Beckenbodentrainingshilfen

Die Geburt ist nun bald 1,5 Jahre her und mein Beckenboden ist immer noch nicht so, wie ich ihn gern hätte. Beim laufen (also, wie joggen) ist es blöd, hüpfen geht überhaupt nicht, beim Niesen muss ich anspannen... Habe ganz normal Rückbildung gemacht und mache die Übungen bis heute. Nicht so hammerkonsequent, aber mehrmals täglich, wenn ich gerade dran denke.

In den letzten Tagen hab ich das Gefühl, es wird immer schlimmer. Vielleicht konzentriert ich mich auch nur mehr drauf, keine Ahnung. Bevor ich damit zum FA gehe wollte ich aber mal Beckenbodentrainingshilfen ausprobieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sind die, die es überall in der Drogerie gibt, sinnvoll? Unsere Hebi hat damals gesagt, die fallen uns sofort wieder raus, wir sollen richtige Liebeskugeln nehmen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Hallo

Kann ich auch bestätigen.Die sind gut.

lg

2

Ich benutze Liebeskugeln und habe damit gute Erfahrungen gemacht, die sind ja auch etwas schwerer, zumindest die die ich habe, wird aber allgemein so sein, weil drinne ja Kugeln sind.
Ich würde lieber in die Liebeskugeln investieren, als diese extra Trainingshilfen, soviel anders sind die nicht, wobei ich mir vorstellen kann das die eher rausfallen würden, weil die ja in Form eines Tampons sind, eher schmaler und in Raketenform..das flutscht eher raus wie ne Kugel die auch etwas mehr an Durchmesser aufweist.

3

das mit den liebeskugeln hab ich auch gehört und bin direkt in die beate gegangen...
ABER, ich krieg die dinger net rein, dabei hab ich die kleinen gekauft :-(
Iwie ist bei mir das nähen schief gegangen, hab auch schmerzen beim sex....aber nur rechts innen. und genau deswegen gehen auch die kugeln net rein :-(

4

Also bei den Trainingshilfen gibt es ja verschiedene... ich hab die http://www.amazon.de/Elanee-700-00-Beckenboden--Trainingshilfe/dp/B000O8UA3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349812953&sr=8-1 , das sind 4 unterschiedlich schwere Konen. Rausfallen tun nur die, für die der Beckenboden noch zu schwach ist. Ich habe sie anfangs genutzt vor allem dazu um zu sehen wo ich stehe mit dem Training. Jetzt nutze ich sie hin und wieder um das Level zu halten. Es werden auch Übungen beschrieben... die habe ich aber noch nie gemacht... ich trage sie halt hin und wieder beim duschen und mach die Übungen, die wir in der Rübi auch gemacht haben (Aufzugfahren usw)

LG

5

Hi

weder meine damalige Hebamme, noch der FA und das Studio für Beckenbodentraining findet die Dinger empfehlenswert. Du kannst dir von deinem FA ein Rezept für Biofeedback ausstellen lassen. Hast du auch ein wenig Harnverlust? Wenn ja dann ab zur Inkontinenzsprechstunde.

LG Hexe12-17