Umfrage: Wovor haben eure Kinder Angst?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. :-)

Meine Tochter (18 Monate) ist ein echter Gefahrensucher und so schnell wird ihr eigentlich nicht bange.

Wovor sie allerdings richtig Angst hat, ist, wenn ich das Staubsaugerrohr entferne und nur oben mit dem Stutzen etwas absauge, z.B. eine Ecke oder die Krümel aus den Kinderwagenritzen.
Da kriegt sie von einer Sekunde auf die andere die Panik in den Augen und beginnt, total schrill zu schreien, bis der Staubsauger wieder aus oder das Rohr wieder dran ist.
Keine Ahnung warum, vielleicht ist es das Geräusch? #kratz

Bin jedenfalls gespannt, wovor eure Kinder so Angst haben! Die Monsterphase steht uns allen ja wohl erst noch bevor... ;-)

LG und schönen Sonntag euch allen,
Pingumom

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

mein kleiner Mann (12 Monate) hat vor Hunden Angst, die sich nicht auf allen Vieren (Männchen machen, sich rollen oder ein bisschen hin un her springen) bewegen. Dann kommt er ganz fix zu mir und weint bitterlich. Ist der Hund dann wieder ein "Hund" also auf allen vieren oder liegt er rum, wird er wieder mutig und tastet sich hin und macht die ganze Zeit "wau-wau".

Wir selber haben keinen Hund, aber wir waren gestern eine Freundin besuchen und deren Hund war halt zwischendruín mal kein typischer Hund und das war ihm nicht geheuer.

Dem Staubsauger rennt er übrigens hinterher und bellt ihn an. #rofl

Liebe Grüße

2

Hi!
Angst hat sie jetzt eigentlich so vor nix....Respekt eher!

Sie hat Respekt vor fahrenden Autos, vor Rolltreppen und vor Feuer, bzw. wenn etwas heiß ist!

Sie nimmt dann sofort Abstand und/oder nimmt meine Hand!

Ana

3

Hey,
meine Maus ist eigentlich nicht ängstlich.
Aber letztens war sie alleine Draußen am spielen (alles umzäunt )
Ich seh das es sehr doll regnet & schau wo meine Tochter ist , da steht sie schreiend & weinend unter dem Carport & hat sich nicht zur Haustür getraut .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (20 monate ) #verliebt

4

Hallo,

meiner ist 14 mon. und bei uns ist es der Fön und die Bohrmaschiene. Als wir umzogen mussten wir viel bohren und bei dem Geräusch bekommt er Panik.

Sonst ist er aber auch ein Draufgänger;-)

lG germany

5

Unser 14 Monate alter Sohn hat angst vor der roten Wärmflasche. Als ich krank war sah er sie und brüllt plötzlich los. Ich wusste gar nicht was los war. Später hatte ich die Flasche hinter mir, so dass er sie nicht sehen konnte. Er kam dann zu mir kuscheln und dann hat er sie entdeckt, brüllte los, windete sich von mir weg und war auf und davon. Später haben wir dann durch Zufall heraus gefunden, dass es an der Wärmflasche lag.

Wir haben dann das Wasser raus getan und ihn langsam damit konfrontiert. Mittlerweile geht es, aber unheimlich ist es ihm dennoch etwas ;-)

6

hallo interesante umfrage

leider hat mein kind vor gar nichts angst keine fremden menschen keine großen tiere oder autos und alle anderen fahrzeuge.

sie läuft schnurstraks auf eine anrennede kuh zu (wir leben auf den land) möchte zwischen pferdehufen sitzen und den rotweiler von nebenan küssen #zitter

nur den staubsauger den mag sie auh nicht und fängt schon das weinen an wen ich im anderen raum bin zum saugen.

7

Mein Kleiner ist 15 Monate, früher hatte er vor allem Angst was sehr laut ist, sogar vor anderen weinenden Kindern.

Aber seit 3-4 Monaten wird das immer weniger. Den Fön mag er immer noch nicht, aber beim Staubsauger krabbelt er auch manchmal schon hin.

8

Bernd das Brot macht ihr Angst! Immerschon, als sie früher mal Abends wach wurde und ich sie mitgenommen habe ins Wohnzimmer habe ich Kika angeschaltet..da läuft ja Abends und Nachts Bernd das Brot..und davor hatte sie solche Angst und immernoch.
Vor Spinnen hat sie Angst.
Vor Star Trek, diese Serie im Tv.
Ansonsten würde mir so im Alltag nichts einfallen. Sind also eher "Figuren" die ihr Angst machen.

9

Ah noch spontan was eingefallen, weil es die Tage aktuell war, sie hat Angst vor starkem Regen, wenn dieser in ihr Gesicht prasselt..so geschehen neulichs..da heult sie richtig auf. Wasser im Gesicht mag sie generell nicht, da schreit sie sofort.

10

Bei uns wechselt das rech häufig. Aber wovor er bisher immer Angst hatte ist folgendes:

- ANfahrende Autos (auf Parkplatz oder so)
- viele Menschen auf einem Haufen, egal ob bekannt oder fremd
- er sitzt im Supermarkt total gern auf so einem Auto-Automat. Aber sobald wir Geld einwerfen und es anfängt sich zu bewegen, kriegt er total Panik. Ist auch bei denen, die nur Geräusche machen.