Schmerzen durch MMR Impfung?

Mahlzeit,

ich war am Dienstag mit Simon zur MMR Impfung. Nun hat er heute so einen komischen Ausschlag auf der Wange bekommen. Kann das sein, dass das bereits nach drei Tagen passiert, weil eigentlich sollen evtl. Nebenwirkung, wie Ausschlag und Fieber erst nach 7 bis 10 Tagen erscheinen?

Zweite Frage dazu:

Kann das Kind durch die Impfung Schmerzen haben. Denn seit zwei Nächten wacht er schreiend auf und lässt sich ganz schwer beruhigen. Nun weiss ich nicht, ob das durch die Impfung sein kann oder ob es daran liegt das Vollmond ist (hatte eben weiter unten das Thread dazu gelesen).

#kratz Immer dieses Raten was sein könnte.

Danke schonmal fürs Antworten.

LG

Elena & Simon (13 Monate)

:-)

1

Hallo,

meine Kleine 13 Monate hatte auch vor ein paar Wochen ihre erste MMR Impfung. Sie hat auch nach ca 3 Tagen hohes Fieber bekommen.

Mein KIA meinte zwar es kommt 7-10 Tage später aber da kam nichts mehr. Er sagte auch das der Einstich bei dieser Impfung wohl weh tut.

Gruss Mupfel

3

Ich glaube schon, dass der Einstich weh tut. Bin vor kurzem selbst gegen Röteln geimpft worden und das war ziemlich unangenehm. War jetzt nicht schmerzhaft für mich, ich kann mir aber vorstellen, dass das so einen kleinen Zwerg viel mehr belastet.

Mein Schatz hat auch 3 Tage nach der Impfung Fieber und rote Flecken um den Bauchnabel herum bekommen. Mir wurde aber auch gesagt, dass es eigentlich nicht an der Impfung liegen kann.

Wir haben nächste Woche die zweite Impfung und mir geht ein bisschen die Düse ;-) Aber wird schon werden.