Würdet ihr zu einem Kindergeburtstag gehen wenn euer eigener immer abgesagt wird?

Frage steht da.
Wie seht ihr das? Gleiches mit gleichem zu vergelten ist nicht so toll ich weiss. Aber ich habe eine Bekannte die hat bisher nur 1 abgesagt, ist ja kein Ding. Ich bin dann zu ihrem hin, warum auch nicht. Aber sollte sie diesmal wieder absagen müssen, überlege ich mir ob ich wieder zu ihrem gehen soll. Eigentlich möchte ich das dann nicht.
Mal sehen was ihr so denkt.

2

ich versteh nur bahnhof....es handelt sich um den geburtstag von deinem kind? um deinen? und nun willst du ihren geburtstag absagen? den von ihrem kind? du denkst sie sagt dir wieder ab weil sie einmal nicht konnte? und einmal abgesagt ist für dich immer?
sorry, aber ich hab kein plan was du genau willst.#kratz

lg bomimi

1

Sie hat bisher 1 Mal abgesagt und du überlegst nun schon, ob sie eventuell, möglicherweise beim nächsten Mal wieder absagt? Finde ich komisch. Sagt sie sonst häufiger irgendetwas ab, oder wie kommst du zu diesen Überlegungen? Selbst wenn sie nun wieder absagt, finde ich die Aussage "sagt IMMER ab", bei 2 Vorfällen doch etwas übertrieben.
Ansonsten würde ich noch mit in Betracht ziehen, warum sie abgesagt hat oder eventuell absagen wird. Für eine Krankheit o.ä. kannst du sie ja wohl nicht verantwortlich machen, für eine Terminüberschneidung schon.

6

So komisch ist das nicht, ich habs nun sehr kurz geschrieben und damit nicht so richtig nachvollziehbar.
Es geht darum das sie selbst kein Auto hat, weiter weg wohnt ca. 90 Min und immer nur mit ihrer Mutter zu mir kommen kann. Alles ist mehr oder weniger abhängig von ihrer Mutter. Diese ist Rentnerin hat eigentlich immer Zeit. Ich besuche sie mehr als sie mich. Wir stehen in einem Verwandtschaftsverhältnis, ich möchte nicht so offen schreiben, man weiss nie wer mitliest.
Die letzten male war es so, dass ihre Mutter sie nicht fahren wollte, dann war ihr Kind krank. Für Krankheit kann niemand was ist klar.
Und ich sehe es eben so, wenn sie diesmal nicht kommt dann gehe ich auch nicht zu ihrem. Weil sie mich auch nicht besuchen kommt und dann eben auch nicht zum Geb.
Wie gesagt sie kann mich besuchen mit ihrer Mutter, wir sind Verwandte..

8

nur weil muttern rentnerin ist, ist sie doch nicht das taxi für die tochter! das würde ich mir aber verbitten und mit verlaub, wäre ich die mutter, ich würde das auch nicht machen!

weitere Kommentare laden
3

Hey,
bis jetzt hat sie ja nur einmal abgesagt oder ?
Warum machst du dir solche Gedanken..
Wenn sie IMMER absagt , dass wäre für mich mindestens das 3. mal .
Dann würde ich es auch lassen sie einzuladen, weil sie ja eh nicht kommt.
Aber es kann ja wirklich ein blöder Zufall sein , wenn sie diesesmal wieder nicht kommen kann & ihr tut es wirklich leid .
Aber du weißt ja noch nichtmal ob sie absagt ?

Was sagt sie denn , warum sie/ihr Kind keine Zeit hat ?
Darauf würde mir es auch drauf ankommen .
Kind krank, einen sehr wichtigen Termin etc.

Wie viele Tage vorher sagt sie denn ab ?

Daran merkt man ja ob sie einfach keine Lust hat oder wirklich keine Zeit hat .

