Hallo,
was macht ihr mit euren Kleinen wenn ihr selbst krank seid?
Julika kränkelt zwar momentan auch etwas, aber sie hat "nur" Bindehautentzündung und ein bisschen Husten. Jetzt merke ich, dass ich wahrscheinlich eine Halsentzündung bekomme und ich will sie nicht noch anstecken! Bin froh dass es bei der Kleinen nicht so schlimm ist.
Wie kann ich denn das am besten umgehen? Was macht ihr in solchen Fällen? Omas arbeiten leider noch und der Papa kommt auch erst wieder heute Abend...
*hilfe*
Liebe Grüße Nadine mit Julika
Heute ist die Mama krank - was mache ich mit der Kleinen???
Hallo du Arme,
was wir machen??Augen zu und durch.Muss zugeben dass ich sie dann mal habe TV gucken lassen (Teletubbies DVD),weil es mir soo schlecht:-% ging und ich nicht wusste was ich sonst machen sollte.Die 1 oder 2 Tage wo es mir richtig schlecht ging,lag ich dann mit ihr auf der Couch und habe zwischendurch auch immer mal wieder was versucht zu spielen,mehr ging halt nicht.Angesteckt habe ich sie manchmal auch,aber das bleibt leider nicht aus.Ich wünsche Dir /Euch gute Besserung,ihre Oma arbeitet auch noch,aber sie kam dann Nachmittags und ging mit ihr spazieren und abends war dann der Papa da.Ist schon blöd gell.
LG Lara
hallo
vom sofa, ins kinderzimmer auf die matraze und zurück, hauptsache bitte liegen. so hab ichs gemacht. DVD angestellt. über mein kopf krabbeln lassen tausendmal, weils ihn störte das mama da rumliegt. bücher angeguckt. gemalt. darauf gewartet das der abend kommt. also so ein tag ist laaaaang. aber was soll man sonst machen. geht ja nicht anders. und sobald es einigermaßen ging, bin ich dann sofort raus mit ihm 15 minuten. damit ich kein allzu schlechtes gewissen hatte, wenn ich dann nochmal DVD angemacht habe.
gute besserung euch !!!#liebe
Also mein Motto ist Augen zu und durch. Ich mache dann einen etwas ruhigeren Ablauf, lese ihr viel vor usw. Aber schlapp machen gilt einfach nicht. Die Kleine braucht mich dann und da ist es egal ob ich krank bin oder nicht. Selbst wenn mein Mann nachmittags nach Hause kommt, und er sagt ich soll mich hinlegen und kurieren fällt mir das sehr schwer, da ich eben hundert prozent da sein will und nicht schlapp machen will.
Gute Besserung. Du aschaffst das schon.
Liebe Grüße ISA
Hi Nadine,
bei uns ist es leider auch so: Augen zu und durch.
Bei uns war es erst vor 2 Wochen....von Sonntag auf Montag habe ich eine Urplötzlich Halsschmerzen bekommen und schreckliche Ohrschmerzen - war froh, dass die Nacht endlich vorbei ging....
Am Montag ging es mir dann ganz schlecht, hohes Fieber mit einer Mittelohrentzündung. Omas hatten keine Zeit, Mann war in der Arbeit....
Ich habe mich dann auch irgendwie versucht durch den Tag zu schleppen. Viel am Boden mit ihm gespielt und wenn er Mittagsschlaf gehalten habe, habe ich auch auf dem Sofa geschlafen. Ansonsten bin ich trotzdem mit ihm zum Einkaufen - allerdings mit dem Auto - damit er wenigstens mal kurz was anderes sieht....abends bin ich dann auch schon um 20 Uhr schlafen .
2 Tage später hat Max auch seine Bronchitis bekommen - mit Fieber. Da hat er zum Glück tagsüber auch viel geschlafen und so konnte ich mich auch halbwegs kurieren.
Wünsch Euch gute Besserung!
Liebe Grüße
Caro mit Max knapp 20 Monate
Auch hier gilt die Devise : Augen zu und durch...
Ich bin seit einer Woche arg am schwächeln, aber endlich sind die Halsschmerzen weg und ich bin nur noch mit Husten und Krächzen "gesegnet"
Der Kleine hatte gestern noch ne arge Durchfallattacke, so dass ich ihn erst mal baden musste... Er hat derzeit Magen-Darm-Grippe...
Da Männe dabei eh :-% würde, musste ich so oder so ran.
Vor gut drei Wochen hatte ich Scharlach, da ging es mir einen Tag supermies... zum GLück konnte Schwiegermutter nach Feierabend die Kinder zu sich holen und ich habe somit nur ne halbe Packung Schmerzmittel zu mir nehmen müssen um den Vormittag zu überstehen... Beim Arzt sollte ich ja noch 45 min im Wartezimmer warten, mit quengelndem Kind und hohem Fieber, da bin ich wieder abgehauen...
