Schuhgröße 23 mit einem Jahr

Hallo,
ich war heute Schuhe für meinen Sohn kaufen. Da ich ihm vor einigen Monaten Krabbelpuschen gekauft habe 19/20 dachte ich jetzt, 22 müsste passen. Ja, dann habe ich die gekauft, komme nach Hause , zieh die an und die sind zu klein.
Jetzt weiß ich nicht mal ob ich die zurückbringen kann (beide Schuhe waren aneinander gehängt ?und ich habe die Fäden durchgeschnitten). Na ja, jedenfalls wollte ich fragen wie es bei Euch so aussieht? Welche Schuhgröße tragen eure Kinder? Ich finde 23 schon etwas groß...er ist auch nur 77 cm
...#kratz war...
gruß

1

Hallo!

Naja, Lederpuschen fallen total anders aus als Schuhe. Und dann fallen auch noch unterschiedliche Schuhmarken völlig verschieden aus. Du solltest vielleicht die Füße von Deinem Sohn erst mal im Fachgeschäft ausmessen lassen.

Wir haben das bei unserm Kleinen (13 Monate, 88cm groß) jetzt machen lassen, und er braucht eigentlich 22, hat aber zwei Paar Schuhe in 23, weil die kleiner ausfallen!

Viele Grüße
Barbara

2

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du Dein Kind nicht mitnimmst zum Schuhe kaufen #kratz. Die Füße müssen unbeding richtig ausgemessen werden, wegen der Größe und Weite (!) . Gerade bei den ersten Schuhen ist das enorm wichtig. Wo hast Du die Schuhe denn überhaupt gekauft? Kenne das mit dem zusammenhängen nämlich eigentlich nur von "billig" Schuhen (d.h. nicht, das die unbedingt schlecht sein müssen aber ich denke gerade an den ersten Schuhen sollte man keinesfalls sparen-sollte man bei Schuhen eigentlich ohnehin nicht tun) . Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Gerade Kinderschuhe (und leider auch vorallem oft die preisgünstigen) fallen total unterschiedlich ,manchmal sogar bis zu 2-3 Nummern kleiner aus als wie sie wirklich sind, deswegen immer zur Vorsicht selber nochmal anhand einer Schablone vom Fuß des Kindes und oder einer Meßlatte, die die Innenlänge mißt (z. B. Punkt 12 ,gibts bei Reno) nachmessen. Normalerweise, denke ich nicht, das Dein Sohn mit einem Jahr schon Größe 23 hat, meine Tochter (etwa gleich groß wie Dein Sohn) hat jetzt mit 20 Monaten Gr. 21. Wie schon gesagt, tausch die Schuhe um, nimm deinen Sohn mit und geh in ein richtiges Schuhgeschäft und lass seine Füße ausmessen, messen kostet nichts . Und unpassende Schuhe verursachen schlimme Fußfehlbildungen, wenns dich interessiert, kannst du ja mal nach googeln .

3

Hallo!

Ich ich dachte, meiner hätte große Füße!
19 Monate Gr.25. Mit einem Jahr hatte er Gr. 21-22. Seine Geschwister hatten mit einem Jahr Gr. 17 - 19 und sie haben immer noch verhältnismäßig kleine Füße.

Seine ersten Lederpuschen fielen allerdings sehr klein aus (shoo shoos)

Meß' doch einfach mal die Füße nach!

http://www.schuhe-schuhe.de/messen.html

Gruß Kerry



6

Hallo,
also wir haben auch ein sehr großes Kind. ;-) Das war schon von Anfang an so. Er ist 13 Monate und hat Schuhgröße 22/23. Wir waren diese Woche auch das 1. Mal Schuhe kaufen und die Verkäuferin konnte es kaum fassen, dass er erst 1 Jahr alt ist.

Kann Dir ansonsten auch nur empfehlen, Deinen Sohn mitzunehmen und den Fuß in einem Fachgeschäft richtig ausmessen zu lassen. Bei uns hat auch erst das 2. Paar Schuhe richtig gesessen und Emanuel konnte darin ganz gut laufen. Mit dem ersten Paar ging das gar nicht gut.

Kann nur nochmal sagen: Leute, geht in Fachgeschäfte bei dem ersten Paar Schuhe! Die Verkäufer/innen stehen da nicht umsonst rum!

Alles Liebe #liebe
Valeggio

7

Hallo,

ich würd auf jedenfall immer das Kind mitnehmen zum Schuhe kaufen denn jeder Schuh fällt anders aus. Elefanten fallen eigentlich so aus wie es drauf steht - Ricosta/Adidas meist eine Nr. kleiner, die Deichmann Schuhe sind eine echte Katastrophe und meist bis zu 2 Nr. falsch ausgezeichnet. Ich rate Dir übrigens bei Rena das Schuhmesssystem zu kaufen dann kannst Du überall Schuhe kaufen gehen und diese dann innen sehr gut ausmessen. Du wirst teils dann richtig erschreckt sein wie falsch die Schuhe ausgezeichnet sind.

Lisanne hatte Ihre ersten Schuhe in Gr. 18 bekommen mit 10 Monate und wird im Mai 2 Jahre. Momentan hat sie grade mal Gr. 21/22. Sie ist jetzt so 85 cm groß - also lebt auch nicht grade auf großem Fuß. Mein Neffe allerdings hat mit 13 Monaten Schuhgr.25 in seinen ersten Schuhen und mit 2 Jahren hatte er gr. 29! Da siehst Du jeder ist anders.

Liebe Grüße
Sandra

8

Wir haben auch einen "Big Foot" zu Hause :-D

Sein erstes Paar "richtige" Schuhe bekam er zum 1.Geburtstag, das waren Winterschuhe in der Größe 23. Das haben wir auch in einem Fachgeschäft ausmessen lassen, und wegen dicker Socken sollten wir eine Nummer größer nehmen.

Nun waren wir wieder los und ich habe nicht schlecht gestaunt. Auf den Schuhen steht Gr.25, "Echtgröße" ist aber 24... wer Reno kennt weiß was ich meine, die messen alle Kinderschuhe nochmal nach und hängen ein Schild dran, welche Größe es WIRKLICH ist.

Ist ja nicht immer das drin, was drauf steht, leider!!!

9

Hallo
und danke für alle Antworten. Wir waren grade in der Stadt Füsse messen lassen. Mein Sohn würde Gr. 22 von den Elefanten- Schuhen brauchen, meinte die Fachverkäuferin.
Seine Füsse sind jetzt 13.5 bis 14 cm lang.
Gruß

10

die ersten schuhe meiner tochter waren gr. 22, da war sie 10 monate alt!

mein sohn hatte in seinen ersten schuhen gr. 20, bekam sie aber erst mit 13 monaten. jetzt ist er 13 monate und hat gr. 21!

Melina ist mittlerweile 6 jahre alt und hat inzwischen gr. 36, da bekommt man kaum noch kinderschuhe, bin jetzt 1 woche rumgefahren um hausschuhe in der grösse für den kiga zu bekommen!