4

jetzt warte einfach ab ob sie überhaupt absagt. schlussendlich finde ich das das kind sich über jeden besuch freut, gerade wenns sein geburtstag ist.

allgemein würde ich auch langfristige zeit das "absagverhalten" beobachten und es nicht gleich so persönlich nehmen.

ich selbst hab eigentlich solche situationen nicht, aber ich würde mir genau ihre "ausreden" durch den kopf gehen lassen und dann abwarten, würde ich merken das sie einfach keine lust hat dann würde ich im allgemeinen abstand zu dieser person halten, in was für ein verhältniss steht ihr denn überhaupt?

lg babyboom

5

Hallo,

ganz schön kleinlich, oder? Erstmal wäre es wichtig, warum die Bekannte abgesagt hat - Terminüberschneidung, Krankheit...? Und weil sie einmal abgesagt hat, überlegst Du Dir jetzt schon Deine Rache, falls sie ein zweites Mal absagt? Da bleibt ja fast zu hoffen, daß sie es macht, denn ein Mensch, der so kleinlich ist und seine "Rache" vorausplant, möchte ich nicht auf einer Geburtstagsfeier haben.

LG
Kathi

7

Sie wohnt weiter weg und hat kein Auto und kann nur mit ihrer Mutter kommen. Wir sind Verwandte, ich fahre generell öfters zu ihr, wobei ich mich dafür auch ein wenig anstrengen muss um das zu planen um überhaupt dahin zu kommen. Ihre Mutter hat immer Zeit, einmal wars halt so das sie nicht wollte, einmal war das Kind krank-kann niemand was für, aber wo das Kind krank war, wollte die Mutter sie auch nicht fahren, ich sollte sie abholen, was ich auch getan habe, auf halber Wegstrecke sagt sie dann das ihr Kind krank ist.
Das glaubte ich ihr auch so. Dieses Jahr war sie noch gar nicht bei mir, ich nur bei ihr.

Auch wenn sie indirekt nichts dafür kann, weil alles abhängig von der Mutter ist..aber irgendwann wirds mir da auch zu bunt. Mir ist ja auch wichtig gewesen das sie kommt, darum wollte ich sie letztes mal sogar abholen.

10

sorry, aber hast du sonst keine probleme?

wie soll dir hier einer helfen? wir kennen weder dich noch die person, und ein wirkliches problem stellt sich für mich nicht. das du dir über so einen mist den kopf zerbrichst.....

lad sie ein und fertig. wenn du kein bock auf sie hast, dann lass es.

11

Du sagst, sie ist eine Verwandte von dir. Kommt sie dann nur zum Kindergeburtstag von deinem Kind, bzw. gibt es noch eine andere Feier für die Familie, zu der sie dann kommen könnte und auch ihre Mutter? Prinzipiell muss ich sagen, ich würde zu einem Kindergeburtstag niemals jemanden einladen, der soweit weg wohnt. Wenn es ein reiner Kindergeburstag ohne Oma, Opa etc ist, dann lade ich nur die Kinder ein, mit denen mein Sohn regelmäßig spielt, wie die Nachbarskinder. Wie ist euer Verhältnis denn sonst so? Ich habe irgendwie nicht so das Gefühl, dass es sich hierbei um deine beste Freundin handelt.

12

Ja warum sagt sie ab...hat sie keine lust oder kann sie wirklich nicht???? Wenn jemand von Vornherein keine Lust hat würde ich ihn auch nicht mehr einladen! ich lade eh nur Leute ein die auch kommen wollen....es gibt nur eine Person die ich nicht mehr einlade und das weil es mit ihr nur Zirkus gibt.

Meine Besten Freunde waren auch nicht immer da aber nur weil sie Arbeitstechnisch echt oft verhindert sind aber sie sind meine freunde und kommen auch wenn ich keine Geburtstag habe oft genug!!!!

13

warum nicht einen andern termim machen, 1 tag später zur nachfeier und resteessen? machmal muss man halt absagen.