Frage zu "Gut Markiert"

Hallo,

habe bei Gut Marktiert die einfachen Aufkleber bestellt.
Neben einigen Schuhen und unzähligem Kleinkram für die Kita habe ich auch mal versucht Kleidung damit zu bestücken. Naja, leider hat der Kleber den Waschgang nicht überstanden.
Was fast zu erwarten war.

Als Alternative gibts ja noch Textiletiketten und Bügeletiketten.
Da ich wenig Lust habe das in alle möglichen Sachen reinzubügeln, wollt ich mal wissen was für Erfahrungen ihr mit den Textiletiketten gemacht habt.
Kleben die auch auf normalem Stoff und überstehen einen normalen Waschgang bei 40 Grad oder MUSS es unbedingt auf das Wäscheschild?
Da das Wäscheschild ja auch mal irgendwo innen drin sein kann, finde ich es ungeeignet für die Kita. Die Erzieher wollen da ja auch nicht ewig nach dem Namen suchen.

Danke schon mal

Grüße
Isabelle

1

Hallo,
ich habe die Bügeletiketten bestellt, und bisher haben ausnahmslos alle gehalten. Und keines davon ist auf dem Wäscheetikett.
Und auch sehr schön: sie lassen sich wieder entfernen, z.B. wenn man die Kleidung verkaufen möchte.

Kann nichts schlechtes berichten...

LG Julia

2

Danke für deine Antwort.

Ja, eigentlich finde ich die Bügeletiketten durch das spätere wieder entfernen ganz praktisch. Aber momentan sitzt da so ein dicker Schweinehund auf meinem Bügeleisen;-)

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit den selbst klebenden Textiletiketten.

LG

6

Darf ich mal fragen wo man sowas bestellt?

danke und Gruss

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe die Textiletiketten. Bisher ist noch keins abgefallen. Ich bin echt zufrieden. Ich habe sie allerdings nur auf die Wäscheschilder geklebt. Denke aber, dass der Kleber auf anderem Stoff genauso gut hält. Wieso auch nicht, die Wäscheschilder sind ja auch nicht alle aus dem gleichen Material.

LG, Anja

4

Hallo,

ich habe bisher die Aufkleber für Brotdosen und die Textilaufkleber und werde jetzt nochmal welche bestellen weil ich sie so kleasse finde und für die Krippe muss ja alles markiert werden. Ich wusste gar nciht, wie viele Teile mein Kurzer so hat.

Die Aufkleber halten super, 1 Aufkleber ging bisher von so einem Avent Via Becher ab, die mein Kleiner fürs Mittagessen mitbekommt. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den nicht zu spät aufgeklebt habe und der vielleicht nicht richtig "ankleben" konnte. In der Krippe werden die Essen mit so einem Einkochautomat warmgemacht. Sonst halten alle.

Bei den Textilkleber halten bisher auch alle, wobei ich versuche immer auf die Wäscheetiketten bzw. auf die Namensschilder zu kleben. Egal ob Shirts , Strumpfhosen, Bodies etc. bei uns kommt alles in den Trockner und alles hält und man kanns super erkennen.

Im Gegensatz zu den Bügeletiketten von BabyWalz, die fallen dauernd ab und sind dazu noch kratzig.......

Da hier alles so positiv so über die Bügeletiketten von gutmarkiert schreiben, werde ich mir die nochmal anschauen. Die normalen Textiletiketten sollen wohl 8Monate halten. Wir nutzen sie nun gute 6Wochen.

lg

9

#danke

5

Wir nutzen die Textiletiketten seit gut 2 Jahren und bisher ist keines abgefallen. Ich versuch auch immer auf das Wäscheschild zu kleben, aber wenn gerade keines oben am Kragen ist, dann wirds auf den normalen Stoff geklebt, bei Baumwolle auch kein Problem. Ich denke, da gibt es wohl eher bei Wolle, Fleece und sowas elastischem Probleme mit dem Halten, deswegen soll es aufs Wäscheetikett. Ich nutze diese inzwischen für beide Kinder und unsere halten teilweise schon viel länger als 8 Monate im ständigen Gebrauch (meist ist das Wäschestück eh nach 6 Monaten zu klein). Das einzigste, was mir aufgefallen ist, dass nach längerer Zeit der Druck nicht mehr so gut ist. Da ich bügeln hasse, habe ich die Bügeletiketten noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Jenni

8

#danke Dann werd ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.