VW Golf IV familiengerecht?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Es hat zwar nicht direkt mit Kleinkind was zu tun, ober irgendwie schon.

Also, meine Frage wäre: Hat jemand mit Kleinkind ein VW Golf IV und ist er familiengerecht? Passt ein großer Kinderwagen in den Kofferraum (wollen wir natürlich noch ausprobieren vor dem Kauf!). Wie passt sich der Kindersitz an? Und ist so ein Kleinwagen geschickt für eine Familie? #kratz

Zur zeit haben wir einen 16 Jahre alten BMW 525, also ein sehr sehr großes Auto, was sich aber wirtschaftlich wirklich nicht mehr lohnt und wir dachten daran uns ein Kleinwagen anzuschaffen. :-[

Vorab vielen Dank für die Antworten. #danke
Gruß Cristina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

meinst Du den normalen Golf oder den Variant?

Ich fahre momentan auch noch einen Golf IV (keinen Variant), aber es ist der Zweitwagen. Der Kinderwagen (Teutonia Mistral) ging rein, aber dann war der Kofferraum voll.

Einmal sind wir mit ihm auch in Urlaub gefahren, weil der Kombi kaputt war. Wir hatten für den Urlaub aber ohnehin einen TFK Joggster gekauft, der sich bei Demontage der Räder ganz klein zusammenfalten läßt, so daß er hinter dem Vordersitz Platz fand, dann ging es mit dem Gepäck; die Rückenlehne läßt sich ja teilweise umklappen, da geht schon was rein.

Wenn Euer Kinderwagen nicht zu groß ist und ihr nur ein Kind habt, geht es wohl schon - aber wirklich geräumig ist es natürlich nicht. Als Familienwagen würde ich mich wohl eher für den Variant entscheiden.

VG
Susi

2

Also, was den Platz im Kofferraum angeht, kann ich den Golf IV nicht empfehlen, wenn ihr einen Kinderwagen darin unterbringen wollt. Wir hatten vor der Geburt unserer Jüngsten auch einen Golf IV - und als wir den KiWa vom Geschäft abholen wollten - #schock :-[ - passte nicht! Da mußten wir dann extra noch mal mit dem Kombi von den Schwiegereltern hin, zum Abholen....

Probiert´s also unbedingt vorher aus! Und, selbst wenn ihr den KiWa hineinbekommt - ihr werdet dann kaum noch etwas anderes in den Kofferraum bekommen.... #augen

Ansonsten habe ich unseren Golf geliebt! Tolles Auto, fand ich: klein, wendig und super zum Einparken! #hicks) War auch als Familienauto mit 2 (älteren) Kindern kein Problem. Sogar in den Urlaub nach Spanien sind wir damit gefahren! (Allerdings mit Dachbox... ;-))

Da unsere Jüngste unser 3. Kind ist, haben wir uns dann doch vom Golf getrennt und fahren jetzt einen Touran. Der ist auch super! #huepf

LG Sabine

3

Hallo,

Wir fahren einen Golf IV Variant (Kombi).. der Kofferraum ist riesig meiner Meinung nach.. wir hatten Anfangs einen sehr goßen sperrigen KiWA von Hartan.. kein Probem gewesen, hat auch halb aufgebaut reingepasst. Allerdings ist der Platz zwischen Rückbank und Vordersitzen nicht der allerbeste... es sei denn ihr seit eh kleine Leute... Wenn Du hinten Babysafe oder Kindersitz hast, muss Du relativ weit mit dem Vordersitz nach vorne rutschen.... Möglich ist alles irgendwie :-)
Aber wir werden uns bald auch einen größeren Wagen anschaffen, der etwas höher liegt (Van oder Jeep), denn der Golf ist schon recht niedrig.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen...

LG Carina

4

Hallo,
wir hatten bis vor 8 Wochen auch einen Golf IV. Wir haben auch einen relativ großen Kinderwagen gehabt (Teutonia Elegance) und er hat wie abgemessen in den Kofferraum gepasst. Wollten wir allerdings mal noch schnell mit dem Kind einkaufen, war kein Platz mehr im Kofferraum, so dass alles hinter dem Sitz verstaut werden mußte:-[.

Lg
Steffi und Paul