Antibiotika wurden mir ja zum GLück schon einen Tag vorher aufgeschrieben...
Als Mutter muss man halt eher ein Roboter sein
LG und Gute Besserung
redhex
Hallo ihr lieben kranken Hühner
da müßt ihr wohl durch.
In der Nacht zu Mittwoch hat sich unsere Maus zum ersten mal im Leben total ausgek... :-%, sie wußte garnicht, was da mit ihr passiert. Die folgenden 2 Tage ist sie dann total schlapp durch die Gegend und hat nur trinken wollen. Am Freitag hat es dann mich erwischt. Morgens nach dem Aufstehen hing ich über der Schüssel, Laura hat geweint, weil sie nicht wußte, was mit mir los ist. Da hab ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen und der konnte zum Glück (netter Chef!!!) gleich kommen und sie mir abnehmen. Seine Mutter hat angeboten, sie bis zum nächsten Tag mittags zu nehmen, so hatten wir wenigstens eine störungsfreie Nacht. Das hat schon sehr geholfen. Kann das bei euch nicht auch irgendwie arrangiert werden? Vielleicht geht sie ja auch zu einer lieben Freundin, ihren Paten,...
Meinen Mann hat es jetzt übrigens auch erwischt ! Unser Kinderarzt nennt das "eine gesunde soziale Familienstruktur". Nicht gegenseitig anstecken ist also kaum möglich, also Augen zu und durch.
Ganz doll und gute Besserung!
Claudia mit Laura (*03.08.04) und ??? (20. SSW)
Hallo Nadine,
guuuuute Frage......ich hatte vor zwei Wochen das Problem, nachdem ich mich schon eine Woche nur rumgeschleppt hatte, bekam ich auf einmal Fieber und hatte eine Mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen!!!. In solchen Fällen (Sonntags) rufe ich gnadenlos den Bereitschaftsarzt, dafür ist er ja da!
Nach der Diagnose war klar, dass ich den Montag ohne meinen Mann nicht alleine überleben würde, und dann ist meine Mama noch am Sonntag angereist, obwohl es 500 km sind, nett nicht? Sie war dann die ganze Woche da und hat meinen Süßen bespielt und den Haushalt geschmissen.
Wie du ohne Omas machen kannst, weiß ich auch nicht, mhhhh, es gibt noch in schwierigen Fällen eine Hilfe über die Krankenkasse, hatte eine Freundin von mir mal in der Schwangerschaft, aber ob das so auch geht weiss ich nicht, kannste ja mal versuchen.
Ansonsten: Babysitter über eine Agentur, die sofort einspringt oder deine Mann muss sich Kind krank nehmen, so macht meiner das im Notfall.
lg Ellen
Hi,
ich hatte im Feb. einen Magen Darm Virus und zum Glück hatte ich nachts gebrochen da war mein Man da und konnte unseren Kleinen beruhigen als er wach wurde. Gerade zu diesem Zeitpunkt hatte er Urlaub und so hatte ich zum Glück Hilfe. Ansonsten hatte ich auch schon mal Rückenschmerzen konnte meinen Sohn nicht tragen musste aber stillen, und da hat er morgens in der Firma angerufen und sich den Vormittag freigenommen bis ich beim Arzt war und eine Spritze bekommen hatte.
Ich finde wirklich für solche Fälle auf jeden Fall es ganz gut wenn man einen Babysitter hat der dann in Notfällen kommen kann.
LG
Stern
Hallo Nadine,
uns gehts momentan auch sehr schlecht. Wir haben uns alle (ich, mein Mann und unsere Hannah) ein hochansteckendes Magen-Darm-Virus eingefangen. Nun liegen wir eben alle zu Hause rum. Mir gehts heute schon etwas besser, Hannah auch. Aber Papa ist vollkommen fertig. Das WE war der Horror, wie soll man sich um ein krankes, spuckendes Durchfall-Kind kümmern, wenn man selbst von der Kloschüssel nicht wegkommt! Bei uns läuft nun den ganzen Tag irgendein Kinderfilm, ein Hörbuch etc. Außerdem schauen wir uns zusammen Bücher an, Basteln, Kneten, Malen, Spielen mit ihrer Puppe etc. Alles total langsam. Schneller kann ich auch gar nicht, weils mir so meinen Kreislauf zusammengehaut hat, es war echt die Hölle. Die Omas arbeiten und ansonsten auch jeder, der uns irgendwie helfen könnte. Außerdem wollen wir niemanden anstecken. Da müssen wir jetzt einfach durch, das geht schon wieder weg.
Gruß und euch viel Kraft,
schichtsalat