Welche Größe mit 1 Jahr?

Hallo!

Jetzt muß ich mal bei Euch nachfragen. Kann mir jemand sagen, welche Größe Babys normalerweise so mit 1 Jahr haben. Wachsen die da auch noch so schnell aus den Größen raus oder pendelt sich das bei ner Größe ein und bleibt mal ne Weile so?
Frage deshalb, weil ich ne wunderschöne Winterjacke für Lena gesehen habe, aber nicht weiß, ob die da überhaupt noch passt. Momentan ist sie 4,5 Monate alt und trägt gerade so die Größe 62. Zumindest die Hosen passen in 62 bei den Pullis sind wir teilweise noch bei 56. Sie war ein Frühchen und die ersten 2 Monate mußte sie erst mal in Gr. 44/50 reinwachsen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Silke und Lena 30.11.2005

P.S. Kauft man noch so viele Klamotten, wenn die Kleinen mal ein Jahr oder älter sind?

1

hallo
also isa wird jetzt ein JAhr und braucht die 74/80. Sie hat aber auch noch sachen in der 68.
Es gibt Kinder die überspringen die 74 und brauchen gleich eine 80 oder sie pendeln sich ein auf der 74.
Man sagt ja das Kinder ab einem Jahr nicht mehr so schnell wachsen.
Ich kann dir da leider icht weiter helfen.
Aber vielleicht währe die74/80 ganz gut.
Lg anne

2

hallo
mein sohn ist 15 mon. und ich kaufe die sachen in der größe 86/92. bei der geburt war er eher klein- 52 cm. und ich kaufe immer noch sehr viele klamotten, besonders hosen, da er ja läuft und fällt überall, man muss die sachen täglich wechseln.
lg
olga

3

Hallo,

also Alina ist bis vor ca. 8 Wochen wie verrückt gewachsen, scheint aber jetzt seitdem bei Grösse 80 erst mal Pause zu machen. Sie kann Oberteile noch teilweise in 74 tragen, Hosen sind aber zu kurz. Es ist aber auch so, dass die Sachen total unterschiedlich ausfallen. Habe hier eine Jacke in 74/80 und eine in 86/92, wenn ich die übereinander lege, sind die genau gleichgross #kratz. Würde also im Zweifelsfall lieber einen Tick zu gross kaufen und krempeln, da hat man dann länger was davon ;-)
Also wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, haben die meisten mit 1 Jahr Grösse 80 bis 86.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

4

Hallo!

Ich habe zwei Riesen, 50/56 haben wir nie angehabt, sie haben (mit 59 und 55cm Geburtsgröße) gleich mit 62/68 angefangen. Oliver ist jetzt 13 Monate und trägt 86/92, Lucas ist 2,5 Jahre und trägt 104. 74 haben sie beide nur ganz kurz getragen, 80 dafür länger, und Lucas hatte lange 92 an!

Ich denke das ist wirklich total verschieden und hängt einfach vom Kind ab!

Liebe Grüße
Barbara

5

hallo silke,

robin ist ende september 2004 geboren. seine diesjährige winterjacke (also die mit 1 - 1,5 jahren) war größe 80.

anfangs hatte ich die befürchtung, dass ich sie viel zu groß gekauft habe. jetzt (also im april) ist sie ihm schon fast zu klein!

und - ja: man kauft immernoch so viele klamotten, wenn die kleinen älter als ein jahr sind - warum wachsen sie eigentlich so schnell...??? #kratz

grüße
alexa + robin 18 mon.

6

Meine kleine hatte mit 1 Jahr die Gr. 74! Habe mir aber zu Ihrem GEb. Klamotten der Gr. 80 gewünscht!

7

Hallo!

Also ich würde auch lieber eine Nummer zu groß kaufen, als zu klein.
Lea war bei der Geburt eigentlich recht klein, 51cm, und mit 1 Jahr hat sie Größe 86 getragen. Mittlerwile ist sie 15 Monaten, 83cm groß und braucht in Oberteilen schon Größe 92. Hosen passen wiederrum noch locker in 86. Die Kindersind da sehr unterschiedlich.
Im Moment denke ich, das Lea einen ordentlichen Schub gemacht hat, auch ihre Füße sind wieder gewachsen. Sie trägt schon Schuhgröße 22 #schock.
ICh habe eigentlich nie Sachen im vorraus gekauft, weil es mir 1. zu unsicher war und 2. wer weiß ob siemir dann noch so gut gefallen wie jetzt. Bis zum nächsten Winter ist es noch lang hin.
Aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
Viel Spaß beim Kaufen!

LG, Katja mit Lea (28.12.04)

8

hallo,
ich muß mich meinen Vorrednerinnen anschließen, es ist von Kind zu Kind verschieden. Mit einem Jahr haben Lukas Sachen zwischen Gr. 68 und 80 gepasst, vorwiegend aber Gr. 74. Jetzt ist er knapp 17 Monate und wir haben nun vorwiegend Gr. 80, Hosen aber noch in 74 da er recht dünn ist und ihm Hosen in Gr 80 immer runterrutschen ( Hosenträger mag er nicht ;-)) Bodies haben wir aber fast nur in 86, ich glaube die fallen immer ganz verschieden aus. Ich habe jetzt weniger Sachen wie vorher, zu Hause läuft er nur in Stumpfhose und Pulli rum also brauche ich nicht mehr so viele Hose ( bin mit 5 Hose super ausgekommen, davon eine Skihose für den Winter). Wenn wir rausgehen ziehe ich ihm immer eine Matschhose drüber da werden die Hosen auch nicht so schnell schmutzig. Hab auch nur noch 4 Schlafanzüge das reicht völlig. Oberteile habe ich aber immer noch sehr viele, hat sich einfach so ergeben( konnte auf Flohmärkten einfach nicht wiederstehen) ich denke aber das 10 Pullover bzw Hemden reichen würden da ich ja eh 1-2 Mal die Woche wasche. Nur Bodies brauche ich viele da in der letzten Zeit die Windeln immer auslaufen und ich teilweise bis zu 4 Bodies am Tag brauche, das ist aber hoffentlich nur eine Phase.

LG
visilo+Lukas ( 16.11.04)

9

Hallo,

meine Kleine war zur Geburt 53 cm und als sie ein Jahr alt war 77, brauchte also Größe 80, obwohl das meiste 74 auch gepasst hat und oft gibts Größe 74/80.

Normalerweise sag ich auch, lieber ne Nummer größer als zu eng dann, aber bei ner Winterjacke würde ich das lieber jetzt nicht kaufen, wenn sie dann viel zu groß ist, versinkt sie darin und das sieht dann auch nicht so toll aus...

Ich weiß, es ist zum Verrücktwerden#augen, aber man kann es nunmal vorher nicht wissen, ist bei jedem Kind anders.

LG Sandy