmmm....nö.

Ich biete einen Jungen wie er jungenhafter nicht sein könnte. Sieht grundsätzlich aus wie ein kleines Schweinchen (Erde, Sand, Matsch), hat immer irgendwo kleine Kratzer oder blaue Flecke weil er nur am Rennen und Toben ist und redet fast ausschließlich von Baggern und Autos und wir haben das gleiche "Problem" #zitter

Vielleicht ist das seine weibliche Seite ??? #rofl

Ich habe mir angewöhnt Wickeln und Anziehen frühzeitig anzukündigen, damit er sich nicht so "überfallen" fühlt, seitdem wird es ein wenig besser. Und wir nehmen grundsätzlich ein Auto (was auch sonst) mit zur Ablenkung.

Liebe Grüße

Tatjana

9

;-) Dann war ich von meinem Großen wohl nur verwöhnt. #rofl

Meine Maus hört auf Ankündigungen leider noch nicht, sie ist erst 12 Monate alt. Ablenken lässt sie sich leider auch nicht, also muss ich da durch. Aber irgendwann ist auch das vorbei. :-)

LG Franca

weiteren Kommentar laden
6

Na toll, dann ist das wohl ganz normal #gruebel

Tja, dann halt Augen zu und durch... Danke für Eure Antworten!

Guts Nächtle... #gaehn

7

Hallo,
das machen nicht nur Mädchen.......unser kleiner Mann schreit und tritt ums sich, dreht sich zur Seite, auf den Bauch......Zu Hause hört und sieht das ja kein Fremder, aber beim Babyschwimmen damals oder vor ein paar Wochen im Urlaub, im Schwimmbad...alle Leute haben uns angestarrt wie wir gekämpft haben.....jeden Tag aufs Neue und das bei jedem Wickeln. Von meinen großen Jungs kenne ich so ein Theater aber nicht.....
LG Sabine

11

Das Problem hatte ich auch seeehr lange! ;-) Bis ich dann auf einen tollen Tip gestossen bin. Sie mögen es nicht wenn man sie hinlegt zum wickeln bzw. wollen soviel wie möglich selbst machen. Darauf hin habe ich das ausprobiert. Kann ja nicht schaden dachte ich.
Nun sage ich wir gehen wickeln setzte ihn aufs Bett und sage er soll sich ausziehen. dann fängt er ganz eifrig aus die Socken auszuziehen. Dann zieht er die Hose aus und dann die Windeln alles begleitet von loben hihi. Das macht ihn ganz stolz, er will eben schon alles alleine, natürlich darf ich helfen wenns nicht klappt aber eben nur helfen. Beim Windeln anziehen darf ich auch nicht ihn hinlegen. Ich sage nun popo hoch und er legt sich hin und streckt den pop hoch so dass ich die windel drunter schieben kann.. seit wir das so machen ist er glücklich und ich auch. Beim Kleider anziehen lass ich ihn aussuchen zwischen ein paar verschiedenen und er darf sie dann auch soweit er kann selbst anziehen. Ich bin so froh dass ich das Problem so lösen konnte. Das mit dem Windel so ausziehen klappt natürlich nur bei Pipi. Wenn er gross musste darf er alles bis auf die windeln selbst ausziehen. Dann stell ich ihn in die badewanne zieh die Windel aus und dusche ihn sauber, dass ist ihm und mir viel angenehmer als das rumgewische mit feuchttüchern und er hat nie einen geröteten popo. Weniger Abfall gibts auch noch. Vieleicht bringen die Tipps bei euch ja auch was :)

12

Geschrei hatten wir nur ganz selten, meist, wenn sie schon zu müde war.

Emilia darf aber auch immer 'mithelfen'. Wir benutzen zum Reinigen nur Babywattepads mit Wasser. Da bekommt sie einen in die Hand und darf 'waschen'. Oder aber sie bekommt die Cremetube, ich drücke wenig Creme raus und sie cremt sich dabei die Beine ein.

Wir wickeln übrigens schon lange nicht mehr auf dem Wickeltisch, sondern legen die Wickelunterlage im Wohnzimmer auf den Teppich.