Meine Tohter ist fast 20 Monate und hatte von Anfang an recht viele Haare, die ich bis heute noch kein einziges mal geschnitten habe.
Ich möchte sie ihr auch gern länger wachsen lassen, wenn sie kurze Haare will, soll sie das, wenn sie älter ist, selber entscheiden.
Mittlerweile hat sie schon Schulterlänge, süüüß!!
Und jetzt frag ich mich, ob es besser ist, mal die Spitzen wegzuschneiden, wegen Spliss oder so...irgendwer hat mal gesagt, der "Babyflaum" sollte weggeschnitten werden, damit die Haare richtig wachsen...
Stimmt das?
Wann habt ihr euren Mädels, die längere Haare haben zum ersten mal die Spitzen geschnitten??
Wann habt ihr euren Mädels das erste mal die Haare geschnitten?
Hallo,
meine Kleine ist 22 Monate und hat vor ca. 5 Wochen den ersten Friseurbesuch hinter sich gebracht.
Ich möchte sie ihr auch gerne wachsen lassen,allerdings rate ich jedem wenigstens die Spitzen zu schneiden.
LG Andrea und Kim Alisha *14.05.2004
Hallo
Katharina habe ich die Spitzen schon mal selber geschnitten.Aber beim Frisor waren wir noch nicht.
lg
Hi, meine Süsse hat richtig tolle Schulterlange Locken (26 Monate) ich habe nur das Pony geschnitten, lasse ich jetzt aber auch wachsen. Das mit dem Babyflaum habe ich nocht nicht gehört und ich denke Spliss ist bei den Kleinen auch noch eher untypisch, man benützt ja keine Stylingprodukte etc. die Haarstruktur selber ist ja noch nicht alt
LG Claudia
Hallo!
Eine Freundin von mir hat ihrer Tochter die Haare (schon bei der Geburt viele und lange Haare gehabt) die Haare bis heute nie geschnitten - 4,5 Jahre lang. Sieht echt toll aus, die Mähne! Schon mit 21 Monaten, als ich sie das erste Mal sah, hatte sie über schulterlange Haare. Wunderschön.
Bei meiner Tochter bildete sich im Babyalter ein kahler Fleck hinten, aber nur rechts - links waren die Haare schon fast nackenlang. Das sah so blöde aus, dass ich immer mal bisschen die Länge anpassen musste, so leid es mir um die langen Haare tat (auch noch in Rot! #) Richtig eine Frisur bekam sie letzten Sommer mit 16 Monaten, als der kahle Fleck endlich ordentlich verwachsen war. Die war ziemlich kurz und seitdem lassen wir einfach wachsen. Momentan sind sie nackenlang. # Ich denke, wir werden bis kurz über Schulterlänge gehen.
Das mit dem Babyflaum ist wirklich Unsinn #.
LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + girl inside (21. SSW)
Hallo,
Maike hat schon dreimal die Haare geschnitten bekommen. Und zwar, weil ich erstens lange Haare bei kleinen Kindern zu "kompliziert" finde, zweitens einen ins Gesicht fallenden Pony unschön finde, drittens meine Mutter Friseurin ist, viertens Maike schon immer sehr viele und dicke Haare hatte, die sich kaum bändigen lassen (bloß keine Haargummis bzw. Haarspangen!!!) und fünftens ich selbst kurze Haare habe. Was nicht heißen soll, dass Maike kurze Haare haben muss. Die hat jetzt eine Haarlänge von knapp bis zur Schulter (durch leichte Locken ziehen sich die Haare höher) und ich finde das reicht. Da ziept noch nix, man braucht nicht so lang zum Trocknen und muss sich keine Gedanken machen, dass die Haare beim Spielen "stören". Ich bin halt auch kein Fan vom ständigen "Haare hin und her werfen", was viele Langhaarige an sich haben. Ich habe das letztens schon bei einer dreijährigen gesehen, die ewig brauchte, bis sie ihre Haare in die richtige Position geschüttelt hatte und war dann selbst am Kopfschütteln.
Aber jedem das eigene!
LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)
Hallo!
Meine Tochter ist 4,5 Jahre und ausser dem Pony hat sie noch keine Haare geschnitten. Sie sind so lang dass sie sie locker zwischen den Pobacken einklemmen könnte. Sie sind dick und völlig ohne Spliss, nur halt etwas zippelig. Im unteren Teil hat sie Locken und ich fürchte halt dass die weg sind wenn wir schneiden. ich bin allerdings auch am überlegen wenigstens mal 10cm zu kürzen aber ich brings einfach nicht übers Herz.
Sie hat wirklich wunderschöne Haare was ihr auch schon oft gesagt wurde aber irgendwann müssen wir ja mal ein Stück abschneiden. Ihr Bruder ist jetzt 2 und hat gerade mal die Kopfhaut bedeckt. So kanns gehen im Leben
Gruß!
Petra
Hallo ich habe zwar einen Sohn aber wir haben ihm mit 1 Jahr das erste mal die Haare geschnitten weil ich die ewigen Frangen " Is ja süß die Kleine aber warum ziehen sie denn ihre Tochter wie einen Jungen an?" nicht mehr höhren konnte, er hatte zu dem Zeitpunkt auch schon fast schulterlanges Haar und jetzt müssen wir fast monatlich die Haarpracht bändigen da es so schnell nachwächst.
LG
visilo+Lukas ( 16.11.04)
Ich habe meiner Tochter immer nur die Spitzen geschnitten.
Sie hat als Kleinkind echt dünne, birselige Haare.Meine Mom (Frisörin) hat immer drauf gedrängt, sie einmal "richtig" zu schneiden.
Nö, haben wir nicht.
Und?
Sie hat superschöne, feste,leicht gewellte Haare, die mittlerweile über den Po wachsen.
Allerdings trägt sie in der Schule, und draußen beim spielen, immer Zopf/Zöpfe, damit sie nirgends hängen bleibt, und die Haare nicht so sehr vertuddeln
Sie liebt ihre Haare über alles, und sie ist mächtig stolz, auf diese Pracht
Simone
Hallo !
Ich habe Emilia schon zwei Mal die Haare geschnitten, das erste Mal mit 6 Monaten, das zweite Mal mit ca. 13 Monaten.
Sie hatte von Geburt an sehr viel Haare, die aber ziemlich flusig geworden sind, je länger sie wurden.
Nachdem ich sie geschnitten hatte, wurden sie um einiges dichter und sahen einfach besser aus, jetzt lasse ich sie erstmal wachsen.
Ich habe sie selber geschnitten, habe mir extra eine Friseurschere gekauft
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und (ET 02.09.06)