Hallo liebe Muttis,
habe folgendes Problem bzw. folgende Sorge,
mein Sohn (21 Monate) hat am vorderen Schneidezahn Flaschenkaries. Das komische daran ist, das er gar nicht aus der Flasche trinkt sondern aus dem Becher, aber na ja ist ja auch egal woher das kommt, schliesslich hat er es ja schon.
Auf jeden Fall waren wir dann beim Kinderzahnarzt und da haben wir dann auch sofort nen OP Termin bekommen, da die Behandlung bei so kleinen Kindern nur unter Vollnarkose vollzogen werden kann.
Und das beste an der ganzen Geschichte ist, er soll Kronen bekommen. Ich meine er ist noch nicht mal 2 Jahre alt und dann schon Kronen. Hat einer von euch da Erfahrungen gemacht?
Ich finde ja gut das ihm die Zähne nicht gezogen werden und es verhindert wird das der Karies auf die anderen Zähne übergreift aber am meisten Angst macht mir die Narkose!
Wäre für jeden guten Tip bzw. Antwort sehr dankbar !
Liebe Grüße !
Jessica und der kleine Deniz
*'*'*'* Hilfe, Flaschenkaries ! *'*'*'*
Hallo,
brauchst eigentlich keine Angst haben. Mein Sohn wurde auch schon operiert, aber nicht an den Zähnen. Am selben Tag war er noch wie durch den Wind, aber danach wieder wie immer. An dem Tag hab ich ihm noch alle Stunde Arnica-Globullis gegeben (Homiopatisch). Das verarbeiten die Kleinen besser als man denkt. Alles Gute noch!!
MfG cica und Tom
Hallo,
sag mal, was trinkt Deniz denn aus der Tasse?
Bin Zahnarzthelferin und sehe leider viel zu viele kleine Kinder, die verfaulte Zähne haben, weil sie nix vernüftiges zu trinken bekommen, Sorry.
Putzt du ihn täglich die Zähne? Wenn ja, wann genau? Direkt nach dem essen und trinken?
Vielleicht antwortest du, wenn du magst, dann kann ich dir ein paar Tips geben, ok?
Milchzahnkronen sind nix schlimmes, aber ehrlich gesagt ist jede Narkose ein Risiko. Hätte nicht sein müssen
Liebe Grüße Kerstin
mein sohn wurde auch schon operiert (nicht zähne) und hat die narkose super weggesteckt. am nachmittag hat man ihm schon nichts mehr angemerkt. Er ist herumgedüst und hat gespielt.
lg Isa