kindersitz römer lord

• (1) 11.03.06 - 13:47

hallo,
      hat jemand erfahrung mit dem kindersitz römer lord.möchten uns diesen evtl. kaufen.

danke speedy

• (2) 11.03.06 - 14:35

Hallo,
        weiter unten in diesem Forum findest du Berichte, Datenblatt und Meinungen von Eltern über diesen Kindersitz.

Wir wünschen dir viel Spaß damit, ich kann dir allerdings nur den Römer King TS plus empfehlen (denn haben wir in beiden Autos).
        Einfach in der Montage und wenn dein Kind wächst (es wird zwangsläufig so sein :-) ) dann kannst du die Gurte einfach verstellen, ohne den Sitz ausbauen zu müssen.

Viele Grüße Susi.

Hi,

also der Lord ist nicht schlecht. Er hat in Stiftung Warentest vor glaube ich 2 Jahren gleich hinter dem King Quickficx recht gut abgeschnitten. Er ist etwas billiger als der King TS - aber eine recht gute Alternative zum King TS. Hast Du aber etwas mehr Geld und willst einen teuren würde ich evtl den King TS nehmen. Wenn günstig dann einen neuen Lord oder eventuell nach einem gebrauchte unfallfreien Römer King Quickfix ausschau halten - dies ist der Vorgänger zum King TS. Der Lord wird im Gegensatz zum King Quickfix oder King TS etwas anders angeschnallt und ist zwar auch fest aber nicht ganz so fest verankert wie die anderen beiden. Wichtig ist auf jedenfall daß Du bevor Du einen Sitz kaufst erst mal schaust ob er überhaupt einen guten Sitz in Deinem Auto hast (fahr mal zum babyfachgeschäft und teste unverbidnlich - kaufen täte ich aber eventuell üebr Internet da wesentlich billiger). Das mit dem testen ist wichtig da jedes Auto unterschiedliche Sitze hat. So kann ich in meinem Auto keinen Römer King TS oder Quickfix einbauen da der Sitz nicht so gut ist - Lord oder das ältere King Modell sowie Maxi Cosi ist Kein problem. Mein Mann bekommst dagegen den TS in sein Auto ohne Probleme.

So viel geschrieben hoffentlich nützt es etwas.

Ach übrigens der Kiddy Life Plus soll toll sein - günstig und hält lange. hat auch gute Noten bekommen. Habe ihn selbst damals bei uns nirgend im laden gefunden daher habe ich auf den Kauf verzcihtet obwohl er mir eigentlich auch gut gefällt. Er kann halt wirklich lange genutzt werden.

Liebe Grüße
        Sandra und Lisanne 22 Mo.

Top Diskussionen anzeigen