würdet ihr eure fenster sichern wenn ihr im 5.stock wohnen würdet

hallo

brauche mal ein paar meinungen weil ich mich bissel mit meinem mann in der wolle hatte.
unser sohn (21 mon) kuckt für sein leben gern aus dem fenster. als er kleiner war haben wir ihn immer gehalten, später hat er sich den stuhl rangeschoben um die vögel zu beobachten.
bin zwar da immer dabei, aber habe festgestellt das er seit kurzem die hebel vom fenster alleine anlegen kann, also somit aufmachen.

da ich nun auch bald das zweite baby bekomme und mir nicht anmaße zu sagen das ich ständig hinter meinem sohn her bin nun die überlegung die fensterhebel zu sichern.

mein mann zeigt mir ein vogel ich sollte ihm doch bitteschön mal eltern zeigen die die fenster sichern, macht sonst keiner-
bin übertrieben und solle mehr vertrauen zu unserem sohn haben#gruebel:-[

ich denke in erster linie an die vorwürfe wenn mein kind tot unten liegen würde.


was meint ihr dazu.

sinnlos oder sinnvoll?

danke melina

1

Absolut sinnvoll, wir sind am Häusle bauen und das komplette 1. Stockwerk wird mit Fenstersicherungen ausgestattet!
25€ pro Fenster sind nu wirklich nicht übertrieben, viel Glück beim Männe überzeugen ;-)

LG Muriel

2

Hallo!

..........aber sicher!!!!!

Ich finde es überhaupt nicht übertrieben.......Für mich war das selbstverständlich, als wir damals unser Haus gebaut haben, haben wir extra abschließbare Fenstergriffe genommen.....

In dem Punkt bin ich vorsichtig.......es kann manchmal ganz schnell und doof kommen, und wenn da was passiert sind die Folgen schlimm.

Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

3

Hallo,

vermutlich muss dein Sohn erst rausfallen - und das aus dem 5. Stock bis dein Mann die Notwendigkeit einsieht?! Er scheint aber recht naiv zu sein ...


Wir bauen gerade: im 1. Stock sowie im Dachgeschoss kommen überall abschließbare Fenstergriffe dran, im EG Druckknopfoliven.

Gruß
Maritacat

4

Fenster, Türe alle am Griff gesichert!

Ab zum Baumarkt, kann keinen Tag zu früh sein!

5

Hallo Melina!

Mein Mann zeigte mir gerade beim Lesen Deines Beitrags den Vogel mit dem Kommentar "spinnt der eigentlich?". Mal im Ernst, im 5.Stock, und wenn Du selber sagst das Dein Sohn an den Griffen dreht.... fahr morgen früh sofort los und besorg Sicherungen!
Unsere Fenster im Wohn- und Esszimmer sind auch gesichert, und wir wohnen "nur" im 2. Stock!

Grüße
Barbara

6

Hallo Melina!

Ich bin wirklich keine ängstliche Mama, aber hier - JAAAA, unbedingt!!!

Wir wohnen im ersten Stock und Marie hat bisher glücklicherweise noch keine Anstalten gemacht, an den Griffen zu drehen, sie kommt hier auch nicht an die Fenster dran #schwitz, aber überlegt hab ich mir das auch schon.... Muß das mal mit meinem Mann besprechen... Würden wir im 5. Stock wohnen, wäre das für mich überhaupt kein Thema...

Gruß,

Alex mit Marie (22,5 Monate) und Zwergle (25.SSW)

PS: Muß man sowas eigentlich mit dem Vermieter klären?!

7

Hallo!

Nachdem erst vor 2 Wochen auf der gegenüberliegenden Straßenseite im 2. Stock ein kleiner Junge (ca. 2 Jahre) auf dem Fenstersims vor dem offenen Fenster rumturnte, würd ich sagen: ran mit den Sicherungen, und zwar ganz schnell!

Ignorier deinen Mann. Kenne solche Reaktionen von meinem Mann auch, weil ich das jetzt auch bei uns (Hochparterre) machen will, nachdem ich bei dem Anblick letztens total ausgerastet bin. Männer sind manchmal so - "sowas passiert doch nicht". Bis es passiert (der Kleine wurde zum Glück so schnell wieder reingeholt, dass ich mich noch nicht mal entscheiden konnte, ob ich die Polizei rufe oder sturmklingle)!

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + #baby girl inside (25. SSW)

8

Hallo

Auf jeden Fall , wir wohnen im ersten Stock und ich wir haben auch Abschließbare Fensterhebel .Die hattenwir schon bei unseren Großen .

lg

Claudia

9

Ich hätte meinen Mann gefragt, ob er mal probespringen könnte.

Sichern, Thema durch. Lasst euch doch nicht immer von den Kerlen auf der Nase rumtanzen, wenns um eure Kids geht. *g* Mit dem würde ich gar nicht diskutieren.