Nur die Mama darf den kleinen ins Bett bringen!!?

Hallo liebe Mami´s

Hab da eine Frage.
Mein kleiner schläft bei uns im Bett und wenn er am abend ins Bett soll ,darf ich ihn nur zum einschalfen nach oben bringen nie der Papa!
Aber am Nachmittag darf das sogar der Papi.

Und das eigentlich problem ist das mein kleiner IMMER wach wird wenn er merkt das ich nicht neben ihn liege,also muss ich immer noch oben (obwohl der papa schon neben ihn liegt) laufen , mein mann kann ihn kaum beruhigen. Ich laufe nur dir treppen hoch und sage das ich komme wird mein kleiner schon ruhig und schläft wider ein #kratz#gruebel.

Was soll ich oder wir machen damit der kleine mal vom Papa beruhigt wird??
Oki das treppen steigen tut auch meiner figur gut:-p ,aber was ist wenn ich mal am abend in Ruhe duschen will??

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben;-)

#danke für Antworten

LG Monika +Viktor (der schon 3 mal wach wurde#gruebel)

1

Hallo Monika,

Du mußt hart und konsequent bleiben.Er muß sich vom Papa beruhigen lassen. Wenn Du mal im KH bist, muß er es auch, also besser er lernt es jetzt.
Das gibt ein paar harte Tage, aber wenn er es akzeptiert hat, wird es auch für Dich leichter.

Also,nicht nach oben gehen, und wenn er noch so nach Dir schreit.
#schwitz
Viel Kraft

lg

2

Hallo Monika !
Diese Phase haben wir auch gerade. Ich finde das aber nicht richtig, was meine Vorschreiberin gesagt hat !
Die Kinder haben zwischen dem 12. und 18.Monat eine extreme Mamaphase und ich finde es falsch, das Kind dann einfach zum Papa zu zwingen, damit ist weder Vater noch Kind noch Dir geholfen !
Wenn Du mal weg mußt, dann muß er sich in dem Moment mit Papa abfinden, aber wenn Du da bist finde ich solltest Du Dich um ihn kümmern, wenn er sich bei Dir besser beruhigt.
Wir haben Emilia immer abwechselnd ins Bett gebracht abends, seit 3-4 Wochen brüllt sie nur, wenn mein Mann sie ins Bett bringt - wenn ich sie hinlege schläft sie spätestens nach 20 Minuten. Wieso soll ich mir da den Stress machen und stundenlang meine schreiende Tochter anhören und hinterher meinen Mann trösten, der total fertig ist, wenn es auch anders geht ?
Diese Phase geht vorbei, wie alle anderen Phasen auch - in ein paar Monaten möchte er bestimmt nur noch von Papa ins Bett gebracht werden und schreit bei Dir ;-)
Liebe Grüße und gute Nerven (brauche ich momentan auch ...),

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

6

...meiner ist auch in dem Alter und läßt sich abends auch nur von mir trösten.Tagsüber mit Papi kein Problem!, aber ich seh das noch entspannt.Wird sicher besser, denke mal das ist wieder so eine Phase.Meinr ist momentan auch recht anhänglich und sogar ängstlich#gruebel...war vorher auch noch nie!

alles Gute!
lg katja