Alternative zu Gummistiefeln?

Hallo,

mein kleiner Mann wird nächste Woche 18 Monate und läuft nun seit fast 7 Monaten und das schon ziemlich sicher und schnell. Ich habe ihm jetzt schon zweimal, bei so einem Mistwetter wie heute, versucht Gummistiefel anzuziehen. Er hat gerade die 21 und ich habe Gummistiefel in der 21, die ziemlich weich und gefüttert sind und aus lauter Verzweiflung noch normale Gummistiefel in der 22 probiert.

In beiden Stiefeln ist er nur ein paar Schritte gelaufen und fing an zu weinen. Heute hatten wir die etwas größeren probiert und das gleiche. #schmoll Er wollte sich überhaupt nicht mehr auf den Boden stellen lassen. Ich habe das Gefühl, die Dinger sind ihm zu steif, obwohl die kleiner echt schon ziemlich elastisch sind.

Allerdings ist mein Kind ein absolutes Draußen-Kind und drinnen sehr schnell launisch und nicht ausgelastet und ich würde sooo gerne auch bei Regenwetter mit ihm raus und ihn durch die Pfützen springen zu lassen.

Ich habe schon nach so Matschfüßlingen für Krabbelkinder geschaut. Allerdings sollen die nicht pfützendicht sein und ein laufendes Kind kann damit ausrutschen.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich? Ich wäre euch echt danbar!!!

LG Lydia mit Benjamin#verliebt

1

ich kann dir leider keinen tipp geben, aber dir sagen, dass es bei meinem schatz auch so war. erst weint er beim anziehen, dann läuft er zwar ein bisschen und will aber dann gleich auf den arm :-(

ich hab ein bissl angst vor den winterstiefeln, weil die werden ja auch so ähnlich vom gefühl her sein, oder?

lg
minitouch

2

Naja da denke ich gibt es schon einen Unterschied. Wir hatten ja letzten Winter schon ganz Kleine an und das ging eigentlich. Ich denke schon, dass die vom Fußbett besser sind und auch etwas flexibler. Also mach dir keine Sorgen und lass ihn beim Kauf auf jeden Fall probelaufen. ;-)

Aber beruhigend, dass es nicht nur uns so geht.

3

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich bekomme in Gummistiefeln immer so eine Art Krampf an der Fußsohle (an dem Teil der nach innen liegt, wie heißt der bloß?)
Winterschuhe hingegen haben ein Fußbett und tragen sich eben ganz normal....

Mona

4

mach die schuhe einfach wasserdicht! oder kauf gleich welche die es sind.

5

Hallo,

Ich habe bisher noch nie Gummistiefel gekauft. Keines meiner Kinder würde die anziehen. Ich kaufe grundsätzlich Sympatex oder GoreTex Schuhe. Ich weiß gar nicht, wozu man Gummistiefel braucht.

Lg

7

Schau mal bei jako o da gibt es gummistiefel die nicht so hoch sind und die kleinen können da viel besser drin laufen. Kannst ja bestellen, ausprobieren und wenn es nicht geht schickst es halt zurück.

LG
Inka

8

Es gibt halbhohe Gummistiefel z.Bsp. von playshoes wie diese hier http://www.amazon.de/Playshoes-Ringel-180359-Unisex-Kinder-Gummistiefel/dp/B005I0KUY8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1349565319&sr=8-14

vielleicht klappt es da besser. Ich hab meinem Krümel, auch 18 Monate alt die Gummistiefel eine Nummer größer gekauft und ihm dicke Flauschsocken angezogen, damit rennt er dann ganz gut draussen rum. Vielleicht wäre das noch eine Idee?

Viel Erfolg, honey

10

Hallo,

ich habe am Freitag meinem Benjamin bei Erstings Winterstiefel gekauft. Unten so ähnlich wie Gummi, oben art Stoff. Haben sie zur Zeit als Sonderaktion.
Ach ja, innen sind die toll gefüttert. Vielleicht schaust du da mal.
Also, unser findet sie super.

Lg