Schuhe bei Aldi?

Hallo!

Heute gibt es süsse Schuhe bei Aldi-Süd. Bin mir aber nicht sicher, ob ich welche kaufen soll. Morítz ist jetzt bald 13 Monate, kann aber noch nicht laufen. Er stellt sich überall hoch und läuft auch an Sachen entlang. Soll ich ihm trotzdem schon Schuhe kaufen und wenn ja, sind die von Aldi gut für seine Füße? Ich dachte halt, so als 2tes Paar. Wollte ihm ein Paar richtig gute nehmen wenn er mal laufen kann.

Lg
kathy

1

Ich würde es nicht machen.
Die ersten Schuhe würde ich immer in einem Fachgeschäft kaufen(ich kaufe gar keine Billigschuhe).
Außerdem sollen Babys erst dann Schuhe tragen wenn sie richtig laufen können.

Die Füsse sind auch so unterschiedlich.
Der eine hat einen schmallen Fuß der andere einen breiten.
Du kannst das gar nicht wirklich sehen.

ich würds lassen.

2

Mehre Orthopäden und KiA sagen, dass Schuhe von Aldi doch recht gut sind.

Desweiteren sind Schuhe von Reno und Deichmann gut, da sie die Echtgröße haben. Dort kann man sich auch den "Plus 12" holen, mit dem man die Füße und die Innengröße des Schuhs messen kann.

Dem Thema "Marken- bzw. Billigschuhe" will ich mich nicht anschließen, da das erste Paar Schuhe meiner Tochte aus einem normalen Schuhgeschäft stammt, noch dazu von der Marke "Ricosta" und eine Nummer kleiner ist, als angegeben. Das habe ich dann später mit dem "Plus12" heraus bekommen.

Des weiteren ist bekannt, dass z. B. Schuhe von Adidas immer mindestens eine Nummer kleiner sind. Ein Schuh, den wir in der Krabbelgruppe gemessen hatten, war sogar 2,5 Nummern kleiner!

Soviel zum Thema "Marke".

Du solltest bei den Schuhen auf eine biegsame Sohle achten und das ist bei den momentan bei Aldi angebotenen nicht der Fall.

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)

3

Hallo Kathy,

nein, das würde ich nicht machen. Zum einen braucht er noch keine Schuhe, solange er nicht draußen rumläuft und zum anderen würde ich gerade am Anfang alles bloß keine Billigschuhe kaufen. Außerdem sollte der Fuß in einem Fachgeschäft (möglichst auch auf Kinderschuhe spezialisiert) korrekt ausgemessen werden. Ich persönlich finde Naturino-Schuhe sehr gut.

Liebe Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

4

Hallo,

also wenn du welche kaufen möchtest würde ich es tun aber mit einer BITTE:

Wenn du keine Schuhmesslatte hast dann zeichne die sohlen deines Sohnes (beide Füße) auf Pappe und schneide sie aus...

Beim Einkauf dann einfach einlegen und schauen ob sie einwansfrei rein passen... ach ja: die Sohle soll 1,2 cm länger gezeichnet werden damit genug Platz zum abrollen ist!

Habe ich gelesen und bin begeistert... es muss nicht immer der teure Schuh sein der angepasst wird... mit dieser Methode findest du heraus ob der Fuß in den Schuh passt!

LG
Skihase17 mit Yannick Etienne + Zwerg 18.SSW

7

Hi,

ich würde im Moment noch keine Schuhe für ihn kaufen, die benötigt er erst, wenn er richtig laufen kann.

Und auch die ersten, wenn er laufen kann würde ich nicht bei Aldi kaufen, sondern richtige Marken-Lauflernschuhe, weil die einfach fleibler am Fuß sind und sich den weichen biegsamen Füßchen besser anpassen.

LG

13

Hallo Kathy,

ich habe mir heute die Schuhe bei Aldi geholt und ich bin begeistert. Die sind biegsammer und weicher als die meisten teueren Schuhen. Auf der Sohle außen ist soger eine Meßlatte eingezeichnet, wo man die Füße dran halten und schauen kann ob die Größe auch stimmt . Ich wußte wirklich nicht das Aldi so gute Schuhe anzubieten hat, oder ist es erst in den letzten Jahren so?! Ab heute nur noch Schuhe von Aldi.
Bei unseren Kindern waren bis jetzt die ersten Schuhe von "Elefanten", aber beim besten willen, sind die schlechter, als die jetzt von Aldi (wenn ich das so vergleiche).

LG

Tanja

14

Hallo!

Ich hatte die Schuhe schon letztes und vorletztes Jahr für meinen Großen, und habe auch heute zwei Paar gekauft, eines für den Großen, und eines für den Kleinen.
Die Schuhe sind aus Vollleder, haben eine Messschablone sowohl am Karton, als auch an der Sohle vom Schuh selber, sind biegsam und wir waren bisher immer total begeistert. Mein Großer übrigens auch, das waren im letzten Jahr seine absoluten Lieblingsschuhe, wurden später an seine beste Freundin vererbt und haben auch da noch lange gehalten.

Die für den Kleinen mußte ich dann allerdings zurück geben, er hat einen sehr breiten Fuß und passte daher nicht gut rein. Aber... das merkt man beim Probieren und bei Aldi kann man problemlos zurückgeben, insofern war es jetzt kein Fehler oder Verlust! Eher schade, sie hatte mit soooo gut gefallen!

Liebe Grüße
Barbara

17

Hallo,

ich kaufe keine Schuhe für unsere Tochter von Lidl, Aldi und Co.

Sie können keine hochwertige Qualität haben, für die paar Euro. Wie naiv seid ihr eigentlich?

Es geht ausserdem nicht nur um biegsame Sohlen und echtes Leder. Habt ihr Euch schon mal gefragt, woher das Leder kommt? Mit was es behandelt wurde? Mit welchen Farbstoffen gefärbt wurde? Was steckt so alles in der Gummisohle?

Ich habe unsere Tochter einen Badeanzug bei einem Discounter gekauft. Auch nach mehrmaligen anziehen färbt er immer noch ab #augen Nein, nie wieder.

Ich gehe in ein Fachgeschäft mit guter Beratung. Die Verkäufer hat zwar die Füsse gemessen, jedoch bei jedem Paar Schuhe die Innensohle rausgenommen und mit den Füssen unserer Tochter verglichen. Leider fallen die Grössen der jeweiligen Schuhhersteller sehr unterschiedlich aus.
Das geht uns Erwachsenen ja auch oft so.

Die Knochen unserer Kleinen sind noch so biegsam und weich. Das Abwehrsystem gegen Giftstoffe noch nicht ausgereift. Sparen wir also nicht am falschen Ende.

Kleinen Tipp noch zum Schluß. Es gibt bei Deichmann die Schuhemarke "Bärenschuhe". Die kosten meist um die 20,00-30,00Euro. Sie haben bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.

D.J.

25

Hallo.

Hoffe du hast zugeschlagen. Ich finde die Aldi Schuhe super gut. Toll weich voll Leder und sehr biegsame Sohle. Habe selber auch Ricosta zuhause und die sind von der verarbeitung nicht besser als Aldi. Nur im Preis liegt der krasse unterschied. Aldi 11,99€ Ricosta 49,95€
Lg Kerstin und Lukas der sehr gut mit Aldi läuft